Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. März 2007, 12:13

Scania Schwerlastzugmaschine (Mad) mit Ballastpritsche

Hallo, liebe Modellbau-Freunde!
Da heute das Wetter bei uns so bescheiden ist und ich gerade in Schreiblaune bin :pc: (übrigens bei mir sehr selten), dachte ich mir, ich zeige Euch einmal die Bilder meiner gestern fertiggestellten Schwerlastzugmaschine.
Dabei handelt es sich um den Bausatz von Mad, an dem ich nur kleine Änderungen vornahm.
Orientiert habe ich mich am Original der Firma Brampe. Das Modell wurde mit Rammschutz, Lampenbügel und abnehmbarer Ballastpritsche (Eigenbau) versehen. Am Heck der Zugmaschine wurde noch eine Schwerlastkupplung angebracht.
Die Decals stammen von DecalPrint, da habe ich auch die Anregung für die Firmenwahl und Originalbilder her.
Übrings danke an Leitplanke für den Bericht „Alcled Chrom richtig verarbeiten“!!!!!! Habe es zum 1. Mal gemacht und ich glaube, ohne den Bericht wäre das voll in die Hose gegangen. Darum habe ich mich ja auch im FORUM angemeldet, es ist doch super, wenn einer dem anderen helfen kann.
Ich glaube, meine Schreiblaune verläßt mich so langsam, sollte ja auch reichen, nun endlich viel Spaß beim Bilder betrachten.
Grüße an alle!
Michael
PS. Auflieger ist in Bau, es soll ein 4-Achser Nooteboom von KFS werden.















Always look on the bright side of life :pfeif:

Die Leitplanke

unregistriert

2

Sonntag, 18. März 2007, 13:58

@ Michael,


hier das gleiche Bitte achte auf die verwendung des richtigen HTML Befehls für die Bilddarstellung.....

Hier noch mal unsere hilfestellung wie das aussieht

Bilder im Forum verlinken

Grüße :wink:

Guido

3

Freitag, 27. März 2020, 13:09

Hier die Bilder:












Gruß
Michael
Always look on the bright side of life :pfeif:

Werbung