Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Juli 2016, 19:05

BF 110 von Eduard

Hier noch mal ein Nebenprojekt, welches ich schon weit vorher zu 90 % fertig gestellt habe. Geht nach der Hellcat weiter:










Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2016, 23:29

8o :sabber: :sabber: schicker Nachtjäger :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 6. Juli 2016, 10:36

Ein richtig hübsches Teil. Aber: wenn Du Dir schon solche Mühe gegeben hast, hättest Du doch auch die Naht vor der Frontscheibe und besonders den Bereich um den rechten Propellerspinner besser machen können. Oder ist das alles noch nicht fertig? Dann will ich nichts gesagt haben.
Und: die Waffen (besonders das Heck-MG) waren immer schwarz. Oder spielt da die Aufnahme ein eigenes Spiel?
Nichts für ungut. :)
Werner

4

Mittwoch, 6. Juli 2016, 11:44

Moin Werner,

nee, alles gut. :) Bin noch nicht fertig. Die Naht sehe ich jetzt erst. Denke, da muss ich noch mal ran. Heck - MG ist klar. Habe ich noch nicht neu lackiert nach Farbauftrag.

Was noch fehlt:

- Propeller nacharbeiten, hier ist noch nicht bis zur Naht lackiert
- Abgassystem linke Seite
- Klarlack
- Panelinewashing zu Ende bringen
- Scheibe korrekt anbringen (steht hinter dem vorderem Sitz etwas über)
- andere Kleinigkeiten (Farbaplatzer hier und da [nicht zu sehen], Flügel neu zusammen kleben etc. )

Ist nach langer Abstinenz mein erster, etwas komplexerer Bausatz gewesen & darüber hinaus der erste, den ich komplett mit der eigenen Airbrush gebaut habe. Hab leider viele Fehler gemacht, der Rumpf scheint mir auch leicht schräg zusammen geklebt zu sein. Dennoch: Bin stolz drauf, vor allem wenn man an die 10 Jahre Abstinenz denkt. :D

Danke für deine Konstruktive Kritik. Da steigt gleich die Motivation, heute Abend ein wenig weiter zu kommen & die Hellcat kurz liegen zu lassen! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

5

Montag, 11. Juli 2016, 09:31

Noch eine kleine Anregung gefällig? Ich finde, die Farbe der Abgasanlage passt nicht. Zum Einen wurden die Motoren nie so alt, dass die Abgasanlag so verrostete. Zum Anderen habe ich 1975 in Oberpfaffenhofen die zerlegte Do 335 gesehen, die in Amerika fast 30 Jahre im Freien gestanden hatte. Da waren die Abgasstutzten auch nicht so vergammelt. Mache die doch ein wenig Rost. Herstellung unter Tipps und Tricks hier im Forum. Den Kram in einem Mörser zu Puder verarbeiten. Abgasanlage in Schwarz seidenmatt streichen und dann die Teile dünn mit dem Rostpuder bestreichen, so dass das Schwarz noch zu sehen bleibt. Der Bock sieht so gut aus, dass du den Aufwand auch noch betreiben könntest .... . :wink:

Werner

6

Montag, 11. Juli 2016, 11:59

Guter Plan! Alterung kommt auf alle Fälle noch. Muss aber erst das Fahrwerk reparieren. Habe am Wochenende ein wenig auf/umgeräumt, leider musste das linke Rad dran glauben. Kommt alles. Und Danke nochmal für's Kompliment. :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung