Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Juli 2016, 14:39

1954 Hudson Hornet Special / Moebius #1214 in 1:25

Wenn man die Entwicklung bei den amerikanischen Autobauern in den Fünfzigern betrachtet, fällt auf, das einigen der Mut oder das Geld oder innovative Leute fehlten. Hudson ist leider einer derjenigen Hersteller, denen das Eine oder Andere fehlte.

1954 war - aus heutiger Sicht - die negative Entwicklung deutlich sichtbar. Eines der Spitzenmodelle, das aussieht wie ein Alltagsauto für Jedermann. Dieser Eindruck hat sich bei mir beim Anblick dieses Hudson Hornet Special festgesetzt.

Trotzdem freue ich mich natürlich, das ein Hersteller wie Moebius sich der Hudsons annimmt. Genauso groß ist die Vorfreude auf den Bau, da Moebius qualitativ sehr gute Bausätze herstellt und es ein echtes Vergnügen ist, sie zu bauen.

Also dann, here we go:

Hier geht es zur Bausatzvorstellung und das ist der Karton:



Zum Einsatz kommen eine Menge PE-Teile. Für mich eine kleine Premiere. Bislang hatte ich mal PE-Scheibenwischer in der Hand, nun also mal richtig viele verschiedene. Sie stammen von MBM und ich werde einiges umsetzen, was ich bei den diesjährigen Wettringer Modellbautagen in Fredl’s (pumuckl) Workshop gelernt habe



Die Teile, die ich verwenden werde, habe ich eingekreist



Hier ist der Lüftungseinlass zu sehen. Die Teile bedürfen keinerlei Nacharbeit und werden mit Sekundenkleber (SK-Kleber) verklebt





Das entsprechende Teil am Bausatz musste natürlich ausgesägt werden





Da ich PE-Teile verwende, die in Wagenfarbe ( soll “Pasture Green” entsprechen ) lackiert werden sollen, musste ich alles grundieren, um farbliche Unterschiede auf verschiedenen Flächen zu vermeiden. Der Tankdeckel ist auch ein PE-Teil. Für die Grundierung verwendete ich die von Alclad II, die gleichzeitig Füller ist. Das war wichtig, da die entfernten Schriftzüge Vertiefungen hinterlassen hatten





Ein kleines Manko muss ich doch vermelden: die Felgen sind etwas zu klein für die Reifen und finden nicht so recht einen Abschluss zur Reifenwand



Ich habe vor dem “be-Ringen” der Reifen versucht, mit mattem weissen Lack die Fehlstellen zu kaschieren. So ganz zufrieden stellt mich das aber noch nicht



Das Herstellen der Ringe beschreibe ich > > > H I E R < < <

. . . to be continued

Matze

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Juli 2016, 18:46

Hallo,

bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß Nico

Beiträge: 326

Realname: Urs

Wohnort: Mettmenstetten

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2016, 21:11

Hallo Matze

Bei einem Hudson bin ich doch auch dabei :) Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus. :ok:

Gruss,
Urs
Hier könnt ihr sehen, was ich in meiner Freizeit sonst noch treibe: www.uhphoto.ch
Aktuell auf dem Werktisch: Im Bau: Northrop F-5E Tiger II "Patrouille Suisse" von Italeri im Masstab 1/72

4

Montag, 25. Juli 2016, 21:16

Ein Möebius-Bausatz, ... da muss ich dran bleiben. :)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juli 2016, 19:19

Hallo Matze :wink:

Sieht so aus als wenn Du dich schon mit den PE-Teilen gut angefreundet hast ;) . Und findest es schwer ? Naja , fummelig ist es auf jedenfall.Aber es macht Spaß . Da schau ich Dir auf jedenfall mal zu. Und bis jetzt sieht es sehr gut aus :ok: .
Mal sehen wann meiner kommt.

Gruß Fredl

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juli 2016, 14:20

The Fabulous Hudson Hornet! Lecker! Ich bin dabei, und die Anfänge gefallen mir sehr. Allerdings hab ich mich lange gefragt, wieso die Ätzteile aus Polyethylen seien :nixweis: :lol:

Liebe Grüße, Ermel.

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Juli 2016, 18:29

Abend

@ Ermel : Photo Etch Parts = Fotoätzteile (PE-Teile) . Hat mit Polyethylen nix zu tun ;)

Gruß Fredl

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Juli 2016, 10:50

Howdy Modelers :wink: ,

freut mich, das ihr alle dabei seid :ok: .

Sieht so aus als wenn Du dich schon mit den PE-Teilen gut angefreundet hast ;) . Und findest es schwer ?

Wir sind auf dem besten Weg Freundschaft zu schliessen, die PEs und ich. Ich habe mir, Deinem Rat folgend, den Microscale Kleber besorgt. Darüber hinaus von Tamiya auch eine spezielle - superspitze - Pinzette und eine - superscharfe - Schere. Damit komme ich echt gut klar und ja, es fängt sogar an, trotz aller Fummelei, Spass zu machen. Morgen gibt's das nächste Update, heute wird vor allem lackiert.

@ Ermel: ;) :D :ok:

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Juli 2016, 11:46

Howdy Modelers :wink: ,

nachdem ich von so vielen gelesen habe, wie sie die Lackierung aufbauen, hab ich mir entsprechende Schleifpads besorgt. Nach der Grundierung mit anschliessendem Feinschliff, erfolgte die erste Schicht dunkelgrün ( “Pasture Green” DAL-41489 ), nach dem Trocknen Feinschliff - immer mit Wasser - mit 8000er Körnung. Auf den Bildern ist der Zustand nach der ersten Runde zu sehen





Die hässliche Variante mit mattem weiss an den Reifen, habe ich durch Lackringe in Wagenfarbe ersetzt. Hier nach dem ersten anmalen. Im Zentrum der Radkappen sind PE-Teile mit dem Hudson-Wappen angeklebt



Die vordere Sitzbank verklebt und verspachtelt



Beide Sitzbänke für die Lackierung vorbereitet. Ich versuche, durch Dunkeln der Falten eine plastische Wirkung zu erzielen



Es kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber ( sieht alles bräunlich aus ), aber die Sitzflächen sind mit hellgrau lackiert





. . . to be continued

Matze

10

Donnerstag, 4. August 2016, 17:44

Hallo Matze

Gerne schaue ich dir über die Schulter, die ersten Plätze in der ersten Reihe sind ja schon besetzt :D
Sieht nach einem spannenden Bausatz aus, zufällig habe ich den auch schon in meinem Regal. Daher bin ich sehr an deiner Ausführung interessiert. Die Felgengeschichte ist ärgerlich, aber du hast das ja bestens mit den lackierten Felgenringen gemeistert. Cool. Die Polyäthylen Teile :thumbsup: sehen auch sehr filigran aus. Auf diese werde ich verzichten. Die Polster ...wieder schattiert und nicht nachgeritzt :cursing: , Spass beiseite, gute Idee, so mehr aus der Struktur heraus zu holen. Das grün auf der Karo sieht sehr verführerisch aus...aufgrund des Zwischenschliffs ist es wohl kein Metallic gell?

Bleibe dran :ok:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. August 2016, 16:22

Hi Matze :wink:

Sag mal , hast Du vor dem Grün grundiert ? Wenn ja mit was ? Weil mir schein so als schaut da an den Kanten eine Weisse Grundierung durch. Dem kannst Du entgegen wirken , wenn du vorher mit einem matten Grün vorlackierst. Dann wird auch der Basislack besser angenommen.

Gruß Fredl

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. August 2016, 15:01

Howdy Modelers :wink: ,

z. Zt. mache ich nicht so die Fortschritte, wie ich gerne möchte. Aufgrund der sommerlichen Sonneneinstrahlung ist meine Werkstatt ( Dachschräge ) phasenweise eher mit einer Sauna vergleichbar. Deshalb freue ich mich auch immer über Regen am Wochenende. Gestern war so ein Tag, also geht's langsam weiter.

Das grün auf der Karo sieht sehr verführerisch aus...aufgrund des Zwischenschliffs ist es wohl kein Metallic gell?

Nope, es ist ganz gewöhnlicher, glänzender, dunkelgrüner Lack

@ Fredl: Jepp, grundiert habe ich aufgrund der verschiedenen Materialien und deren Farben ( Karo = Plastik / PE-Teile = Metall ). Die Kanten schienen tatsächlich durch, was mich auch leicht beunruhigte. Nach der zweiten Lackschicht kann ich aber Entwarnung geben. Jetzt scheint nix mehr durch.

Dem kannst Du entgegen wirken , wenn du vorher mit einem matten Grün vorlackierst. Dann wird auch der Basislack besser angenommen.


Das werde ich mir auf jeden Fall merken, danke für den Tipp :ok:

Weiter geht's mit einem sommerlichen Mini-Update:

Die dunkleren Flächen der Sitzbänke wurden dunkelgrau lackiert





Jetzt werdet ihr euch fragen, ob ich einen bösen Traum hatte oder ins Steam-Punk Fach wechseln will. Nein, nein, keine Sorgen. Ich wollte mir eine Konstruktion schaffen, um Karosserien ein- bzw. festzuklemmen, um beide Hände für die Chromarbeiten frei zu haben





Der Start war viel versprechend. Die erste Zierleiste wurde mit BMF New Improved Chrome belegt. Beim Abschneiden der Überstände habe ich jedoch an ein paar Stellen den Lack mit abgezogen. Nicht dramatisch, aber ärgerlich, bedeutet es doch Mehraufwand und Reparatur



Das Fahrgestell und der Unterboden bekamen so gut wie keine Aufmerksamkeit von mir. Lediglich das Auspuffende ( sichtbar ) wird durch eine Aderendhülse gepimpt





Ich habe mich phototechnisch vom blauen Untergrund getrennt, jetzt kommen die Farben besser und realistischer rüber (Naja, geht so ;( )



. . . to be continued

Matze

13

Montag, 8. August 2016, 17:45


Weiter geht's mit einem sommerlichen Mini-Update:

Die dunkleren Flächen der Sitzbänke wurden dunkelgrau lackiert...
Ich habe mich phototechnisch vom blauen Untergrund getrennt, jetzt kommen die Farben besser und realistischer rüber (Naja, geht so ;( )...



Hallo Matze

Ich erlaube mir, das Bild der Polster mal in grau einzustellen.
Mit ein bisschen Nachbearbeitung in einer Bildverarbeitung kein Problem.



Erst schienen Deine Polster braun, dann grün.
Kommt diese Version dem Original näher?
Verwendest Du beim Fotografieren eine Lampe mit Gelblicht?
Das würde die Farbveränderungen erklären.

Gruss

Dani

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. August 2016, 17:52

Howdy Dani :wink: ,

ja, die Hintergründe machen mich fertig. Deine Photovariante kommt bez. der Polster sehr nah an die Realität, allerdings sieht der Holzhintergrund jetzt total besch. . . aus. Aber um den geht's ja auch gar nicht. Danke dafür. Ich muss noch ein wenig mit dem Bearbeitungsprogramm spielen gehen :ok: . ( Das zweite Photo hatte ich nachbearbeitet, aber vielleicht nicht genügend Geduld gehabt )

So long

Matze

15

Montag, 8. August 2016, 18:01

Hallo Matze,

ich bin zwar nicht so der US-Fan, aber was Du bisher zeigst, sieht sehr gut aus. Die Halterung fürs Anbringen der BMF ist toll :ok: . Die Sitze machen sich jetzt in der "richtigen" Farbe auch richtig gut.

Ich denke, bei Deinen Fotos ist einfach der Weißabgleich in der Kamera falsch eingestellt, das hat nichts mit der Untergrundmatte zu tun. Wenn Du ihn nicht jedesmal auf die entsprechenden Lichtquellen und Lichtverhältnisse einstellen möchtest, dann stell ihn auf "Auto", dann stimmt er in den meisten Fällen recht gut. Sollte es dennnoch nicht passen und Du möchtest die Bilder nachbearbeiten, empfehle ich das Programm "GIMP". Ist eine Freeware und sehr umfangreich und reicht schon fast an den Photoshop hin. Den Weißabgleich damit nachträglich anzupassen ist dagegen kinderleicht und meist mit nur einem Klick erledigt.

So, jetzt genug zu den Bildern, wir sind ja hier kein Fotoforum, sondern ein Modellbauforum ;) . In diesem Sinne freue ich mich auf den weiteren Fortschritt des Baus.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

16

Montag, 8. August 2016, 18:02

Howdy Dani :wink: ,

ja, die Hintergründe machen mich fertig. Deine Photovariante kommt bez. der Polster sehr nah an die Realität, allerdings sieht der Holzhintergrund jetzt total besch. . . aus. Aber um den geht's ja auch gar nicht. Danke dafür. Ich muss noch ein wenig mit dem Bearbeitungsprogramm spielen gehen :ok: . ( Das zweite Photo hatte ich nachbearbeitet, aber vielleicht nicht genügend Geduld gehabt )

So long

Matze


ich denke es liegt an Deinem Licht.
Alle Deine Bilder haben einen sehr starken Gelbstich, das kommt typischerweise von handelsüblichen Glühbirnen.
Das Problem kannst Du lösen indem Du
a) draussen bei Tageslicht
oder
b) mit einer Weisslicht-Lampe
fotografierst.
Zudem empfehle ich Dir einen simplen weissen oder schwarzen Hintergrund ohne Strukturen.

Grüsse. Dani

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. August 2016, 18:08

Hallo Matze :wink:

Bei deinem Beitrag 12 hab ich gesehen ,das Du das Modell in die`` Mangel ``nimmst mit diesem blauen TAS Teil. Das kann nicht so schöne Abdrücke hinterlassen.
Hab meinen Hudson nur aufs Dach gelegt,auf ein Küchenrollentuch. Und schwups hatte ich das Muster im Dach :motz: . Und das nur mit dem Eigengewicht der Karo .

Gruß Fredl

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

18

Montag, 8. August 2016, 19:21

Howdy Modelers :wink: ,

danke für euer reges Interesse und guten Ratschläge. Bislang habe ich immer einigermaßen ansehnliche Bilder hinbekommen. Bis ich diese blaue Matte in Betrieb genommen habe. Ich wollte es mir also nicht nehmen lassen, ein vernünftiges Photo meiner Hudson Couch zu präsentieren. Also dann:



Jetzt bin ich selber auch ein bißchen beruhigt und es kann fröhlich weitergehen. Zu meiner Karosseriehalterung sei noch gesagt, dass die Karosserie noch zwei Schichten Klarlack erhalten wird und die Seite der Zwinge, die aufs Dach drückt, durch Tamiya Tape "gepolstert" ist. Somit hoffe ich, Abdrücken aus dem Weg gehen zu können. Zur Not könnte ich auch nochmal das Dach vorsichtig naß schleifen. Aber bis jetzt geht's.

So long

Matze

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 9. August 2016, 07:03

Moin Matze,

Das ist mal ein schicker alter Ami, dein Hudson, der gefällt mir auch recht gut. :) :ok:

Eine sehr interessante Idee, diese Karosserie Halterung um daran mit beiden Händen arbeiten zu können. Da werde ich mir mal überlegen, in wie weit man das auch für Truckkabinen verwenden könnte. Da ich ja auch immer mehr auf BMF an meinen Kabinen zurück greife, ist es schon ein Vorteil wenn man da mit beiden Händen arbeiten kann, ohne das einem die Kabine, oder die Motorhaube, wegrutscht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. August 2016, 15:54

Howdy Modelers :wink: ,

danke Bernd.

Für Truckkabinen ist diese Konstruktion sicherlich auch machbar. Die Flaschenseite einfach durch etwas längeres ersetzt, dann sollte das klappen.

Und ums geBMFe geht es auch in diesem Update. So unscheinbar er auch aussieht, hat der gute Hudson doch einige Leisten und Flächen, die verchromt werden wollen:

Rechts sind die Zierleisten fertig. Die Farbabplatzer ließen sich sehr gut kaschieren. Die Ursache dafür ist mir aber immer noch nicht klar



Genau betrachtet hat Moebius beim Windschutzscheibenrahmen gepatzt. Der ist an der Karosserie gar nicht vorhanden. Ich wollte schon einen scratch nachbilden, . . .



. . . da hab ich mir die Windschutzscheibe angesehen. Und siehe da, da war er. Dennoch hat Moebius auf die schmale Fläche zwischen Regenrinne und Scheibenrahmen verzichtet. Eigentlich schade, da die Karosserie aber schon lackiert ist, belass ich es dabei



Hier sieht man deutlich, was ich meine



Stattdessen widmete ich mich wieder den Chromarbeiten, aber seht selbst. Auch hier folgte noch das Kaschieren der Lackfehlstellen







Was bei den Scheibenrahmen allerdings kein Problem darstellte



Jetzt nur noch die andere Seite, ein bisschen die seitlichen Scheibenrahmen verchromen und schon kann die Karosserie mit Klarlack versiegelt
werden :grins: ( jaa, jaa )

. . . to be continued

Matze

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

21

Samstag, 13. August 2016, 16:17

Hi Matze :wink:

Schööön. Es geht wieder bissel weiter.

Das mit der abgeplatzten Farbe ist schon ärgerlich :S . Wenn es keine Metallic Farbe wäre , würde ich sagen geh mit der Airbrush mal leicht drüber. Habs bei meinem blauen Hudson gemacht.

Die seitlichen Chromleisten hast sehr sauber geschnitten :ok: . Gefällt mir .

Geuß Fredl

22

Montag, 15. August 2016, 08:50

Hallo Matze

Die Bare Metal Foil Arbeiten sehen doch top aus. Du bringst diese vor dem Klarlack auf? Mutig :D
Wie wirst du die Lack Platzer beheben?

Liebe Grüsse

Peter

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 21. August 2016, 09:37

Howdy Modelers :wink: ,

die BMF mache ich immer vor dem Klarlacken. Dann ist sie gleich mitversiegelt. Die Lackabplatzer behebe ich mich einem gaaanz kleinen Pinsel ("Einhaarpinsel") und tupfe den Lack quasi auf die Fehlstellen. Bei so kleinen Flächen klappt das ganz gut und ist auch nicht zu sehen.

Alle Zierleisten und Fensterrahmen usw. sind komplett verchromt. Jetzt wird noch mal alles mit Isopropanol abgewaschen und dann geht’s in die Klarlackdusche



Ein wenig überlegt habe ich schon, ob ich an den Innenverkleidungen und der vorderen Couch noch etwas verfeinern soll. Schliesslich habe ich mich doch dazu durchgerungen, anzukleben . . .



. . . und es hat sich durchaus gelohnt, wie ich finde







Dann habe ich mir das Armaturenbrett vorgenommen und wild mit BMF gearbeitet und danach die Vertiefungen geschwärzt (abgedunkelt)





. . . to be continued

Matze

24

Sonntag, 21. August 2016, 11:59

Hallo Matze

Die Verfeinerungen machen was her und sind sicher aufgrund des Kontrastes auch nach dem Zusammenbau noch zu sehen. Sieht top aus. :ok:

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 21. August 2016, 15:30

Hallo Matte, :wink:

schaut wirklich super aus was du bisher uns gezeigt hast :ok:

Eine Frage, geht mit Isopropanol nicht die Farbe runter oder wie hast du das angewendet?

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 21. August 2016, 16:28

Howdy Modelers :wink: ,

vielen Dank euch beiden.

Das Isopropanol löst in der Tat bei kräftigem Rubbeln mit dem getränkten Wattestäbchen den Lack leicht an. Deshalb rubbel ich auch nicht, sondern wische nur ganz leicht über die Oberfläche und auch nur um Wasserränder und etwaige Fingerabdrücke verschwinden zu lassen. Dann geht's ohne Probleme.

So long

Matze

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 21. August 2016, 20:42

Hallo Matze, :wink:

Danke für deine Erklärung, wieder was dazu gelernt. Werde ich mir auf jedenfall mal merken. Nur mal schauen wann ich mal wieder zum basteln komme.

Aktuell habe ich zwar Urlaub, aber auch andere dinge um die Ohen :(


es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

28

Samstag, 27. August 2016, 14:01

Howdy Modelers :wink: ,

Da es in meiner Werkstatt viel zu warm zum Bauen ist ( der Sommer ist noch mal mit aller Macht zurück gekommen ), hab ich gedacht, ich zeig euch mal einen originalen Motor als Pausenfüller. Da ich den Motor nicht bauen werde, hat man dennoch einen Eindruck, wie es unter der Motorhaube aussieht. Vielleicht geht es nächste Woche weiter. In diesem Sinne: fröhliches Schwitzen







. . . to be continued

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 11. September 2016, 11:51

Howdy Modelers :wink: ,

trotz des wunderbaren spätsommerlichen Wetters, ist das Armaturenbrett ziemlich fertig. Es folgt noch das Speedometer Decal und dann geht es ab in den Innenraum, . . .



. . . den ich auch geschafft habe, zusammen zu bauen. Ihr seht, übermässig viel hab ich zwar nicht geschafft, aber immerhin





. . . to be continued :prost:

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 18. September 2016, 16:21

Howdy Modelers :wink: ,

da mich die Sommergrippe dahingestreckt hat ( da hinten, hinten links ), ist aktiver, praktischer Modellbau nicht möglich. Mir bleibt z.Zt. also nur der passive, theoretische Teil. Mich beschäftigt die Frage, wie ich sechs PE Buchstaben ( H U D S O N ) gleichmässig und mittig auf die Motorhaube bekomme.

Die Frage gebe ich gleich mal an euch weiter :idee:

Ich brüte über der Idee, die Buchstaben auf ein Musterstück zu fixieren, auf welches die genauen Positionen der Buchstaben z.B. gezeichnet sind. Dann mit Tamiya Tape Streifen oben und unten die Buchstaben komplett abheben und auf die Motorhaube drapieren. Dann entsprechend festkleben und das Tape wieder entfernen.

Jetzt bin ich auf eure Vorschläge gespannt.

Schönen Sonntag noch

Matze

Ähnliche Themen

Werbung