Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 13. September 2016, 13:10

Hallo Bernd,

schön gealtert, vor allem die Unterseite gefällt mir richtig gut :respekt:

Da kann ich Florian wieder nur voll zustimmen! :ok:

Viele Grüße :wink:
Daniel

  • »Ciggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Bernd

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 18. September 2016, 01:29

Hallo Zusammen!

@Flo & Daniel: Vielen Dank für euer Lob :)

Es hatt etwas gedauert bis ich mich wieder melden konnte. Dafür habe ich die letzten Tage noch einige Kleinigkeiten an dem Flieger gemacht und nun ist die Messerschmitt 110 Fertig.
Nachfolgend zeige ich euch die Finalen Bilder.
















































  • »Ciggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Bernd

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 18. September 2016, 01:42

Fertigstellung

Mein Fazit:

Der Bau ansich hat spass gemacht.
Allerdings sehe ich den Flieger schon als "Versaut" an. Der Versuch der Salz-Technik um damit ein "Feines" Chipping zu erzeugen ist Fehlgeschlagen,
allerdings habe ich daraus meine Lehren gezogen und beim nächstenmal wird das sauberer aussehen.
Die Lackierung hat spass gemacht und ich habe erste und gute Erfahrung mit Vallejo Model-Air Farben gesammelt.

Meine nicht vorhandene Geduld wurde durch das Kanzeldach arg strapaziert, weshalb ich das nächstemal sehr wahrscheinlich auf ein Masking Set zurückgreifen werde.

Trotz dem Zustand und dem aussehen des Modells dachte ich mir das auch dieser Flieger ein recht hat fertig gestellt zu werden, vor ein paar tagen hätte mich fast die motivation verlassen :D

Nunja vielleicht muss ein Flieger der seit seiner Fertigstellung irgendwann 1940 bis zur seiner Ausserdienstellung 2016 so aussehen in den 76 hat er sicherlich einiges mitgemacht :abhau: ..... Spässle!
Vielleicht gefällt er ja trotz seines pickligen aussehens dem einen oder anderen von euch. :wink:

Grüße
Bernd


PS: 3 Scheibenteile müssen noch befestigt werden allerdings passiert das still und heimlich ... wahrscheinlich Morgen!

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 18. September 2016, 08:24

Hallo Bernd :wink:

mir gefällt Deine 110 :)
Ein paar Sachen sind mir auch aufgefallen (vor allem die Kanzelstreben) - aber das hast Du ja selber schon geschrieben.

Alles in allem eine tolle Mühle :five:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

35

Montag, 19. September 2016, 19:06

Hallo Bernd,

das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen! :respekt:
Das hast du echt gut gemacht! :prost: :ok:

  • »Ciggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 96

Realname: Bernd

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. September 2016, 21:47

Hallo

und vielen Dank Ihr zwei für euer Lob. Ich hätte nicht erwartet das der Flieger gefällt ... aber umso mehr freut es mich natürlich! :ok:

Grüße Bernd

Werbung