Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. August 2016, 17:24

60' Chevy Impala, 1:25, Revell

Hallo zäme

Heute ist in der Schweiz der Nationalfeiertag und da ist es Tradition, ein Modell im Wettringer Modellforum zu posten :D

Der Revell Bausatz sollte allgemein bekannt sein. Sehr detailliert, sogar separate Fensterkurbeln, Scheibenwischer und X Custom Teile (59' Caddy Rückleuchten in rot und weiss)
Lackiert für mich unüblicher weise mit der Tamiya Dose, ein Metallic Blau, Flieder würde ich den Farbton benennen. Darüber Standox Klarlack. Chrom: Alclad und Bare Metal Foil. Den Motorraum habe ich leicht gealtert, danach dachte ich ernsthaft darüber nach, auch die Sitze und die Karo zu altern. Habe es aber nicht umgesetzt. Dies sollte man meiner Meinung nach schon vor dem Bau planen. Also nicht zuerst hochglanz lackieren und danach mattschleifen :D Sitze mit filigranen Abziehbilder bekleben danach zu flecken 8) aber es hat halt schon in den Fingern gejuckt :D

Bitteschöön






Teppiche und Kofferraumboden gemehlt ...aber nicht staubgesaugt... :D













Vielen Dank für Feedbacks und Kommentare.

Liebe Grüsse

Peter

2

Montag, 1. August 2016, 19:06

:respekt: eine gewagte Farbkombi, aber schaut echt stimmig aus, und deine Arbeit :ok: schöne Details, wie zum Beispiel die Antennen ;) alles in allem ein super Modell :respekt:

3

Montag, 1. August 2016, 20:10

Ein echtes Schmuckstück !!
Die Farbe macht auch einen stimmigen Eindruck, -- und innen rot wenn aussen blau muss sich nicht beißen.
Die Vorderachse wirkt etwas zu weit hinten platziert ( ? ) .
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

4

Dienstag, 2. August 2016, 07:45

Hallo Rico und Thomas

Vielen Dank für das Lob und die Kommentare. Auf den Fotos ist die Farbtreue leider nicht so toll. Das ist halt den Kompaktkameras geschuldet. Das Blau hat org. eine Flieder Färbung (rötliches blau) und das rot om Gegenzug etwas blau drin, heisst, leichtes rost Rot. Daher wirkt die Kombi harmonisch.
@Thomas: Die Vorderräder sind im Gegensatz zum 62 Chevy auch im Org. in der Mitte des Radhauses. Beispiel
Liebe Grüsse

Peter

5

Dienstag, 2. August 2016, 14:55

Hallo Peter

I like it :ok:

Sehr schönes Modell, tiptop gebaut und dann noch in der richtigen Innenfarbe :)

Goiles Teil :)

Gruss, Dani

6

Mittwoch, 3. August 2016, 08:12

Super Farbkombo, Tip Top Lack, tolle Details, sauber gebaut und einer meiner Lieblings-Chevys! Ich hab da nix zu beanstanden!
(Außer, dass auf dem Kennzeichen meiner Meinung nach "Sixty" stehen sollte, und nicht "Fifty9")

Gruß,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

7

Mittwoch, 3. August 2016, 10:14

Tolles Ergebnis , schaut sehr realistisch aus :ok:

8

Mittwoch, 3. August 2016, 22:23

Hallo Dani, Oli und Jan

Vielen Dank für eure Kommentare, welche mich sehr freuen.
@Dani: Ich hoffe du hast den first August gut überstanden. :ok:
@Oli: Mist, du hast das Nummernschild identifiziert. :cursing: Das nächste mal muss ich es verpixeln :D. Klar hast du recht, fifty9 ist nicht unbedingt passend.

Liebe Grüsse

Peter

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. August 2016, 00:30

Howdy Peter :wink: ,

schönes "Orbit Blue". Mal wieder eine Augenweide :ok: . Was kann ich da sonst zu sagen . . . ? :respekt:

So long

Matze

10

Dienstag, 16. August 2016, 08:14

Hallo Matze.

Danke fürs Kompliment. Jetzt kenne ich auch die genaue Farbbezeichnung. :ok:

Liebe Grüsse.

Peter

11

Montag, 26. September 2016, 23:44

Tolles Modell geworden. Ich war ganz überrascht, dass sogar der Kofferraum zu öffnen ist. Auch die Kabel im Motorraum beleben das Ganze. :thumbsup:
Grüße
Thomas


In Arbeit:

12

Mittwoch, 28. September 2016, 12:18

Hallo Thomas.

Danke fürs Feedback. :hand:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 14. Februar 2017, 11:18

Sehr schöner Impala Peter, sauber gebaut.
Die Farb-Polsterkombination gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok:

14

Dienstag, 14. Februar 2017, 19:33

Hallo Dominik

Vielen Dank fürs Lob.

Liebe Grüsse

Peter

15

Samstag, 4. März 2017, 12:11

Top Arbeit

Wirklich eine sehr schöne Arbeit, absolut detailgetreu, gefällt mir richtig gut, weiter so :ok:

Gruß
Michi
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

16

Sonntag, 5. März 2017, 12:03

Hallo Michi

Vielen Dank fürs Kompliment.

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung