Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. März 2007, 23:10

White Road-Boss - Road-Train 1984

Hallo Leute,
nachdem mir viele mitgeteilt hatten, daß ich doch unbedingt Bilder meiner Modelle in die Galerie stellen soll, hab´ich meinen inneren Schweinehund überwunden und mich aufgerafft die Fotos einzuscannen.

Vorab möchte ich noch sagen, daß ich die Trucks vor ca. 23-24 Jahren gebaut habe (ich war damals 15-17 Jahre alt) und hab mit den damals verfügbaren Mitteln das hoffentlich Beste draus gemacht.

Ach ja, lackiert ist alles mit Pinsel geworden, nix Airbrush !!!

Ich hab jetzt erst wieder angefangen mit Truckbau und muß derzeit eine Zugmaschine für einen befreundeten Spediteur bauen (Fotos u. Baubericht folgen).

Also schaut Euch die Fotos an und gebt´s mir so richtig rechts u. links...ich bin ein großer Junge mit einem breiten Kreuz u. kann was vertragen !!!


Natürlich hab ich damals keine Rechtslenker bauen können aber ich war doch glaube ich einer der wenigen, die überhaupt Road-Trains gebaut haben (glaube ich jedenfalls, weil man damals in den Modellbauzeitungen keine gesehen hat). Die hochgesetzten Luftfilter wurden mit Strohhalmen realisiert. Das Auspuffrohr ab Schalldämpfer mit einem Kunststoffrohr. Der Rammbügel ist von REVELL, die Tanks aus verschiedenen Bausätzen.



Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deejay« (17. März 2007, 00:30)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. März 2007, 09:02

Hallo deejay :wink:

Ein schöner Truck. Auch die Farbkombination, gefällt mir. Sauber gebaut, was man so sieht und das Alter, sieht man ihm auch nicht an. :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


3

Samstag, 17. März 2007, 09:05

Hi,

gefällt mir auch sehr! Irgendwie kommen mir die Anschlüsse für nen Trailer so wuchtig vor?! Oder täuscht das?
Grüße aus Berlin

Dennis

4

Samstag, 17. März 2007, 12:06

Hy Jungs

Tja, das mit den Anschlüssen war so ne Sache.
Ich hab damals die Dinger von einem Kugelschreiber, welcher an Federringen befestigt war genommen.

Aber wie schon gesagt, ist schon über 20 Jahre her.

c.u.

deejay
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Werbung