Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 15:08

Thunderbolt A-10a

Hallo zusammen!
Nach meinem Fiasko mit Spitfire möchte ich mich rehabilitieren. Für Ehrenrettung baue ich eine sehr-sehr-sehr schlechte Model: A-10 von Kiteck.


Es ist eine chinesische Kopie von alterem Kit Tamiya. Das sieht nicht so gut wie Original, aber das habe ich sehr günstig gekauft. Und ich mag gern mit "der Holzhaufen" etwas tun. Es ist so interessant, je Teil selbst ändern!
Mit dem Bau habe ich seit eine Woche beginnt und Heute habe den Rumpf. Und viele Aperturen im ihm. Na, noch 2-3 woche und wird der Rumpf bereits für Arbeit mit Sreiber.




























Zentrale Naht habe ich von Cyanacryl begießen und mit dem Sandpapier abarbeiten. Kleine Nähte werde ich dem Spachteln aüskleben und nach dem eintrocken bearbeite.
Nach der Arbeit mit werde ich die Anstöße wiederherstellen.
Ich werde keine Aftermarken nutzen aber mache ein wenig Teilen selbst von der Folie und dem Blech.

Grüße
Sergei
Grüße
Sergei

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:01

:trost: ich bin mir sicher, du wirst das auch wieder hinkiregen :thumbsup: :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 19:29

Danke, Roland!
Ich werde mich anstrengen. :thumbsup:
Grüße
Sergei

4

Sonntag, 24. Juli 2016, 22:11

Hallo Sergei,

das sieht echt nach sehr viel Arbeit aus...

Schau Dir gerne zu, was Du draus machst! :wink:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

5

Sonntag, 24. Juli 2016, 23:46

Sergei, ich bin auch dabei ;-) Du bist echt ein Wahnsinniger::))

6

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:13

Dirk, Pawel - danke!
In zwei tage habe ich sehr wenig gemacht: nur eine Paneel für den Radkasten und habe den Trit unter Cockpi abgedichtet und poliert. Sicht nicht so glatt, aber nach anscheiden der Naht poliere ich noch mal mit Hilfe vom Sandpapier 2500.





Der Plast - Teilen von der Quarkdose aus Rewe. Gerade jetzt ich suche Radkastenfotos.
Grüße
Sergei

7

Sonntag, 31. Juli 2016, 20:34

Während mein Screiber noch unterwegs ist, arbeite ich mit den Gondeln und den Triebwerke.
Zuerst - Triebwerke. Alles sind grundiert.


Und ich habe vergessen, dass alle teile krumme sind. Ich musste wieder spachteln.


Die Gondeln waren auch nicht schön. Aber Spachteln erschafft einen Zauber!


Bis Dienstag warte ich auf Abtrocknen des Spachtelns und kaufe Farben. Dann docke alles zusammen.

Grüße
Sergei

8

Sonntag, 31. Juli 2016, 22:06

Da in der Vorschritt ein Quatsch über Anstreichen geschrieben ist, habe ich ein Paar Walkaround geguckt. Und jetzt habe ich eine Idee: warum muss ich alle problematische Teile zeigen, wann ich das bauen kann?




So ich hebe das Cockpit und den Motor auf! Zwar es ist schwierige zu malen....
Grüße
Sergei

9

Montag, 1. August 2016, 21:02

Und jetzt habe ich eine Idee: warum muss ich alle problematische Teile zeigen, wann ich das bauen kann?

Klar, kannste machen. Wäre aber schade um die schöne Arbeit bisher, oder?

Tipp, falls Du die faltigen Triebwerksabdeckungen nachbilden willst: Papiertaschentücher oder -servietten mit Holzleim tränken, etwas in Falten legen (vorsicht, sie reißen leicht, so lange sie feucht sind) und trocknen lassen. Vorher 2 - 3x mal üben, dann klappt das. :ok:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

10

Montag, 1. August 2016, 21:07

Aber Spachteln erschafft einen Zauber!

Das hast Du sehr schön poetisch ausgedrückt... :hand:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

11

Mittwoch, 3. August 2016, 19:58

Danke für Tipp, Dirk!
Ja, ich glaube, dass von Servietten gut herauskommen wird. Aber zuerst mache ich Antriebstechnik und gucke, wie sieht das.
Grüße
Sergei

12

Sonntag, 7. August 2016, 17:47

Am Samstag habe ich meinen (-e, -es? :doof: ) Screiber bekommen



und habe auszufugen begonnen.
Zuerst ich habe alles aufgeräumt.


Aber es gibt noch viele Arbeit mit Flügel :(


Der Rumpf und erste Linien




Die Motoren


Die Düsen. Die Kopplung ist einfach perfekt! :D




Und es ist Schema für Ausfugen
Grüße
Sergei

Beiträge: 109

Realname: Michael

Wohnort: Brühl (bei Köln)

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. August 2016, 13:21

Du suchst aber auch die Herausforderung, gell? :)
Gruß
Micha

14

Montag, 8. August 2016, 14:45

Na ja. Und ich mag alten Kits bauen!
Zb, das habe ich Heute von der Post bekommen
Grüße
Sergei

15

Donnerstag, 11. August 2016, 19:34

Arbeit mit Fügen.
Zuerst habe ich die Flügel bearbeitet.




Danach habe ich die Fügen ausgeputzt und noch ein Paar der Linien gemacht


Nebeneinander mit zweitem Flügel, der noch nicht bearbeitet ist.





Der Rumpf! Ihn habe ich früher gemacht und er sieht nicht so schön (krumme Linie usw)








Aber ich bin sicher, ob es besser als "aus Kisten" ist.

Die Lufthutzen. Sie Haben eine Innenkante. Und auf Fotos gibt es keine. Ok: die Feile und Sandpapier revidieren alles!
Nicht bearbeitet


Schon bearbeitet


Und zusammen



Meine Planen:
1) Flügeln abzuarbeiten
2) Fügen auf der Gondeln.
3) Fügen auf dem Schwanz.
4) Kleine Teilen auf Flügeln mache ich später von der Folie.
Grüße
Sergei

16

Donnerstag, 11. August 2016, 21:20

Sergej, also Nerven hast Du schon mal jede Menge! Bei mir wäre der Bausatz schon im Müll gelandet.. :lol:

Also die Arbeit bis jetzt sieht echt klasse aus. Wenn Du die Qualität so weiter beibehälst, dann kommt auf jeden Fall ein tolles Modell!!

Grüße

Paul

17

Donnerstag, 1. September 2016, 15:13

Sergej, also Nerven hast Du schon mal jede Menge! Bei mir wäre der Bausatz schon im Müll gelandet.. :lol:

Also die Arbeit bis jetzt sieht echt klasse aus. Wenn Du die Qualität so weiter beibehälst, dann kommt auf jeden Fall ein tolles Modell!!

Grüße

Paul
Kann mich Pauls ausführung nur anschließen. Ich verliere schon die Geduld bei meinem aktuellen Eduard - Bausatz, und die sind bekanntlich top! Meinen Respekt hast du dir erkämpft. Beitrag wird aboniert. :respekt:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

18

Sonntag, 4. September 2016, 12:55

Markus, Paul - Danke sehr! Aber es ist zu früh, um mich zu loben.
Ich ändere eine Gondel. Gerade jetzt sie ist ausstreichend mit Spachteln wider und ich warte auf Darre.
Gleichzeitig arbeite ich mit dem Fliegersitz. In box war etwas lebensfremd. Ich kann zu ausarbeiten probieren, aber es gibt keine Sicherheit, dass es möglich ist.






Grüße
Sergei

19

Sonntag, 4. September 2016, 13:30

Und jetzt


Die Sitzpolster und Gürtels werden von der Folie
Grüße
Sergei

20

Montag, 5. September 2016, 17:56

Arrrr, ich bin zu dumm!
Hier muss ESCAPAC sein, es ist Vormodell! :doof:
Grüße
Sergei

21

Sonntag, 18. September 2016, 21:17

Die Arbeit ist nicht geendet!
Zug um Zug habe ich fast alles zusammengesetzt (kann ich so sagen, ja? ?( )
Das Kit - weder Fisch noch Fleisch. Schlechte als Amodel!








Danach - Grundierung! Und ja, ich habe schon alles Plätze, die ich noch abschleifen muss, gesehen. Aber das mache ich nicht Heute. :smilie:






Und jetzt mache ich kleine Pausa, um Red Sonya zu malen


Grüße
Sergei

22

Montag, 19. September 2016, 00:55

Mahlzeit!

Finde ich gut, wie du dich durch den Trümmerhaufen durchkämpfst.
Deine Gravuren sehen richtig gut aus!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

23

Montag, 19. September 2016, 01:47

Von mir nur eine Aussage:

:respekt:


Viele Grüße
Mathias

Zu Hülf' - meine Kugel ist umgefallen!

Heisenberg bei einer Radarkontrolle:
Polizist: "Wissen Sie, wie schnell Sie waren?"
Heisenberg: "Nein. Aber ich weiß genau, wo ich jetzt bin!"


24

Montag, 19. September 2016, 20:21

Mathias, Jochen - danke sehr!


Finde ich gut, wie du dich durch den Trümmerhaufen durchkämpfst.
Aber auf den Gondeln habe ich zu tief gemacht :thumbdown: Gott sei dank, dass die Folie fast alles weggeräumt hat :pfeif:
Grüße
Sergei

25

Donnerstag, 22. September 2016, 21:36

Sergei ich dachte schon, dass Du den Bausatz weggeschmissen hast. Aber die Arbeit geht doch noch weiter :) Von mir auch :respekt: Insgesamt sieht es echt TOP aus! Aus Stück Kunststoff kann man doch ein schönes Modell bauen :ok:

26

Samstag, 24. September 2016, 07:27

Ahahaa, nein! Alles geht langsam zur Ziel
Grüße
Sergei

27

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:15

"I'm come back, baby!"


Heute habe ich red Sonja fertig gemacht und mache Thunderbolt weiter!
Grüße
Sergei

Beiträge: 96

Realname: Bernd

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. Oktober 2016, 20:05

Hallo Sergeij

Habe mir grade deinen Baubericht durchgelesen und bewundere deine Geduld mit diesem Kit ... ich wäre wohl schon geplatzt :D
Aber deine Thunderbolt sieht bisher sehr gut aus und wird ein schönes Modell abgeben. Sonja g'fällt mir auch :ok:

Grüße Bernd :wink:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

29

Montag, 24. Oktober 2016, 18:37

tolle Kampfsau bisher :respekt: :dafür: :thumbsup: :hand: und Sonja.... 8o :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :love: :love: :love: :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

30

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 20:57

Bernd, Roland - danke schön!
Heute habe ich einen blick auf Modell geworfen und nachgedacht: warum habe ich DAS noch nicht in Müll geworfen? :D
Aber habe Sandpapier genehmen und Schleifarbeit begonnen. Ich muss noch Gondeln verbessern.
Grüße
Sergei

Werbung