Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. August 2016, 14:41

Daimler "Marienfelde" - 1/32 by Aviattic

Der Englische Hersteller Aviattic hat mit dem Modell des Daimler "Marienfelde" einen typischen Lastkraftwagen des 1. Weltkriegs im Maßstab 1/32 entwickelt, welcher sich perfekt zu den hervorragenden Flugzeugmodellen von Wingnut Wings gesellen kann. Mehr als 50 hoch detaillierte und sauber gegossene Resinteile, die - im Fahrwerksbereich - durch Metall, welches in die Resinteile eingearbeitet wurde, verstärkt wurden. Weiterhin beinhaltet der relativ große Karton 27 Fotoätzteile, Acetatmaterial für die Fenster, Aluminiumrohr für die Auspuffanlage, Draht und Decals. Wer die Bauanleitungen von Wingnut Wings kennt und zu schätzen weiß, wird sich auch hier sofort heimisch fühlen: Der Stil der Anleitung ist der selbe.

Alle größeren Resinteile - einteiliger Rahmen, Hinterradaufhängung, Seitenwände der Ladefläche, Teile des Führerhaus - sind auf Schaumstoffplatten befestigt und so gegen Beschädigungen beim Transport gesichert. Zerbrechliche Kleinteile wie Handbremshebel, etc. lagen - in meiner Ausführung - mehrfach bei. Alle Teile sind höchst sauber gefertigt, die Angüsse sind - sofern überhaupt vorhanden, minimale, runde Ansätze. Die Detailgenauigkeit ist hervorragend, ebenso auch die Passgenauigkeit.

Insgesamt kann man bei dem Modell von einem wunderschönen Vorbild und einem perfekt umgesetzten Modell sprechen. Das Modell ist direkt auf der Website von Aviattic erhältlich und wird bei einer Lieferzeit von 7-8 Wochen nach Bestellung gefertigt und liebevoll verpackt.



Hier nun einige Bilder, weitgehend zusammengebaut und vor der Grundierung:























Alle Teile schwarz grundiert:












Mit der eigentlichen Farbe - gemischt aus drei Farbtönen von Lifecolor - lackiert und Details mit dem Pinsel bemalt:


















Und ein erstes bisschen mit Ölfarbe gearbeitet:





LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2016, 14:13

Das sieht in der Tat nach einem großartigen Bausatz aus, aber was mir die Sprache verschlagen hat, ist Deine Farbgestaltung! Vor allem die Kabineninnenseite mit der Sitzbank ist wirklich perfekt und geradezu atemberaubend realistisch. Ganz großes Kino, weiter so!

Liebe Grüße, Ermel.

3

Samstag, 20. August 2016, 13:26

Verwunderlich, dass noch nicht mehr Kommentare vorhanden sind, verdient hätte es dein bisheriger Fortschritt allemal. Sicherlich ungewöhnlicher Bausatz und für diesen Bereich ausgefallener Maßstab. Sieht aber alles hervorragend aus, sehr stark bisher. Kann mich nur anschließen, insbesondere das Bild der Kabine sieht richtig gut aus, der Rest ist ebenfalls vielversprechend. Freue mich auf das Fahrgestell und die Ladefläche. Was Du hier hinsichtlich der Alterung bietest, ist schon respekteinflößend, außer Lob kann ich jedoch leider nichts Konstruktives beitragen.

Wirklich beeindruckend, bin gespannt auf Fortschritte, weiter machen!

Gruß
Marcus

Beiträge: 96

Realname: Bernd

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. August 2016, 22:42

Die Farbgestaltung der Kabine ist echt der Hammer!!

Beiträge: 9 969

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. August 2016, 06:38

Servus Micha,

Echt stark das innere des Fahrerhauses, gefällt mir sehr gut :ok: , bin mal gespannt wie es mit dem Kleinen weiter geht, denn diese alten Laster üben auch auf mich eine gewisse Faszination aus.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Sonntag, 21. August 2016, 07:06

Moin Micha.
LKW aus dieser Zeit sind interessant,Deine Bauweise/Arbeit ist prima und Du bist mit spass dabei das sieht man.
Irgendwie hab ich so einen LKW auch schon öfter überlegt zu bauen,z.b. den HENSCHEL von Revell oder was vergleichbares.
Viel erfolg weiter!
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

7

Montag, 22. August 2016, 14:01

Hallo zusammen,

Dem Bausatz liegt eine schön detaillierte Fahrerfigur bei, die aus dem Fenster zu schauen scheint :) Diese wurde zusammengeklebt und bemalt, wobei hier hauptsächlich Ölfarben verwendet wurden. Die Figur wurde dann auf dem Fahrerplatz verklebt, anschließend die Vorderwand montiert.

Der Kühlergrill wurde mit AK Interactive's Polierfarben Messing bemalt.

Der Rahmen erhielt ein Washing mit Braun und Schwarz, die Gummireifen wurden hellgrau bemalt.



















Als nächstes wird nun das Führerhaus in Blau/Grau lackiert und gealtert, bevor dann die Fensterrahmen bemalt und die Scheiben eingesetzt werden.

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung