Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Juni 2016, 15:24

Scheiben bei Fahrzeugen mit Klarlack lackieren?

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass bei etlichen Fahrzeugen auf den Bildern hier im Forum die Glasteile/ Scheiben in schönem Glanze erstrahlen.
Wie macht Ihr das, lackiert Ihr die Glasteile mit Klarlack? Ich weiß, es gab vor ewigen Zeiten mal so eine Art Spezial-Klarlack für Glasteile, aber seitdem hat sich ja sehr viel getan. Die Acrylfarben lassen Glasteile vermutlich nicht mehr erblinden, so wie es früher u.U. mit den alten Farben passieren konnte.

Oder gibt es ungeahnte Möglichkeiten, die Scheiben auf Hochglanz zu polieren?? ?(

Danke für Eure Aufklärung!

Gruß
Thomas
Gruß
Thomas

Zuletzt fertiggestellt:
Jaguar XJ-S V12
Corvette Roadster 1962
Nissan 240 ZG Fairlady

2

Mittwoch, 29. Juni 2016, 11:30

Ich kann mir die Frage mittlerweile wohl weitgehend selbst beantworten. Ich denke, das Geheimnis der glänzenden Klarsichtteile liegt in der Anwendung von Future etc. begründet. Ich werde auch hiermit mal etwas experimentieren. Sollte mir jemand darüber weitere Infos zukommen lassen können/ wollen, würde ich mich aber freuen. :)
Gruß
Thomas

Zuletzt fertiggestellt:
Jaguar XJ-S V12
Corvette Roadster 1962
Nissan 240 ZG Fairlady

3

Mittwoch, 29. Juni 2016, 13:10

Hi,

hier mal ein Video wie man es auch machen kann
https://www.youtube.com/watch?v=UFhkMJQmYwo

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

4

Mittwoch, 29. Juni 2016, 14:06

Danke, Rainer, auch für dieses Video. Wobei das Alclad ALC600 hier ja den Platz des Future einnimmt, so wie ich es auffasse.
Das Resultat spricht jedenfalls für sich... :)
Gruß
Thomas

Zuletzt fertiggestellt:
Jaguar XJ-S V12
Corvette Roadster 1962
Nissan 240 ZG Fairlady

Werbung