Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 11. September 2016, 16:00

Einen schönen Sonntag Nachmittag zusammen,

Gefällt mir, das er dir gefällt, Andy, Risiko? nun ja, das Risiko das hier beim Abkleben etwas Schief geht, empfand ich dann als doch größer, oder es wäre halt nur eine einfarbig Lackierung geworden, was mir aber ehrlich gesagt zu langweilig war.
Etwas weiter bin ich dann heute aber auch wieder gekommen, zuerst waren da noch ein paar Teile, die ich Verchromen wollte. Zu erst wie immer glänzend schwarz lackiert, danach dann mit Alclad.






Nun mal wieder etwas zum Thema spachteln und schleifen, weil es ja sooo schön ist... Die Teile für das Oberdeck, zwei Teile noch für unten, die hatte ich vergessen, und ein paar Rampenteile wurden von Auswerfermarken und sonstigem Unregelmäßigkeiten befreit. Wie immer zuerst spachteln und dann verschleifen.






Anschließend wurde alles gewaschen und der erste Lack ist drauf, das muss aber erst noch trocknen.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir schon ein paar Decals ausgedruckt, Kennzeichen und zwei Flaggen, diese wollte ich eigentlich schon bei meinem Yellowstar verwenden, was aber da kein wirklich gutes Bild abgegeben hätte.




Ich habe die Flaggen auf die Größe der Firmenschilder, links und rechts, angepasst und meine eigene Firmenbeschriftung mit integriert. Das habe ich dann heute Morgen angebracht und als es trocken war kam noch eine dünne Schicht Tamiya Klarlack darüber.






Da ich ja noch keine geeignete Zugmaschine für den Trailer habe, aber immer schon mal wissen will, wie wirkt der eigentlich, habe ich heute mal meinen K123 von Interstate Fright System genommen, der aber auch einen passenden Trailer hat, wie sich bestimmt der eine oder andere dran erinnern kann.






So war es dann auch erst einmal wieder für heute, aber so langsam geht der Trailer auf die Zielgerade..., bis zum nächsten mal dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

32

Montag, 12. September 2016, 15:43

Servus zusammen,

Ein bisschen quäle ich euch heute noch mal mit den Fahrbahnteilen ;) , vom Oberdeck, die hatte ich gestern dann noch komplett in blau lackiert.






Heute Morgen kam dann wieder mal ein wenig Tape zum Einsatz :grins: , auch hier wurde dann so abgeklebt, wie ich es schon bei den unteren Teile gemacht habe. Anschließend wurde alles lackiert und nach dem trocknen ausgepackt.






Ein kleines Missgeschick ist mir dann, bei der Vorlackierung der Stoßstange passiert, hier sind Blasen entstanden, also alles wieder runter und neu machen.






Das wurde dann mit Alclad lackiert, wobei nun noch eine Scharte zum Vorschein kam, ok, die bleibt nun drin. Außerdem muss das wenn es richtig trocken ist noch fertig lackiert werden.




Nun gut, fast fertig, die Oberdeck Teile sind angebaut, aber so das man sie alle noch bewegen kann. Irgend wann gibt es auch mal eine Ladung und da ist es gut wenn alles noch flexibel ist.






Was ist noch zu tun? Nicht mehr viel, wie gesagt, noch das Stoßstangen/Hydraulikteil fertig machen, Rück- und Begrenzungsleuchte anbringen. Das ist dann alles und wird in den nächsten Tagen erledigt, bis dahin dann wieder,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

33

Montag, 12. September 2016, 16:28

Hallo Bernd,

Ich lese schon die ganze Zeit still mit und muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, der Trailer ist dir echt gut gelungen das Blau mit dem Silber hat was, gut Farbkombi. Dann hat wohl wieder einer einen Auflieger bekommen so wie es aussieht Platz hast ja noch genug. Klasse BB mach weiter so.

Schönen Gruß Werner

  • »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. September 2016, 13:10

Servus zusammen,

Danke für dein Lob, freut mich sehr das dir der Trailer gut gefällt. Aber am Yellowstar wird er nicht bleiben, das überschreitet von der Länge auch meine Regal Kapazitäten, ist der Zug doch so, dann 90cm lang, somit muss etwas kürzeres als Zugmaschine her... :) :grins:

Endrunde!

Das Heckteil, mit Stoßstange und Hydraulik, wurde nun auch endlich fertig. Die Stoßstange wurde abgeklebt und der Rest mit weiß 04 lackiert.




Nun habe ich mir mal die Rücklichter und die Begrenzungsleuchten zusammen gesucht und alle Teile vorsichtig von den Angüssen befreit.




Insgesamt sind das 21 Stück! 6 x 5mm, 3 x 4mm, 10 x 3mm und 2 x 2,5mm, diese deshalb, weil ich nur noch 10 Stück von den 3mm hatte, so wurden hinten seitlich an der Stoßstange, die oberen mit den 2,5mm bestückt.
Damit das aber nicht so nackt aussieht, wurden alle Leuchten, mit der selbstklebenden Alufolie ummantelt.




Eine Sisyphus Arbeit, für die ich dann auch fast drei Stunden gebraucht habe, immer mal ne Pause dazwischen machen, um nicht abzudrehen... das sah dann aber schon mal so aus:




Zwischenzeitlich hatte ich mit auch noch ein paar rot/weiße Warnstreifen, als Decals, fertig gemacht, das lockert das Ganze dann noch etwas auf, so von der Seite her gesehen.




Bevor ich jetzt die Stoßstange angebracht habe, wurde alle Leuchtenteile und auch die restlichen Decals angebracht, das ging vorher einfacher als danach, weil man ja alles noch flach vor sich liegen hat.




Was heißt das jetzt? Genau, er ist fertig und auch ein Bild habe ich davon schon mal gemacht, mehr gibt es dann später in der Galerie zusehen, aber erst nur wieder Innenaufnahmen.




Wenn sich nun jemand wundert, wo sind dann die offen verlegten Hydraulikleitung und die Verzurrrketten, tschja ist nicht, die habe ich von Anfang an nicht im BS gehabt, leider! Ich habe zwar vor kurzem, sehr schöne Leitungen von Werner Beinhart bekommen, meinen Dank dafür an dieser Stelle nochmal an dich Werner, aber mich dann doch entschlossen sie weg zulassen. Gedanklich habe ich den Trailer ja in die Neuzeit versetzt und gehe mal davon aus, das er komplett aufgearbeitet und dabei modernisiert wurde, also alle Leitungen sind verdeckt verlegt worden. Die Verzurrung wird, sobald ich dafür mal eine Beladung habe, auch angepasst, dafür kann das Oberdeck , sowie die Seitenteile, auch wieder abgenommen werden, da hier nichts verklebt ist.

Das war es dann auch...




Ich hoffe nun, das ihr beim Lesen und Zuschauen auch euren Spaß gehabt habt, mir hat der Bau dieses Trailers, sehr viel Spaß gemacht, ist es doch auch mal was anderes als der übliche viereckige Kasten! :grins:

Somit verbleibe ich dann,bis zum nächsten Projekt, euer alter Laster, Bernd.


Zu den Galerie Bildern...
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung