Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2016, 18:01

Lavochkin LA5-FN von Zvezda

Mein erstes Modell nach vielen vielen vielen (-zig) Jahren. Da ist noch viiiieles verbesserungsfähig, aber mir gefällt's erstmal, zumindest aus ein wenig Entfernung. ;) Eine Vignette dafür ist noch in Arbeit.

Es handelt sich hier um die "Weiße 01" (wie man sieht), das ist die Maschine des Helden der Sowjetunion Vitaly Ivanovich Popkov aus dem Sommer 1943.


Gruß
Micha

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2016, 19:21

Das drunter soll dann mal die Vignette werden. Es hat vorher heftig geregnet - und so ganz war dieser Landeplatz wohl auch nicht geplant.

Die "Pfützen" sind glasklares Epoxy mit ein wenig braunem Washing drin.

Gruß
Micha

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. August 2016, 17:16

Hallo Michael :wink:

schicke Russin :ok: :sabber:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 2. August 2016, 18:13

Dankeschön Flo. :)
Gruß
Micha

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2016, 07:35

Hi Michael!!

Willkommen zurück im Polystyroluniversum. Schön zu sehen, dass es doch immer wieder "Nachwuchs" in den Reihen der Plastikmodellbauer gibt...!!! :)
Deine La5 ist klasse geworden und brauch in der Vitrine sicherlich nicht auf die hinteren Plätze verbannt werden. Und überhaupt......wenn Du Spaß beim Basteln hattest und mit Deinem Modell zufrieden bist, hat der Bausatz seinen Zweck erfüllt. Da ist es völlig wurscht, was andere sagen!!
Das Wettringer Modellbauforum ist glücklicherweise recht frei von sog. "Nietenzählern", Nörglern und Besserwissern, die gerne mal im Mantel der "konstruktiven Kritik" daherkommen.
So bleibt viel Raum zur Entfaltung und zum Lernen /Abgucken bei anderen Bastelkollegen.....so mache ich das. ;)

Also, ran an den Basteltisch und das nächste Projekt in Angriff genommen...... :)

Grüßle
Zimmo 8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. August 2016, 10:16

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen überaus netten Beitrag, dem ich nur zustimmen kann. Es kostet halt auch ein bisschen Überwindung, seine Neulingswerke hier bei den ganzen Cracks zu zeigen, aber SO macht es Spaß. Wirklich konstruktive Kritik ist ja auch absolut willkommen, ich möchste mich ja auch verbessern.

Der Bau hat jedenfalls jede Menge Spaß gemacht, weshalb ich ja gleich die nächste Russin in Angriff genommen habe: Im Bau: I-153 "Chaika" 1:48 von ICM

Danke nochmal. :)
Gruß
Micha

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. August 2016, 10:58

Hi Michael!!

Keine Ursache, sehe das mit dem ständigen Kritisieren halt etwas skeptischer. Sicher gebe ich Dir recht, dass wirklich konstruktive Kritik, auf kollegialer Augenhöhe dargebracht, immer hilfreich und auch erwünscht ist. Aber es gibt genug Zeitgenossen, die unter diesem Deckmantel gerne mal ihr eigenes Ego aufpolieren, indem sie vermeintlich beeindruckendes Fachwissen auf Kosten anderer zur Schau stellen und dabei auch oftmals jegliche Form von Höflichkeit oder gar Fairness vergessen. Die Anonymität des Internets lädt dazu ein und in dieser "Safezone" werden Zwerge gerne mal zu Riesen. Dies ist auch eine ganz spezielle deutsche (Un)Tugend. In ausländischen Foren ist das Suchen nach Fehlern und das verbale Zerreißen des jeweiligen Werkes längst nicht so ausgeprägt.
Ich selbst bin noch nicht so oft Opfer solcher Attacken geworden, habe aber oft genug dererlei Beiträge mitverfolgen können und auch oft genug ob der dargebotenen bornierten Dummheit mit den Ohren schlackern müssen. Zumal man in der realen Welt einen aus dieser Fraktion nie zu Gesicht bekommt....... !!!
So.....jetzt habe ich aber genug doziert.......das Polystyrol ruft!!! ;)

Grüßle
Zimmo 8)
Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. August 2016, 18:34

Meine Name ist Popkov, Vitaly Ivanovitsch Popkov, und mir geht's grad irgendwie nicht gut. :S Oder sagen wir so: mein Herrchen ist zu doof Gesichter zu bemalen. ;)

Gruß
Micha

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2016, 19:57

So, nun ist aber wirklich fertig. Besser wird's nicht.


Gruß
Micha

Beiträge: 66

Realname: Helge

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. August 2016, 18:15

Hallo Michael,

ich finde deinen Widereinstieg in den Modellbau super gelungen!
Ich bin Modellbau Anfänger und habe gerade mein erstes Modell fertig gestellt.
Daher kann ich nachvollziehen wie man sich fühlt, wenn man all die großartigen Modelle der Cracks hier sieht.
Wichtig ist aber, das man selbst mit dem geleisteten zufrieden ist.
Ich für meinen Teil habe dabei soviel gelernt, das ich es kaum abwarten kann die Erfahrungen umzusetzen.

Viele Grüße
Helge

  • »Duck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 14. August 2016, 20:08

Danke Helge. :)

Ja genau, es bedarf schon eines gewissen Durchhaltevermögens um angesichts dessen was die Meister hier so zeigen überhaupt weiterzumachen und sich zu trauen das hier zu posten.

Aber Hauptsache es macht einem selbst Freude, und das macht es. Hau rein. ;)
Gruß
Micha

Werbung