Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. September 2016, 11:33

Revell 2 CV - Sauss Ente

Ein aktuelles Modell möchte ich noch zeigen.

Es ist der Revellbausatz der 2 CV- Sauss Ente in 1:24

Die Lackierung erfolgte in RA 6002 ( Laubgrün ) mit Dosenlack.

Der Innenraum ist mit Revell Aqua gebrusht.













Gruß

Rainer

2

Sonntag, 11. September 2016, 12:29

Servus Rainer,

schönes Modell zeigst Du uns hier. Sind die Gurte auf der Rückbank schon mit angegossen oder hast Du sie nachgerüstet.

Der Ente hätte an den Lampen und auch den Scheibenrahmen ein wenig BMF auch sehr gut gestanden. Wäre nicht viel mehr Aufwand gewesen und hätte das gute Modell nochmals aufgewertet.

Gabs dafür auch eine Vorlage?

Gruß Jürgen

3

Sonntag, 11. September 2016, 19:53

Hallo Jürgen,
vielen Dank.
Ok, dass mit dem BMF wäre eine Möglichkeit gewesen.
Naja, jetzt bleibt die Ente wie sie ist.

Die Gurte auf der Rückbank sind bereits angegossen.

Die Vorlage war die überzeugende Meinung meiner Frau wonach die Sauss Enten früher so einem Grünton gehabt haben.
Wer wagt es da zu widersprechen?

Gruß
Rainer

Beiträge: 83

Realname: Jörg.G.Palmer

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2016, 20:15

Hallo Rainer,

ich traue mich mal....grün war die Ente schon...aber es war ein etwas helleres Grün.
Wobei meine Erfahrung ist, das auch eine originale Farbe am Modell nicht original wirken muss.
Zudem bilde ich mir ein, da die Sause Ente ein der letzteren Serien Fahrzeuge war, das die Scheinwerfer eckig waren.
Aber das liegt dann eher am Bausatz.

Dennoch....das Modell ist sehr gut gebaut. :respekt: :dafür:

Gruß Jörg
Farbklecks und Pinselbruch...
Gruß Jörg
Im Bau:
ein Modell nach dem Moto: MAD MAX führte meine Hand
Australischer Truck konsequent den Chrom gegen seitenmatt Schwarz ersetzt :ok: erl.
57er Chevy in 1:12 mit Schnickschnak
(Beleuchtung und Fotoätzteilen)

5

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:51

Also mir gefällt die Sausssssss Ente wie sie ist
Egal ob das Grün heller oder dunkler war/ist :ok: :respekt: :dafür:

Ähnliche Themen

Werbung