Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 11. November 2016, 19:48

Hallo,

und weiter geht's. Die nächsten 4 Hefte sind angekommen.
Als extra Beigabe gab es 1 Trafoturm, 1 Trafohaus, 5 Laub- und 5 Nadelbäume sowie
2 Oldtimerreisebusse. Wo die Sachen hinkommen werde ich mir dann noch überlegen.


In der Ausgabe 34 gab es diesmal Gleisschotter, 1 gerades Gleis und 5 Bäume a 78mm.


Dann ging es endlich los mit der richtigen Verlegung der Gleisunterlagen.
Jeweils eine Stütze von 6,5 und 6cm wurden links und rechts der Brücke aufgeleimt. Die Höhe
der Brücke wird später noch angepasst.


Im Anschluss habe ich die restlichen Stützen auf der Grundplatte verteilt, aber noch nicht verleimt.


Nachdem die Segmente der Gleisunterlagen in Schokobraun lackiert und getrocknet waren, wurden sie
wieder auf der Grundplatte auf den Stützen zusammen gesteckt. Dann sind die Stützen passend ausgerichtet worden.
Aber alles noch lose.


Weiter geht es mit Ausgabe 35. Dabei: 2 Bogengleise.


Jetzt konnten die Gleisunterlagen aufgeleimt werden. Bis auf die 3 vorderen Gleise sind jetzt alle Stützen aufgeleimt
und die Unterlagen mit Nägeln und Leim auf ihnen befestigt.


Hier noch mal ein Bild vom Brückenbereich.


Da ich den unbeschrankten Bahnübergang nicht nutzen wollte, habe ich mir einen elektrischen beschrankten
Bahnübergang besorgt. Die Grundplatte habe ich dann schon mal an die Gleisunterlagen angepasst.


Somit ist jetzt die "Holzachterbahn" fertig.
Demnächst mehr.

Mit freundlichem Glückauf
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 20. Februar 2018, 12:22

Hallo Jürgen!

Gibt´s denn was neues bei dieser interessanten Geschichte?
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

33

Samstag, 24. Februar 2018, 11:04

Hallo Marcus,

momentan ist Pause. Bin zur Zeit an meiner Titanic.
Es wird aber auf jeden Fall weiter gehen.

Mit freundlichem Glückauf
Jürgen
Im Bau:
Billing Boats Titanic 1:144
Abo Modellbahnanlage Spur N, 1:160 von DeAgostini

Fertig:
H0 Anlage, kleine Gebirgslandschaft
Mare Nostrum 1:35, Artesania Latina

Werbung