Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 21. März 2017, 09:23

Guten Morgen Bernd und auch Du, herzlich Willkommen zurück ! Das das so gut klappt, derzeit, ich hab da keine Ahnung :lol: Danke für dein Lob und euer Interesse.


Da hab ich mich aus dem Bett gestohlen und heut früh noch vor 7 angefangen ne Verpackung /Staubschutz drumherum zu konstruieren.


Schade das die Sonne heut nicht so Tatendrängig.. eher träge ist.


Aber Passt so, wieder einmal. Missetat begangen. Aber das große ganze steht ja noch auf dem Tisch. Bis denne dann.

Nachtrag:
Frag mich nur wieso das niemandem in den Sinn gekommen ist als der Film auf den Markt kam.

Beiträge: 1 013

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 21. März 2017, 10:58

Juten Tach,
ich sitze hier und habe Deinen ganzen Baubericht in mir aufgesogen.
Du bist ein Künstler vor dem Herrn. :thumbsup:
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

63

Dienstag, 21. März 2017, 19:11

Moin Servuas, Grüzie Oliver. Da sind wir FanBoyyz echt und durch und durch. Ich suchte das Thema merklich auch irgend wie. ^^


Beim Fernsehgucken kann ich Charlie anglotzen. Irre!


Er sieht fast wie eine Einkapselung aus .. also aus klarem Polyurethan oder so voll gegossen... schön.


Mit den Hohlköppen der Charlie´s geht es auch vorran. Die Technik ist jetzt perfektioniert. 25/25ml -2 Durchgänge, je 5 Minuten in der Hand drehen. Ich hatte ...


Es mal mit ner verschlossenen Variante probiert. Aber da war es zu ungleich.


So schwappt zwar ab und an was daneben, aber das Ergebnis passt. Man sieht dann aufm Lappen, wie weit sich das Material Vernetzt. Von anfangs Wasserklar, bis weiß- Honigartig.. fest.


Deswegen Handschuhe. Aber so isses halt.


Die Produktion der Feuerlöscher schreitet auch voran. Ich hatte vor ein paar tagen noch Restsilikon, was nicht in die Charlie Form gepasst hat... jetzt hab ich 2 Feuerlöscher.


Und ne Menge Charlie- Hohlköppe. Links, das Orginal und 2 Vollkörper, rechts die Hohlkörper :abhau: Diese wiegen so zwischen anfangs 70g, dann 60g und die letzten 3 dann 50g

Aber keiner hat bisher festgestellt? Das mein "Charlie O'Brian" eigentlich im Orginalen "Charlie O'Brien" geschrieben wird. :baeh: :abhau:
Anfangs hatte ich auch "Aalen Lloyd" geschrieben, aber auf "Alen Lloyd" korrigiert. Bei dem "dicken" hab ichs aber gelassen. So ist es halt :love:

ich geh wieder.. Pizza essen oder Toast Hawaii.. weis noch nicht, vielleicht nen Goldbroiler. Bis denne dann. Guten Abend.

64

Freitag, 24. März 2017, 19:13

Da geht es auch hier weiter. Heute eigentlich nur Formenbau & rumgerühre.


Damit die späteren Einfüllöffungskanäle sauber werden, einfach Schrumpfschlauch drüber.


Passt. Die entstandenen Risse, hab ich zugespachtelt und geschliffen. Es wurde aller höchste zeit, zum Abformen.


Primär hat Charlie und seine Base Vorrang. Die Alen- Base (links im Bild) kommt nächten Monat dran. Da benötige ich nochmal 10 Kilo Silikon (gesamt dann für die Arme, Duffelbags, Beine, Alen Base)


Charlie seine Form würde ohne diese Seiten-Verkleinerung 10 Liter Gesamtvolumen betragen. So nur ca. umgerechnet 6-7 Kilo Silikon (Umrechnungsfaktor ml in g = 1,22).


Also Top die Wette quillt.


Auf Charlie seiner Base (links im Bild), ist ein "Schummelmodul. Da mit "Baumstumpf" ganz die Form füllen, nochmal 7 Kilo drauf gehen...


...ein "Schummelmodul. So Papp ich 3,5 Kilo Silikon drauf (1). Nach dem Vernetzen, den Zylinder füllen (2). Puffplääng und der Baumstumpf ist abgeformt.


So.. rechnen. Ein leerer Behälter wiegt 411g.


Der angefangene Behälter wiegt 4361g, minus 411g = 3950g Inhalt.


1:10 Mischungsverhältnis wären dann 395g Schlumpfenwasser.


Dann kräftig rühren.


Und reinkippen.


So..


Zum Glück hammer ja 2 x 5 Kilo aufm Tisch stehen.


Schääne Blüümsche.


So, Hat wie gesagt, wieder nicht gereicht. Ich schütt die knappen 400g ausm Eimer jetzt auch nicht in die Charlie Form. Da diese Form nochn Monat rumsteht. Nächsten Monat dann nochmal was Nachkippen und Charlie weiter modellieren. Salute.

65

Sonntag, 26. März 2017, 15:04


Da hab ich gestern die Charlie base entformt, Sie wiegt 1,6 Kg. Viel zu sehen, gibt es nicht. Aber der Helm hat das meiste an Silikon gefressen. Da er so hoch ist, musst ich die ganze Form auffüllen, bis er drin verschwand. Hier konnt ich kein "Schummelmodul" einbauen. Die Form ist so knapp bemessen, das ich Sie in der Stützform mit Polyurethan ausgießen muss, da der Rand sich sonst verformt.


Charlie sein Wanst (Torso) ist echt heavy. Mit Charlie noch drin.. schlappe 8,6 Kg.


Ich hab auch diemal die "Skalpell"- Variante genommen. Da entfällt der komplizierte Formenbau. Und für ein paar Abdrücke dürfte es so allemal gehen.


Hohl, also ohne Charlie im innern... ist er 7,6 Kg schwer. Genau kann ich es auch nicht sagen, da die Waage komische weise immer andere Werte zeigt, wenn man sie nach links oder rechts verschiebt. Aber laut Hochrechnung stimmt es ja dann immer irgendwie.


Ein riesen Klotz... irre. Zum einfachen Halt, hab ich die Form zugetackert.


Dank Altbestand von Trennmittel (aus einer braunen Labor- Weithalsflasche). Flutscht die Form locker wieder in den Kasten rein.


Perfekter Halt? Dank der Haftcreme, für die dritten !


Die 2 haltestäbe aus der Form, bilden nun die Einfüllöffnungen.


Hier der Einfüllschlauch und ein "Blindstopfen"


Slurm!






Hier mal ein Beispiel aus einem anderen Projekt. blau ist der Schlauch, schwarz die Form und rot das einzufüllende Polyurethan.

Schöö mit ÖÖ.

66

Freitag, 31. März 2017, 19:50

Hallooooooo ^^


Das negative... jaaa Negative Charlie- Form, meine ich! kennt ihr ja bereits. Oder auch nicht, neuer Beobachter. Also das Ist voll Interessant, da es eine einteilige Form ist. So wie ein Holzstäbchen in einen Pudding stecken und ihn koplett mit Becher in den Tiefkühler zu packen. Dann zu warten und das Stäbchen samt Pudding am Stück in der Hand zu halten und schon zu fragen.. naa Mudda... wann sagstes... wann tropft einen der ganze Kladderadatsch auf den Schoß. In froher erwartung schleckt man drauf los.. irre. Aber soviel dazu.


Ich hab aus meinem Fundus, eine Silikon- Form gefunden, wo ich massiv Polyurethan sparen kann. in diese hab ich seitlich "Fixiernadeln" gestekt.


Diese leg ich dann einfach auf die Form. Also noch mal zu beginn... Ich schütte flüssiges Polyurethan in die Charlie- Form. Dann setz ich diese Form oben drauf (genauer eigentlich rein.. aber nur ein bischen). Und so entsteht... egal.. seht ihr ja dann ^^


Ich hab mir auch noch mal die Charlie- Hohlgüsse vorgenommen. IN DER TAT.. die sind voll cool.






Echt jede Rille ist übernommen... deswegen liebe ich das Abformen !


Die Kopie passt auch perfekt in den orginal Körper... irre sag ich nur.. irre.


Und da ist schon der nächste Eimer Silikon... Ich fress das Zeug :D Aber ich muss schauen, wieviel für Charlie über bleibt. Wird also nicht der letzte Eimer (5kg) sein.

Bis später.

Beiträge: 334

Realname: Harald Biene

Wohnort: In den unendlichen Weiten des Weltraums

  • Nachricht senden

67

Samstag, 1. April 2017, 01:41

Ich frag mich gerade mehrere Dinge :nixweis:
Ist das die gleiche Silikonmasse wie bei einigen Ladys im Brustbereich? 8o
Kann ich mit dem Zeug auch meine Frau pimpen? :grins:
Woher bekommst du so viel davon ohne dich dabei finanziell zu ruinieren? :hey:

Gruß Harald

68

Samstag, 1. April 2017, 20:20

Moin Harald.

Ja, leider Nein, Ja und widerholt absolut Ja!

Silikone, gibt es so hunderte von Arten. Also ist die Brustfrage, klar mit Ja zu beantworten :abhau: . Aber zum Abformen einer "Brust", sollte man aber lieber hautneutraleres Silikon verwenden, was zu dem Streichfähig ist. Und leider Nein, wenn du ihr Das Silikon um die Möpse bindest... fällt Sie vorne über. Da muss du dich schon bemühen, da das Silikon fürs Abformen ja aufgebaracht werden muss & 24 Stunden zum vernetzen braucht. Zu dem dem du deine Freundin eine passende Gießform modellieren und oder sägen müsstest. Sag ich mal klar Ja. Aber 24 Stunden durch einen Strohalm Luft ziehen, ist keine gute Idee. Und absolut Ja... vom Großhändler, mit Mehrwertsteuer. Aber Alleine, kann man schon leicht ausm Fenster kippen. Da gerade bei Silikon, der Kostenkeil die Tür weit aufhält. Oder anders ausgedrückt, das Abformen ist halt der finanzielle weiße Hai! Interessensgemeinschaften fangen einiges wieder auf. So gibt jeder seinen Beitrag und alle erhalten was davon.

Aber wie es mir mal wer um 23:30 am Telefon gesagt hat: "..man hat viel davon..". Und deswegen, sollte man sich davon nicht verschrecken lassen, oder versuchen daran zu sparen. Denn nur eine gute Form, gibt später alles wieder! Und hat man erst mal die Form, stehen einen hunderte Möglichkeiten offen!

So, Weiter gehts:


Heute hat der Postmann bei den Nachbarn getröötet, weil Gunter.. nicht da. Aber wieder da... erstmal erfreuen und streicheln & kräftig schütteln.


Da Hab ich jetzt wieder alles bei sammen. Charlies Form hab ich schon in die Rotationsgussmaschine geschnallt. Morgen in der früh, gehts los.

69

Sonntag, 2. April 2017, 16:43

Da Sonntag die meisten sich waschen gehen, duschen, oder baden.. Willkommen am saubersten Tag der Woche!


Da hat mein Rotationsabgussgerät heut Überstunden geschoben.. irres Teil, wird man leich wuschie im Kopf, wenn man Minutenlang draufstarrt. Für marke Eigenbau, ist das teil echt Sahne, bedenkt man, das es keine Kugellager oder ähnliche Gleitlager hat, braucht das Teil echt wenig Öl. Auf dem Bild dreht es zu schnell, aber die Gif, hab ich nur mit 3 Bildern gemacht. Eigentlich dreht es echt laaaaaangsam. Je nach dem, wie schlotzig das polyurethan wird. von anfangs.. Wasser, über Honig... bis zu Popel. Es färbt sich von Wasser-klar, zu fest- weiß ein. So kann man schön im Mischbecher gucken, wie lange noch gedreht werden muss. Aber nach 20 Minuten ist Entformzeit.


Da ist ja auch schon die Ostblock- Plattenbau- Kopie.


Der erste, seiner Art. Wiegt 170g. Er besteht aus 2 Durchgängen a 100ml (also 1x 100ml reinkippen, drehen... dann 15min später nochmal 100ml reinkippen und drehen...)


Absolut Sahne.


Aber noch nicht perfekt, der nächste bekommt 3x 100ml. So bekommt der Dicke, eine dickere Wandung. Den ersten form ich nach dem 2. Probecharlie noch mal aun und schütt 100ml nach.

Ich hab zu tun, du sicher auch. Hopp zack, los, raus, ballspielen, um den Block schlumpern... :lol: ab gehts !

70

Sonntag, 2. April 2017, 22:06

So Nummer 2 Willkommen.


Willkommen Nummer 2, das ist der Herr Mitleser. Hallo Herr Mitleser, das ist Nummer 2 :baeh:


F steht für: "Fail"


Die 1. Form ist für die Tonne. Ich hab sie aus der Form, auf den Tisch gelegt, dabei ist Sie hinten eingedrückt. Somit kann ich Sie nicht mehr in die Form packen und nachgießen. naja, ist halt so, da brauch man auch nicht hinterher weinen.. der Drops ist gelutscht.


Hier mal der Lichttest. die schwerere Form ist geringer undurchlässiger. die "F"- Form (die leichtere- erste) ist dagegen bischen heller.


So, Perfekter gehts nicht.. ist Perfekt... steigerung Perfekt ?... Absolut ! Also noch 5 Absolute.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

71

Montag, 3. April 2017, 08:05

Moin Gunter,

Cool geworden der Dicke, einfach nur spitzen klasse, für mich bist du eh ein Künstler... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Freu mich schon drauf sie in Wettringen genauer in Augenschein nehmen zu können. :) :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

72

Dienstag, 4. April 2017, 17:08

Dankeschön, Dankeschön, für die Ehrung. Ich bringe zu Wettringen ein Modell zum anfassen mit ^^

Ich muss bis Wettringen aber noch die Figur fertig modellieren... da hab ich noch zu tun... irre in 8 Wochenenden schon 8|

73

Sonntag, 23. April 2017, 09:05

Eigentlich nix viel neues heute.


Ich hab mal eine Kopie, von Charlies Base gemacht.


Ich hab die Form halb mit Polyurethan gefüllt.


Und dann eine andere Form reingestellt und den Rest voll gekippt (hier mal ohne Polyurethan dargestellt).


So erhalte ich statt einem ganzen Boden, einen offenen.


Das Ergebnis ist klasse. Das ganze teil wiegt bischen mehr als 500g.


1:1 kopiert.


Und endlich hab ich passenden Gartenschlauch (aus der Aquariumsabteilung im Baumarkt). Dieser ist 1mm außen und 9mm innen. Alle Schläuche, die 10mm außen beschrieben waren, waren in echt 9,5mm. Aber so wird die Sache nicht dicht. Also 11mm und er sitzt stramm in der Form.

74

Freitag, 12. Mai 2017, 14:42

irgend wie ist immer ein Muster bei mir zu erkennen. Wobei ich eigentlich immer vorm Problem "Zeit" stehe. Und die April bis Juni Monate sind was die Wochenenden angeht.. rappel voll. Irre, in 3 Wochen ist schon Wettringen. Da ich eigentlich nur die Wochenenden Zeit habe, was zu machen sind es noch schlappe 6 Tage bis dahin. Die Vorbereitung frisst echt viel Zeit. Auch andere Modellbautreffen und andere Projekte, auf meinem Tisch reihen sich da ein. Da ich aber vor Wettringen noch ein paar Tage für mich habe, hoff ich das ich da Charlie bischen weiter machen kann. Sind ja nur noch die Arme, die Beine, die Seesäcke :lol:

Ihr bekommt auf jeden Fall zu Wettringen, keinen Drachen zu sehen. Nur den Charlie und noch 2 andere Projekte. Eines davon ist nicht gezeigt und das andere ist ein abgebrochenes.

Wenn du nix mehr vor Wettringen von mir lesen solltest.. folge dem weißen Kaninchen !

75

Sonntag, 28. Mai 2017, 09:04

Hallo und guten Morgen, ihr Frühaufdreher !



Ich hab doch ein wenig weiter bekommen.. ööhh bin ein wenig weiter gekommen. Um Der Sache mehr "Pepp" zu verleihen. Hab ich eine Unter-Kadegorie eingebracht. Es gib so Polyurethan, was wie "Gummie" ist. Es ist irre, kann euch leider dazu noch keine Bilder zeigen (da es für einen besonders treuen Fan, auch eine Überraschung ist). Aber "Fuchsig" kann ich euch (und dich) schon mal machen. Das Polyurethan errinnert einen an diese "Actionfiguren" aus den 80ern - 90ern. Diese "Gummie- artigen Firuren", die man verdrehen und rumwerfen konnte. Aber echt nie kaputt gingen. naja die Farbe lößte sich irgend wann. So wie diese grünen kleinen "Gummie- Soldaten" oder "Gummie- Indianer" oder "Das Ding aus dem Sumpf"- Figur.. kennt ihr bestimmt noch. Irre, man hat ewig damit gespielt... bis man einen Metallbaukasten geschenkt bekommen hatte. Hey Und jetzt hat man keinen 5 loch- Platten mehr, weil man immer die zu 4er abgeknipst hat. Aber ich schweife wieder einmal ab. Also zurück zu unseren Gummie- Polyurethan- Spielzeug. Um der Sache, wie gesagt, mehr "Pepp" zu geben Hab ich die "Rubber Friends" im Stil der 80er entworfen. Wo alles aus Gummie ist.. irre !


Da es eine Überraschung werden soll, kann ich euch erst mal nur "zensierte" Bilder zeigen. In Wettringen, bring ich einen Satz mal mit. Quatscht mich einfach mal an.

Also Spannend bleiben, bis später ihr :baeh:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

76

Montag, 29. Mai 2017, 07:12

Moin Gunter,

Na da bin ich nun aber wirklich gespannt was das gibt, wenn es fertig ist :) :D da werde ich dann ganz genau hin gucken, am kommenden Wochenende... :D


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

77

Montag, 29. Mai 2017, 17:59

Dann geh bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht :baeh: :abhau: :!! ^^ :ok:


Ich hab für Wettringen noch den "Stand"-"Die Evolution von Charlie" fertig gemacht. Geht also leider erst nach Wettringen weiter.


Aber so hat die Sache auch mehr "Pepp". Und dazu wie gesagt, ne anfass- Version und die Negativformen.. sind zusammengerechnet 15 Kilo Silikon :huh:

Die "Rubber Frends" bekomm ich hoffentlich aber noch gewuppt. Wenn nicht, könnt ihr nur mit den "Hartplaste"- teilen spielen.. uuhhaaahhaaa. :lol:

78

Montag, 29. Mai 2017, 21:08

Was ich glaube, egal was man macht, man muss immer hinter der Technik hinterherhechten... mitlerweile, macht das Handy bessere Fotos im "Zwielicht" als die damals 500 Euro- Kamera... irre diese Technoiden !


Also hier nochmal die "Evolution von Charlie", was ihr in Wettringen sehen werdet. vom Handy aus geknippst.


Von der Vorlage aus dem Film, zur "Plattenbau- Ost- Kopie" :baeh: :abhau: :lol: ^^ :!! :ok: (noch nicht fertig).


Hier von der kamera aus... ein roter Pakito und ein schwarzer ?


Nein, er ist grün. Das ist auch das "gummie- Polyurethan". Hat leider den nachteil, wenn man mit Farbe ran will. Muss man erst minuten lang das Trennmittel runter- Verdünnen. Und dann hat man 3 Minuten, die Farbe auf zu tragen. Da logischer weise nur "Gummie" auf "Gummie" hält. Also färbt man den Polyuretahn ein und bemalt ihn flupps die Wupps.


Wie den ollen Joe ! Der jetzt getrennt und in Stücken im Müll liegt... kann man keinen zeigen. Echt mies, die Kopie.. hust... Plattenbau- Ost- kOPIE.. HUCH fESTSTELLTASTE KLEMMT.


Aber vor seinem Ableben (hust, gestern schon hinfort gegangen, heute mit dem Laster die Tonnen geleert) wollt ich ihn, euch noch mal zeigen. Lebe lang und in Frieden, Gummie- Freund- Joe ! Pakito seht ihr in Wettringen wieder :lol: In der Aktion "Rettet Peter". Aber lasst euch auch da überraschen ! Da gibts auch was zum "Abgreifen" !! Und natürlich auch zum streicheln und euer Eigentum nennen !!

79

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:14

Hey Boyyz and Girlzz ! Wey Gähth Es Äuch, Sow ann däisäm Dayg ?


Ein wenig Spaß muss einfach sein! Da hab ich jetzt auch die Alen - Form abkopiert. Irre schön.


War aller höchste Zeit. Bei der Form verwende ich beim Kopieren einen Trick, so wie bei Charlie seiner...


1 Ich fülle in die offene Form bischen Polyurethan ren (hier mal nicht zu sehen). 2 dann leg ich die "Platzhalte- Form" ein. 3 fülle die Form dann drumherum voll. Und erhalte 4 dann eine Kopie, die unten "hohl ist". So mach ich es dann auch, mit der Charlie- Form. Das gleiche Prinzip, nur ich verwende als Platzhalte- Form, bei Alen.. Charlie seine. So spar ich locker 500ml Polyurethan.


Pakito. Hier die Gummie- Version. Auf der Messe, könnt ihr ihn aber mal streicheln. Aber nur "Hartplaste"- Pakitos abgreifen, solange der Vorrat reicht. Die haben alle immer einen kleinen Gussfehler (meißt am Schabel), deswegen ist es zu schade, die wegzuhaun.


Der Gummie- Freund hier hat einen Gussfehler unter dem Auge.


Aber Farblich ein Volltreffer... bis auf die reudige Bemalung.

Naja egal, ich zisch wieder ab. Salut.

Ach, in der Aktion "rettet Peter", gibt es auch neben Pakito, auch Charlie- Köpfe und andere Fehlgüsse, zum abgreifen :lol:

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 30. Mai 2017, 18:54

Hallöle Gunter,

Na das ist ja dann schon eine ganze Mamageikolonie... oder sind auch Papas dabei... :abhau:

Ähmmm haben will möchte einen Vogel, damit meiner oben nicht mehr so alleine ist! Ach ja nen Charlikopf auch, also einmal reservieren büüüttääää... :) :lol:

Bis zum WE dann,


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

81

Dienstag, 30. Mai 2017, 19:35

Da musst du aber schnell sein, von den Köpfen hab ich 5 hohle und 2 Vollgüsse ^^ und einen ganz bunten Vollguss. Von den Papageien gibt es 12 Stück und Feuerlöscher (1:6-1:14) hab ich 17 Stück. Also ranhalten und Peter retten !

Wer Peter noch nicht kennt:

Rette Peter!
Spende in Wettringen für Halsgelenk?

Peter braucht ein künstliches Halsgelenk und deine Spende hilft.

Peter ist ein Animatronicdrache und braucht dringend ein künstliches Halsgelenk. Peter braucht deine Hilfe, ohne Halsgelenk aus dem 3D- Drucker lebt er weiter in einer Kiste. Getrennt von Körper und Haut. Spende auch du in Wettringen, um Peter ein besseres Leben zu geben. Das Halsgelenk aus speziell gehärteten und mit Aluminiumpulver versetztem Kunststoff kommt aus Frankreich. Er benötigt es dringend. Helfe auch du, das es Peter besser geht. Helfe Drachen in Not, Spende in Wettringen für Peter. Danke.


Diese Spendenaktion ist nur auf Wettringen begrenzt. Wird durch das dieses Projekt einmalig und auch durch deine Spendenbereitschaft aktiv unterstützt. Danke auch dir für deine Spendenbereitschaft. Spenden- Geschenke- Solange der Vorrat reicht.


NACHTRAG 20:25- Bilder hinzugefügt:

Das hier könnt ihr abgreifen :lol:


Die Feuerlöscher sind auch irre cool. Kann man viel draus machen.. ggf. auch "Gasflaschen".

82

Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:55

Potz Blitz, bei der Aktion "rettet Peter" sind 83,70 Euronen zusammen gekommen. Irre seid ihr. Danke für eure Spende. Ich hoffe euch gefallen die Papageien, Feuerlöscher oder Charlie -Köpfe :lol: viel Spaß und viel Freude damit. Hier geht's nach dem Urlaub weiter. Bis dann also.

83

Freitag, 23. Juni 2017, 17:09

So, da hab ich Wettringen, also die Forumsmesse in Wettringen mal setzen lassen. Der Urlaub liegt auch schon wieder weit zurück und das Jahr geht schon ... es läuft.

Also ich setz mich die Tage hin und mach Charlie weiter. Wenn euch was am Modell unklar oder aufgefallen ist ? Einfach reinplappern... ja auch du mit dem Senffleck am Kragen... und auch du mit dem Finger in der Nase... und auch du, ja genau du, der gerade den Kugelschreiber in der Hand hat.

In Wettringen hab ich ein Paar Köpfe rollen lassen (Methapher, gemeint sind Charlie's Köpfe). Und wenn euch es passt, könnt ihr auch gerne Fragen stellen ? Anders geschrieben, aber anders gemeint...In Wettringen hab ihr ja ein paar Köpfe abgegrabbelt und mich würde ach interessieren, was draus geworden ist.

Also bis die Tage. Gruß und ich geh jetzt Pizza grabbeln :D

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

84

Samstag, 24. Juni 2017, 07:43

Moin Gunter,

Nun ja, an meinem Kopf und dem „Mamagei“, ist bis jetzt noch gar nichts passiert. Das derzeitig Wetter lässt die Farben ja schon vor dem lackieren eintrocknen :grins: und das abendliche Blitzlichtgewitter, animiert auch nicht gerade zum Basteln. Oder einfach mal ganz einfach gesagt, bei der Hitze bin ich zu faul überhaupt was zu machen. :lol:
Aber wenn sich was tut, gebe ich hier laut :) eines kann ich dir aber schon sagen, Kopf und Papagei sind auch von meinen Freunden, eingehend bewundert worden.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

85

Samstag, 24. Juni 2017, 19:14

Moin Gunter,

... Oder einfach mal ganz einfach gesagt, bei der Hitze bin ich zu faul überhaupt was zu machen. :lol:
Aber wenn sich was tut, gebe ich hier laut :) eines kann ich dir aber schon sagen, Kopf und Papagei sind auch von meinen Freunden, eingehend bewundert worden.

LG Bernd
__________________________________________________________________________________________________________________________________________
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man Müde wird. :wink:

__________________________________________________________________________________________________________________________________________
erwischt :abhau: :abhau: ^^ :whistling:

aber mir gehts genauso... ich hab meine kleine Eisbombe... Er hat Bombe gesagt !!! ... AAAAHHHHHH Bombe ??!!

EISBOMBE: DDR BEHÄLTER

geschnappt und hab für wahnsinnige 5 Euro das Ding rand voll mit Softeis bekommen... und ich alleine hab alles gegessen.. irre.

Und Jetzt hab ich Kopftrööt, aber ich bin glücklich.

86

Samstag, 24. Juni 2017, 22:35

Hallo Du Nachteule und auf dem Balkon- Griller. Da fühlt man sich gleich wie ein Hai... und bekommt tierischen Dampf !


Arm in Hand... Handlich ?


Die Finger sind mir noch ein wenig zu"platt" aber ich warte mal noch ein paar Tage. Und mach erst mal den anderen Arm.


Die innenseite hab ich nicht detailliert, da diese vom Seesack bedekt sind.


Haupsächlich den Unterarm detailliert, da dieser am sichtbarsten ist.



Der Sack drückt ihn en wenig. Im Gegensatz zum Film (wo Charlie den Seesack am Unterarm einklemmt und die Hand nach hinten hält), sind bei meinem Charlie die Handfächen zum Körper.


Charlies Arme sind lang und bischen dünn. Das hab ich komplett übernommen. Er hat aber "stärkere" Biezeps, die aber so ja nicht sichtbar sind.


Hier auf dem Foto wirk der Arm noch dünner. aber das macht echt die Perspektive. In der Hand ist der Nubbel, zum Kleben für den Seesack.

So, ich hab noch Arbeit und du gehst jetzt Mutti anrufen und dann ins Bett! Ist ja auch schon irre Spät. Biss später.

87

Samstag, 24. Juni 2017, 22:56

"Da capo" !









Jetzt aber ab ins Nest... und Decke übern Kopp !.. und vorher schön Zähne putzen!

88

Samstag, 24. Juni 2017, 23:56

Hab ich ja total vergessen. Aber zum Glück hatte ich den Zettel ja direkt vor meiner Nase :huh:





Die kleine Überraschung aus Beitrag Nummer 75 ^^


Da habe ich in Super Sculpey so kleine Zäune modelliert. Im Maßstab 1:87. Vorder und Rückseite


Dann 1-5 noch mehr Teile.


Und Japanischer Panzerwagen!


echt winzig. Er muss nicht perfekt detailliert sein. Da ist der Wiedererkennungswert entscheident.


Dann habe ich alles in hartem Polyuretan abgegossen. Da ich so die Farbe festlegen wollte... da mir das aber zu sehr nach Süßkram aussah. Hab ich es dunkler und auf 2 Farben begrenzt in "gummie" abgegossen. Da bekommt man echt ein Zahn auf Minz und Schokolade.


Also 2 farben und Hopp zack !


Panzer.


Süße kleine Panzer in H0


Und Dorf in Massenproduktion. eine Packung Gummie- Polyuretahne hat für 2 Dörfer gereicht.


Tolles geschenk.. würde ich am liebesten selbst behalten. Aber Ist recht so. Viel Freude für einen gaaaanz besonderen Fan ! Und das dolle daran ist..es geht nich kaputt. Man kann drauf rum drücken oder es den Kollegen an den Kopf haun. sehr schön.

89

Sonntag, 25. Juni 2017, 16:05

So, da hab ich ja direkt an Wettringen gleich mal noch ne Woche Urlaub nachgeschoben. Und da die Niederlande echt nah dran waren, da mal ein paar Tage verbracht. Die Niderlande haben echt einen miesen ruf... ständig wird man von der Verwandschaft gefragt, .. sach mal, ihr wart in Holland? Danke für die Urlaubskarte...Abääär, habt ihr da auch innem Coffeshop.. knack knack ??..

...ööhh nee ! Warum sollte man das tun ?


Aber in einem Supermarkt... hab ich per Zufall, Puffin- Gläser gefunden. schade, das da so saures gerümpel drin ist. keine Ahnung, aber es will keiner essen.


Aber das große glas und das mittlere Glas sind echt die Puffin- Gläser :abhau: ^^ :ok:


So, da hab ich mal noch den anderen Arm modelliert. Irgend wie bin ich mal wieder abgedriftet... Naa ? wer erkennt es ?


Also zurück. Aller Anfang ist die Vorarbeit.


Flupps fertig. Der 2. Arm ging echt schnell. Beim ersten hab ich echt 3 Stunden dran gesessen. Aber wenn die Proportionen stimmen. Einfach nachgrabbeln, fertig.


Sie sind nicht perfekt. Das sollen Sie auch nicht sein.


Dann hab ich die Flupps heut noch schnell gebacken und dann den ersten Seesack angefangen.


Die Proportionen sind kleiner. Da der im normalen echt riesig ist. Aber es passt schon so.


Die falten hab ich relativ gut hinbekommen. Da mach ich nochn bischen dran rum.


Er wiegt stolze 500g. Wohl nur Kleingeld drin. Er unterscheidet sich vom Vorbild. Er ist dicker aber kürzer. Im Orginalen ist er länglich und schmal (optisch gesehen im Vergleich zu Charlie).


Den Verschluss hab ich auch einfacher dargestellt. Leider muss ich hier auf das Gurdband verzichten. Da kann man aber einfach später am Modell ein Band hinhängen oder so. Im Orginalen drückt er den Seesack mit dem Unterarm in die Achseln und oben ist da kein Spalt. Hier hab ich es so interpretiert. Er hält bei mir den Seesack in der Hand und lässt Sie kurz danach fallen (in der Kusszene, mit den 3 Kussfans).

Ich bin wieder weg, bis später.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

90

Montag, 26. Juni 2017, 07:49

Moin Gunter,

Nun ja wirklich mitreden kann ich bei dir ja nicht, da fehlt mir die Erfahrung zu, im Figurenbau. Aber die Arme sind gut geworden und der Kompromiss beim Seesack, geht doch so in Ordnung, ich finde das er stimmig aussieht.
Na dann mach mal weiter, bin schon gespannt was noch kommt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung