Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. August 2016, 07:36

Aqua Farbe von Scheiben entfernen

Hallo.

Bin grad dabei nach der Lackierung die Abklebung der Scheiben meines Dingos zu entfernen.
Leider ist doch teilweise kleiner Farbnebel in den Ecken der Scheiben durch gedrungen.
Ich hatte die Revell Aqua Farben mit Airbrush aufgetragen.
Meine Frage jetzt : Womit bekomme ich diesen leichten Farbnebel beseitigt ohne das die Scheiben blind werden ?
Bevor ich jetzt irgend etwas nehme , Spiritus , Leichtbenzin oder ähnliches frage ich die Profis lieber.
Für gute Tips danke ich im Voraus .

Gruß Klaus :kaffee: :nixweis:

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2016, 07:51

Hallo ,
wenn mir das passiert , lasse ich die Farbe trocknen . So eine Stunde , dann entferne ich die Farbe mit nem Zahnstocher durch vorsichtiges schaben .

LG Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

3

Mittwoch, 3. August 2016, 08:46

Moin Klaus,

mit einer Kernseifenlösung konnte ich schon erfolgreich eine ganze Karosserie entlacken.
Ein paar Stunden einweichen und dann mit der Scheuerseite eines Teflonschwammes
die Farbe runterrubbeln.
Da das bei einer einzelnen Scheibe so nicht machbar sein dürfte, und es sich nur um
Farbnebel handelt könnte es gehen ein, ggf. passend zugeschnittenes, Wattepad,
das mit einer Seifenlösung getränkt ist für eine Weile dort aufzulegen.
Vielleicht genügt dann sogar ein Wattestäbchen.
Bei einem Zahnstocher würde ich den vorher ein wenig in Wasser einweichen.

Tschüss
Christian

Werbung