Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juli 2016, 16:59

Western Star " CUSTOM" ?

Guten tag zusammen,

nachdem meine LTL 9000 nun fertig geworden ist, habe jetzt der nächste Projekt angefangen.

Hierbei handelt es sich um eine Rettung Aktion BZW Reste Verwertung aus eine alte Sortimo Truck die ich vor Jahren

in Ebucht zusammen mit andere Sachen erworben habe. Was genau daraus wird weiß ich noch nicht , aber irgendwie reizt

mir ne ausgefallene Lackierung und vielleicht etwas Customizing. Momentan steht alles noch offen.

Hier ein Bild von momentane stand der dinge.



Der rahmen wurde von Vorbesitzer zusammen gebaut.

Ich hab den nur verlängert und eine dritte antrieb Achse hinzugefügt. Blöd nur das ich mich dabei um eine ganze halbe CM vertan habe

so das den abstand von zweite zu dritte Achse nicht identisch ist mit den abstand von dritte zu vierte. Tja was solls.

Nächstes mal werde besser aufpassen.

Hoffe die Idee gefällt den eine oder andere unter euch und mit verfolgt wie es weiter geht :ok:

Grüße

Flo!

P.S.

Für dieses Projekt suche eine FH da die hier zu sehr ramponiert ist. Hab eine anzeige in der Pinnwand des bezüglich aufgegeben.

Vielleicht kann mir jemanden helfen.

2

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:34

Hallo Flo, bin gespannt was du daraus machst. Mit dem FH kann ich dir leider nicht helfen, hab zwar noch eins von einem Alten Sortimo Truck übrig aber da ist der Mittelsteg von der Frontscheibe abgebrochen.

Gruß Hagen

3

Mittwoch, 13. Juli 2016, 17:56

Hallo Hagen. Wenn nur das abgebrochen ist würde für mich perfekt passen.


Wäre echt Perfekt wenn du mir die abgeben könntest.


Es wird ein " CUSTOM " oder so ähnliches .Hier hab schon mal ein bisschen Cleening an den Rahmen verpasst.

Hoffe das euch ansprechen wird :)








Bis jetzt ging alles ziemlich flott nicht zuletzt weil der rahmen schon zusammen montiert war. Werde bis morgen alles gut Trocknen lassen

und dann mach mich erst mal an spachteln ;( ;( ...wie ich das HASSE :heul:


Grüße


Flo!

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:22

N'Abend Floriano,

Na das werde ich mir doch auf keinen Fall entgehen lassen, egal was du daraus baust, custom oder nicht... Das mit der Achse fällt auf deinem Bild, so auf den ersten Blick nicht auf, aber gut ob es noch zu ändern ist, weißt du selbst am besten.
Werde also meinen Stuhl mal in die erste Reihe stellen, Stuhl??? nix da heute mal den Sessel, ist gemütlicher... :prost:
Ach ja Spachteln und Schleifen gehört doch zum Geschäft, also kein Grund zum Meckern :hey:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

5

Mittwoch, 13. Juli 2016, 19:32

Hallo Bernd...

Freut mich das du auch platz genommen hast :ok:

An der Achse ist nichts mehr zu machen leider. Sitzt Bombenfest und hat ne menge Luft ..... nur wackeln tut es nicht :D

Bin selber gespannt was ich daraus zu machen schaffen werde. Paar Idee hab ich schon mal in petto aber möchte mich

lieber zurück halten falls am ende doch nichts werden sollte ;(

Naja. Möchte jetzt nicht selber der Teufel an der Wand malen. Abwarten und Däumchen drucken :)

Bis bald

Flo!

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juli 2016, 21:01

Hallo Floriano,

Na dann werde ich mal platz nehmen und dir ein wenig über die Schulter schauen, bin gespannt was du aus dem BS machst. Der Anfang sieht schon mal Interesannt aus.

Schönen Abend Werner :wink:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:43

Ich guck auch ;) ;) ;)

8

Donnerstag, 21. Juli 2016, 20:16

Hallo Jungs, Freut mich das schon ein paar Zuschauer zusammen gekommen sind :)

Hier bin wieder nach ein paar tage Hitze, basteln, spachteln und schwitzen.

Meine Entscheidung eine Western Star für diese " umbau " zu nehmen ist wohl sehr unglücklich gewesen. Alles viel zu kantig, und

meine Meinung nach einfach nicht geheignet um als Custom Truck durch die Gegend zu fahren. Naja wie auch immer,

wollte den Fahrrad? Also werde jetzt in die pedale treten :lol: .

Hier ein Paar Bilder von das was bis jetzt geschafft habe.

Hier mal die hintere Fänder.



Enstanden sind die komplett in eigen Regie. Dafür

hab einfach mal 4 Revell Fänder ( 2 pro Seite )genommen, so wie beim Peterbilt oder Kenworth K 100 in den BS sind.

Wie die zusammen gefügt sind erklärt sich ja von selbst denke ich. Die seitlische Verkleidungen hab ich aus Polystyrol 1,5 mm gemacht.

Zwei identisch oder fast hin zu bekommen war nicht grad Ohne aber mit etwas Geduld und Durchhaltevermögen hat am ende ganz gut geklappt.

Leider lässt sich den Blitz am Fotoapparat nicht mehr ausschalten so das die Bilder teilweise sehr grell sind. Bitte um Entschuldigung :trost:





Und hier die Fordere Kotflügel. Die kantige Scheinwerfer haben mir nicht so gefallen. Also weg damit.

Die Kotflügel werden nun Rund. Habe gestern damit angefangen und bi ich dass erreicht habe, was ich auch wollte, müssten zwei Hauben dran glauben :bang: .

Naja, weg werfen werde ich die andere sowieso nicht. Irgendwas werde damit auch machen.

An diese Stelle eine Größes Dankeschön an Hagen die mir eine komplette Kabine zu Verfügung gestellt hat...DANKEEEEE.... :ok:

Hier mal die Bilder von Rohbau . Hoffe gefällt euch was bis jetzt geschafft habe und in diesen sinne

Bis Bald :ok:




Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:06

N'Abend Floriano,

Na das geht ja schon mal gut voran bei dir, ok, ob ein Vierachser als Customtruck durchgeht, kann ich so nicht sagen, aber letzt endlich zählt das Ergebnis und wie er fertig aussieht.
Die Idee für die hinteren Abdeckung, die Fender von alten BS zu nehmen, ist mal wirklich gut, so gibt es kaum Probleme mit den Rundungen. :ok: :ok:
Auch die Scheinwerfer an der Motorhaube abzuändern, erscheint mir sehr vernünftig, ich glaube auch nicht das die eckigen dazu gepasst hätten. :ok:
Na dann mach mal weiter, ich bleibe gespannt mit dran... :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

10

Donnerstag, 21. Juli 2016, 21:55

Hallo Flo, ich sitze, und schau dir gespannt zu, und was ich sehe find ich bis jetzt Toll :ok: :ok: :ok: . Bin gespannt wie es weiter geht. Und kein Thema, hatte sie sowieso noch übrig.

Gruß Hagen

11

Donnerstag, 4. August 2016, 22:59

:lol: Und da bin ich auch wieder.

Als erste bedanke mich für die" Blumen " und freue mich natürlich das doch ein paar Zuschauer da sind :)

Heute hab ich endlich geschafft eine weitere Bau abschnitt fertig zu stellen. Ist leider kein Witz, aber seit meine Letze posting hab ich jeden tag

an Western Strar gesessen und mich an die vordere Kotflügel gemacht. Unzählige versuche und eine irrsinnige menge an material verbraten, bis ich die endlich so hinbekommen habe wie ich wollte.

Hier habe paar Bilder für euch. Hoffe das euch gefallen wird was bis jetzt passiert ist, aber genug geredet. Hier die Bilder und wie immer Feuer Frei für Anregungen, Lob und selbstverständlich Kritiken :)



Hier habe ich die original Kotflügel komplett weg gesägt, und durch 2mm dicke Polystyrol streifen komplett neue konstruiert.



Und hier sieht ( Kaum ich weiß ) man der Kotflügel am sein platz .



Dann Ging an die seitliche Verkleidung, und da hab ich wirklich herum gebastelt bis ich fast :bang: :bang: :bang: .

Der Radius wollte einfach nicht passen, bis ich heute morgen :idee: :idee: :idee: . Hat einfach BAAAM gemacht, und so bin auf die Idee gekommen.

Einfach die Aussparungen für die Räder auf ein 4 eckiges stück Polystyrol ausgeschnitten, und so wie sie waren richtig am Kotflügel Montiert.





Danach hab ich gewartet bis das Kleber genug gezogen hatte und hab die Überschüsse erst mit den Dremel grob weg geschnitten, und dann mit der Pfeile in form gebracht.

Am ende Kam das heraus. Von Western Star Haube wird am ende kaum noch was zu erkennen sein da ich alle Prägungen oder wie auch immer man die dinge nennen mag weg geschliffen habe.

Möchte ein so Glatt wie mögliche oberflache am ende erhalten.



Am ende hab ich die Ränder mit eine " U " Profil noch um gerahmt . Unglaublich aber war. Beide Seiten sind " fast " Identisch :) :) und die Rader schlagen

nach Links und rechts ohne irgendwo zu Stößen. Für viele von euch ein Kinderspiel ich weiß, aber für mich war echt wie Himmel mit ein Finger anfassen zu können :lol: .

Hier noch paar Bilder von das Ganze nur so dran gestellt um eine Eindruck v on gesamtes zu bekommen. Die Idee mit der dritte Achse war wirklich nicht sehr Gut muss ich zu geben, nun ist jetzt leider so und werde damit leben müssen. Eine konventionelle 2 Achser hätte mit Sicherheit harmonischer ausgesehen. Fürs nächstes mal halt.

Diese Sleeper von eine Freightliner wird verbaut.









Und hier noch ein Bild von meine treuere Begleiter über diesen " Für mich ) sehr steiniges weg . Dremel, Cutter Messer und eine spitzen Skalpell um die Polystyrol platten zu schneiden,, Pfeile und Heißluft Pistole, ( um die Kotflügel in form zu bringen).



Hoffe das euch das alles hier zu sagt :S

Grüße und bis Bald

Flo!

12

Freitag, 5. August 2016, 13:06

Hallo Floriano, sieht bis jetzt gut aus, die hinteren Schutzbleche sind sehr gut geworden.Bin gespannt wie es weiter geht :sabber: :thumbup:

Gruß Hagen

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 5. August 2016, 14:54

Servus Floriano,

Da kann ich mir gut vorstellen, das es seine Zeit gebraucht hat, bis du die Kotflügel dann auch so hattest wie du sie wolltest, aber ich denke mal, das sich die Mühe und der Aufwand gelohnt hat. Da kann man gespannt sein, was dir noch so einfällt, zu deinem Customumbau. :)

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

14

Freitag, 5. August 2016, 16:33

Hm...sind Haube und Hütte von Kenworth?
Weil irgendwie scheint die Haube nicht richtig zu passen?
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

15

Freitag, 5. August 2016, 23:27

Hallo Jungs, ( Da freust du dich Bernd :) )

Danke für die Blumen. Werde mein bestes geben und dieses Projekt bis ende durch zu ziehen, auch wenn manchmal die Probleme die damit

verbunden sind mich schon ein bisschen zweifeln lassen. Smit bin ich zu deine Frage angekommen Werner.

Nein, sind keine Kenworth Teilen. Alles ist von den Sortimo Truck WESTERN STRAR von Revell. Das die Haube grad nicht so richtig passt,

liegt wahrscheinlich daran das in Moment alles teilen nur so lose drauf gesetzt sind, aber ich vermute ( hoffe das ich da falsch liege ) viel mehr das die Haube nach all den Gewalt

die ich sie ausgesetzt habe, sich etwas verzogen hat :bang: :bang:

Wird lustig die wieder grade zu biegen. Bitte Daumen drucken :S :S

Bis bald dann mal

Floriano

16

Samstag, 6. August 2016, 07:27

Moin Lieblings Italiano.
Die Haube wird gerade wenn du den kühlergrill drangeklebt hast.
Mach weiter so das wird schon!
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

Beiträge: 902

Realname: Werner

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. August 2016, 21:11

:wink: Hallo Floriano,

Sind gut geworden deine Kotflügel, das es ein Steiniger Weg sein kann, weis ich aus eigener Erfahrung aber du hast es recht gut hinbekommen. :ok: Wenn sich die Motorhaube verzogen hat kannst es ja mit Heißem Wasser Probieren einfach hineinhalten und ausrichten abkühlen lassen, so habe ich schon Rahmenteile gerade gerichtet aber Vorsicht nicht zu Heiß machen.

Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Schönen Abend Werner :wink:

18

Sonntag, 7. August 2016, 13:24

Hallo Flo,

interessantes Projekt.
Die hinteren Kotflügel gefallen mir nicht so. Liegt aber nicht an der Umsetzung, die sieht nämlich gut aus.
Die Vorderen hingegen gefallen mir richtig gut. Ich werde weiterhin regelmäßig einen Blick in deinen Bericht werfen :)

19

Montag, 8. August 2016, 01:34

Hallo Jurij

Freut mich das du auch unter den Zuschauer bist. Muss dir leider recht geben was die hintere Schutzbleche angeht. Sehen irgendwie komisch aus durch der Dritte Achse.

Am Anfang hatte ich ein Logger Truck in sinne, aber dann bin auf die Idee mit den Custom Truck gekommen und da hatte ich schon die dritte Achse dran. Naja.....fürs nächstes mal ( Falls ich mir so was wieder antuen werde ), werde ich eine Klassische Konfiguration beibehalten und nur Drei Achse einbauen :ok:

Nun bin wieder was weiter gekommen heute. Hab ich mir momentan vorgenommen, jeden Abend nach Feierabend ein bisschen am Modell zu bauen. Ist einfach entspannend um die Uhr zeit. Keine Lärme und gute Music laufen lassen. Genial :D :ok:

Hab angefangen mit der Spachtelorgie, und dabei bin auf den Grund von Haube schiff Lage gekommen. Die Haube hat sich nicht verzogen. Der Vorbesitzer hatte die aufnahmen am Rahmen nicht grade montiert. Hab die wieder abgetrennt und neue eingeklebt ( Hoffe sie halten :S ) und schau da, die Haube passt ohne Probleme. Sollten die Halterungen nicht halten, werde ich mir neue selber bauen. Dank Dir Jurij traue ich es mir zu. So wie du in deine Scania aktuelle BB zeigst, gibt kaum was man nicht selber herstellen kann mit etwas Geduld und bedacht. An diese stelle nochmal. Großartig was du da auf die Räder Bringst :respekt: :dafür:

Hier nur noch paar Bilder von aktuelle stand der dinge.
Hab schon mal gespachtelt, geschliffen und nochmal gespachtelt, und nun sieht jetzt so aus. Hoffe ich treffe auf eure positive Kritiken, aber die negative nehme ich auch mehr als gerne in kauf :ok: .





Hier kann man sehen das die Haube Passt. Die Spalte zwischen Kabine und Haube entsteht weil die Kabine nur so drauf gestellt ist.





Und Hier noch paar Bilder von gesamtes mit eine Kürzere Sleeper. Bin noch unschlüssig was das angeht und dabei möchte eure Meinung Hören.

Ich kann mich nicht entscheiden. Welsche sieht besser aus? Ich Tendiere für die Kürze.

Auf jeden fall eine Flat Roof, also die Original von Bausatz fehlt aus. Was meint ihr?

Freue mich auf eure Meinungen und Anregungen

Grüße und bis Bald

Flo!




Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. August 2016, 07:25

Moin Floriano,

Bis jetzt bist du ja doch ganz gut voran gekommen und die Halterungen der Motorhaube, auf das normal Maß zubringen war eine gut Idee, nun passt es ja. :ok:
Ich wäre da eher für den breiten Sleeper (den blauen), ich finde der passt besser zum gesamt Konzept eines Customtrucks.
Der kleine rote sieht da hinten irgendwie etwas verloren aus, finde ich. Aber deine Entscheidung, bin gespannt wie sie ausfällt.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

21

Montag, 8. August 2016, 14:09

Hallo Bernd,

Ich denke auch das der Blaue Sleeper doch besser passen würde. Der Rote ist echt ziemlich zierlich. Irgendwie harmoniert Garnichts

mit den massive Fänder die dahinter eingebaut habe. Der Kleine Sleeper bewahre ich für was anderes.

Heute ist wieder spachteln und und und angesagt.

Später gibt paar Bilder davon

grüße

Flo!

Ähnliche Themen

Werbung