Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 1. September 2016, 20:41

Airfix, Dennis Fire Engine, 1:32

Hallo Zusammen,

auf vielfachen Wunsch eines Users (ja, Du Bernd) :D , möchte ich Euch meine kleine englische Feuerwehr vorstellen.
Das Modell ist schon vor vielen Jahren entstanden und OOB gebaut. Die Spannseile an der Leiter entstanden aus gezogenem Gießast. Die Seilführung an der Leiter hab ich damals weggelassen, da mir die genaue Seilführung nicht bekannt war und auch aus der BA nicht hervor ging.
So nun genug geschwafelt viel Spaß mit den Bildern















so das wars, Kritik, Lob, ich nehme alles !
Gruß, :wink:
Martin

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. September 2016, 09:36

Moin Martin,

Na sag ich ja, das es ein sehr schönes Modell ist, auch wenn es schon vor einiger Zeit gebaut wurde. Das kannst du ganz getrost hier vorzeigen.
Ich finde sie ist wirklich klasse gemacht. :ok: :ok: :ok: An diesen BS würde ich mich auch noch mal ran wagen... :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Sonntag, 4. September 2016, 20:29

Hallo Bernd,

schön das er wenigstens Dir gefällt. Ansonsten hält sich die Resonanz ja eher in Grenzen ...aber wat soll et.!
Gruß, :wink:
Martin

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. September 2016, 07:11

moin,

mir gefällt sie sehr, habe ich doch die große in 1:16 gebaut und wollte die kleine als Ergänzung auch irgendwann mal haben, na mal sehen ...
Falls Du Informationen zur Seilführung brauchst kann ich dir gern helfen, bei meiner großen funktioniert alles komplett (Posting 27 in meinem Baubaricht ) .

5

Montag, 5. September 2016, 16:43

Hallo Marek,
freut mich das Dir mein Feuerwehrchen gefällt.Sollte nochmal eine Restaurierung anstehen werde ich vlt. die
Seilführung nachrüsten. Aber erstmal bleibt das so.
Danke für Dein Angebot. Mittlerweile habe ich das 1:16er Bandai Modell auch. Vielleicht erinnerst Du dich noch,
das Du mir Reifen für den Bausatz überlassen hast, da meine sich auflösten. Wir hatten uns in Berlin getroffen.
Werde mir Deinen BB aber trotzdem nochmal reinziehen.

Gruß, :wink:
Martin

Werbung