Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

61

Samstag, 1. Oktober 2016, 23:07

Hey, es ist Dein Bulli! Wenn Du (also der Restaurator Deines fiktiven Vorbilds) die Blinker lieber in chrom/klar wollte als in blau/orange, dann braucht Ihr ;) Euch ;) dafür doch nicht zu rechtfertigen. Mach wie Du meinst, meine Vorschläge sind nur genau solche -- und im Unterschied zu 1:1-Oldtimern, bei denen ich solche "Überrestaurierungen" nicht besonders mag, habe ich im Modell kein Problem damit :D

Vorbildhinweise gibt's von mir aber trotzdem auch weiterhin. ^^

Liebe Grüße, Ermel.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 11:20

Hallo Leute,

da eine Antwort von Revell noch aussteht, habe ich noch nicht wirklich weiter gebaut.

Ich hatte ja dieses Chromespray von Duplicolor bestellt, und auch gleich mal ausprobiert.
Also, zufrieden bin ich damit ganz und garnicht. :( Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder es wird nur besserer Silberlack.

Als erstes habe ich es gemacht, wie beschrieben. Habe mit versch. Körnungen geschliffen, zuletzt mit 3000, konnte mich fast schon im Plastik spiegeln, so glatt war das. Dann schwarz hochglänzend drauf genebelt (hat geglänzt wie nix), trocknen lassen und dann das Chromespray drüber.
Hier das Ergebnis:



Dann habe ich mir gedacht, machst erst mal mattschwarz, Klarlack und dann Chrome: (war auch nicht gut)



Dann hab ich aus einfach das Bauteil genommen, nix gemacht und Chromelack rüber:


Und zu guter Letzt mal Vergleich mit BMF-Chrome



So, nun bin ich auf eure Kommentare gespannt. :)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

63

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 12:03

Howdy Marcel,

sieht alles nicht soo toll aus. Mit Alclad Chrome habe - selbst ich - bessere Ergebnisse erzielt. Von Uschi van der Rosten gibt es ein Chrome Pulver, das offensichtlich auch sehr gut sein soll. Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen.

So long

Matze

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 14:18

Howdy Marcel,

sieht alles nicht soo toll aus. Mit Alclad Chrome habe - selbst ich - bessere Ergebnisse erzielt. Von Uschi van der Rosten gibt es ein Chrome Pulver, das offensichtlich auch sehr gut sein soll. Vielleicht kann da jemand etwas zu sagen.

So long

Matze


Hallo,

wenn ich mit der Airgun umgehen könnte, dann würde ich es auch versuchen. :| ;(

Aber ich habe nochmal etwas versucht. Nachdem heute mein Autolack (von Ludwig-Lacke) in schwarz glänzend kam, hab ich es nochmals probiert. Das Ergebnis mit den Golf 2 Rädern sieht dann so aus.



Es wirkt schon besser. Warum das jetzt mit DEM Lack besser geklappt hat, weiß ich auch nicht. :nixweis: Der andere schwarz glänzende Lack war sogar auch von Dupli-Color, genau wie das Chromespray. ?(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


65

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 17:49

Hallo Marcel,

die Felgen sehen doch schon sehr gut aus. Das entscheidende Kriterium ist nicht die Marke des Unterlackes, sondern der Farbauftrag des Chromlackes. Dieser darf nur seeehr dünn aufgenebelt werden und das mit kurzen Trockenpausen und das Ganze mehrmals. Hier hilft nur testen und üben, bis man es raus hat. Ich hab den Lack auch schon mehrmals verwendet und nach einigen Fehlversuchen am Anfang dann ganz ordentliche Ergebnisse erziehlt, mit echtem Chrom lässt er sich sicherlich nicht vergleichen, aber das ist klar. Wenn er allerdings richtig angewendet wird, ist er für den Modellbau meiner Meinung nach völlig ausreichend und eine echte Alternative zum Alclad Chrom.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 19:51

Ja, so ist es, habe bei den Felgen nicht direkt drauf gehalten sondern nur darüber gesprüht, so das sich nur der Nebel drauf gesetzt hat.
Oder es liegt daran, das es keine ebene Fläche ist. ;)

Ist aber auch nur einmal gesprüht. Nicht mehrmals. :rolleyes:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


67

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 20:01

Hallo Marcel,

laut Anleitung auf der HP soll man es so machen:

Anwendung
  • Der Untergrund muß sauber, trocken und fettfrei sein.
  • Nicht zu lackierende Flächen abkleben.
  • Vor Gebrauch Dose 3 Minuten schütteln.
  • Probesprühen. Aus ca 25 cm Abstand im Kreuzgang mehrere dünne Schichten aufsprühen.
  • Zwischen
    den Schichten eine Ablüftzeit von 5 Minuten abwarten, dann weitere
    Schichten auftragen, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.
  • Hinweis:
    Um den Effekt zu erreichen, ist ein sehr glatter Untergrund notwendig.
    So sollten nicht vollständig plane Flächen gespachtelt, geschliffen und
    mit einer schwarzen Grundierung vorbehandelt werden, um ein optimales
    Lackierergebnis zu gewährleisten.
  • Bei Verwendung einer
    Grundierung, z. B. DUPLI-COLOR TUNING Effect Primer schwarz muß diese
    mindestens 1 Stunde trocknen, bevor der Decklack aufgebracht wird. Ein
    schwarzer Untergrund ist Basis und Voraussetzung für einen
    hervorragenden Silver Chrome-Effekt.
Wie gesagt, sehr wichtig ist das ganz feine drübernebeln.
Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 14:11

Wie gesagt, sehr wichtig ist das ganz feine drübernebeln.

Ja, das ist sogar mehr als wichtig! :) ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 18. Oktober 2016, 09:50

So, jetzt geht es mal etwas weiter.

Leider hat sich Revell bezüglich der Radkappen noch nicht gemeldet, aber ich habe mal etwas weiter gemacht.

Die einzelnen Teile der Karosserie habe ich nun mal um den Innenraum und Unterboden gesteckt, hierbei hat sich die Variante mit dem Verstiften der Vorderteile als sehr hilfreich erwiesen. :thumbsup:
Aber nun mal Bilder dazu.






Ich werde jetzt noch versuchen, das Beste aus den Radkappen heraus zu holen, denn ich denke, das von Revell keine Antwort kommen wird. :(
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 18. Oktober 2016, 11:16

moin,

obwohl das Blau auf den Bildern sehr krass rüberkommt finde ich Deinen Bulli sehr schön.
Das macht Lust meinen auch anzufangen ... wenn da nicht noch so viele andere Projekte auf dem Tisch lägen. :roll:

Freue mich schon auf Bilder bei Tageslicht wenn er fertig ist.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 18. Oktober 2016, 17:12

obwohl das Blau auf den Bildern sehr krass rüberkommt finde ich Deinen Bulli sehr schön.

Ja, das blau sieht auf den Bilder viel krasser aus, als es ist.

Das macht Lust meinen auch anzufangen ... wenn da nicht noch so viele andere Projekte auf dem Tisch lägen.

Mach bloß nich den Fehler, den anzufangen, wenn du noch andere Projekte hast. Der erfordert vollen Einsatz. :thumbsup:

Freue mich schon auf Bilder bei Tageslicht wenn er fertig ist.

Ja, wenn wir mal wieder etwas anderes Wetter, als grau in grau und Regen hier haben mach ich welche. :ok:

Nun aber mal zu den Radkappen, ich habe alle mit Dowanol entchromt, dann hauchdünn in glanzschwarz lackiert und das Chrome-Spray drauf. Hier das Ergebnis, erstes Bild ohne Blitz, zweites mit Blitz. Habe mal ein Stück Gießast mit dem Bausatzchrom zum Vergleich hingelegt.

Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


72

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:04

Schönen Bulli hast du da schon zusammengewerkelt, lese ja schon länger mit. Vor allem deine Inneneinrichtung hat mich sehr angesprochen, farblich top!

Ist der Unterschied beim Chrom tatsächlich so arg, daß man ihn mit dem freien Auge erkennen kann?
Kleben oder nicht kleben? Das ist hier die Frage ...!

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 18. Oktober 2016, 22:01

Ist der Unterschied beim Chrom tatsächlich so arg, daß man ihn mit dem freien Auge erkennen kann?

Ich sage mal so, mit den Chromparts vom Bausatz kann der Lack nicht wirklich mithalten, aber es sieht besser aus, als normales Silber.

Mir gefallen die Teile immer besser, weil so langsam komme ich mit dem Lack klar.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


74

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 09:42

Ich sage mal so, mit den Chromparts vom Bausatz kann der Lack nicht wirklich mithalten, aber es sieht besser aus, als normales Silber.
Das auf alle Fälle. Ich möchte mich auch schon länger mit Alcad II herumschlagen, weil mir die Angüsse und Ausdrückstellen bei den Chromteilen auf die Nerven gehen. Die sind immer dort, wo man sie nicht brauchen kann. Und die Originalverchromung, wie eben auch bei dir, manchmal echt miserabel ist.
Kleben oder nicht kleben? Das ist hier die Frage ...!

75

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 14:34

Mit guter, nicht rissiger Bare-Metal-Foil hatte ich eine Stoßstangen-Rundung (wo der häßliche Gußgrat war) ganz gut hingekriegt. Allerdings habe ich merhmals vorsichtig mit einem glatten Teelöffel die Oberfläche geglättet, bis der Rand kaum noch sichtbar war. Der Glanz ist dann genau richtig. Muss ich halt nur noch mit einer kompletten Stoßstange probieren.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:32

Hallo Automodellbauer, die Stoßstangen in meinem Beitrag waren nur Teststücke, die kommen nicht an den Bulli.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

77

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:01

Hi Leute,

heute beginne ich mal mit einer erfreulichen Nachricht.

Heute nichtsahnend der Post die Tür aufgemacht, und tada, ein Päkchen von Revell. ?( Was da wohl drin sein mag? :D


Natürlich, hatte ja eine Mail an die geschrieben, wegen der Radkappen. ;)


Hier jetzt mal der Vergleich. Welche sehen besser aus?


Und weiter geht's noch mit dem Bau, habe die Fenstergummis geschwärzt. Dies habe ich mit einem Edding gemacht und nach ca. 2 Tagen Trockenzeit nun mit Revell klar matt überzogen.


Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

78

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:32

Howdy Marcel :wink: ,

Hier jetzt mal der Vergleich. Welche sehen besser aus?

Also, die Fenstergummis sind absolut top :ok:

Zu den Radkappen: als Kind fand ich das immer ganz toll, das ich mich darin sehen konnte, die haben immer so schön gespiegelt, also die linken.

Vom Gesamteindruck machen die rechten aber eine bessere Figur, passen besser zum Modell / Massstab, also rechts. :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Ich würd die rechten nehmen

So long

Matze

79

Samstag, 22. Oktober 2016, 21:56

Moin,Marcel.

Persönlich würde ich zu den linken tendieren. Die Reifen solltest Du evtl. noch " entspiegeln", also eher matt darstellen.

Ansonsten schöner Bulli.

Grüsse Martin
GegenGifthilftGegengift(BAD)

80

Sonntag, 23. Oktober 2016, 18:15

Wenn ich an die Chromdeckel meines ersten Autos denke: die linken mit
dem Glanzchrom. Die Weisswandreifen sind auch toll gelungen.

Eine
Frage: klebst du die Fenster ab, bevor du mit dem Edding dran gehst?
Das sieht nämlich absolut nicht verzittert aus, wie das bei mir
wahrscheinlich der Fall wäre.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 23. Oktober 2016, 19:54


Eine
Frage: klebst du die Fenster ab, bevor du mit dem Edding dran gehst?
Das sieht nämlich absolut nicht verzittert aus, wie das bei mir
wahrscheinlich der Fall wäre.

Hallo Thomas, nein ich klebe nicht ab. Ich setze den Edding mit der Spitze außen genau auf den Rand und drücke ihn so tief, wie der Rahmen werden soll. Dann langsam drum herum. Aber mehrmals.
Das hat dann auch noch den Vorteil, dass du außen und innen den Rand gleichmäßig hast.

Das mache ich auch bei anderen Teilen so, z.B. bei Lampen usw, überall da, wo Gummidichtungen sein sollen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 6. November 2016, 19:18

Hi Leute,

so langsam wird er, der Bulli. ;)

Habe mich als Glaser versucht und die Scheiben mittels Klarlack eingesetzt. Die Chromleisten sind auch angebracht. Auf seine Räder wurde er auch erstmals gestellt. Das Dach und das Vorderteil sind noch nicht verklebt, daher ist Verstiftung noch vorn unten dran.







Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 8. November 2016, 09:34

Ich habe fertig....

....naja, fast fertig. Die Zulassung, sprich Nummernschilder fehlen noch. Auch der Volkswagen-Schriftzug hinten kommt noch dran.

Aber ich wollte euch den Bulli nicht vorenthalten. Abschließend ist mein Fazit: Das ist ein guter Bausatz für erfahrene Modellbauer, denn das eine und andere Teil passt nicht ohne Nacharbeit. Aber alles in allem ein schöner Bausatz.

Hier einige Impressionen.....













Und das Schmuckstück, von dem leider nicht mehr viel zu sehen ist. :(


Ich hoffe, das er einigen von euch auch so gefällt, wie mir. ;)
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

84

Dienstag, 8. November 2016, 12:00

moin,

mir gefällt er auf jeden Fall, ist ein schönes Fahrzeug und wurde gut von Dir umgesetzt.
Für die Galerie dann noch ein zwei Bilder bei Tageslicht in Szene gesetzt und alles ist perfekt.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 8. November 2016, 12:11

moin,

mir gefällt er auf jeden Fall, ist ein schönes Fahrzeug und wurde gut von Dir umgesetzt.
Für die Galerie dann noch ein zwei Bilder bei Tageslicht in Szene gesetzt und alles ist perfekt.

Danke Marek.
Für die Galerie werden noch Bilder bei Tageslicht folgen, sobald es das Wetter zulässt.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 8. November 2016, 13:24

Fertig!

So, der Bulli hat seine Nummernschilder bekommen und das Wetter hat auch einigermaßen mitgespielt. Drum sage ich hier: Ich habe fertig! :D :)

Zur Galerie geht es hier.

Ich danke allen, die hier so fleißig reingeschaut haben. :hand:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


87

Mittwoch, 9. November 2016, 18:22

Cooles Teil :)
Wie genau hast du die Türen beweglich angebracht?
Volker

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 9. November 2016, 19:23

Cooles Teil :)
Wie genau hast du die Türen beweglich angebracht?

Die Aufhängungen der Türen sind seitens des Bausatzes an den originalen Aufhängungen vorgesehen. Bei diesem Bausatz sind die Türen voll beweglich vorgesehen. Ist bei dem Bausatz in 1:24 auch so.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


89

Samstag, 12. November 2016, 10:41

Ah OK, danke :)
Volker

90

Freitag, 27. Januar 2017, 11:12

Hallo

Echt schön geworden dein Samba :ok:

Bin auch gerade dabei den Bulli zu bauen. :)

Paddybilt
Diese Modelle habe ich schon gebaut :ok:

Paddybilt :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bulli, Bus, Samba, T1, Volkswagen, VW

Werbung