Sie sind nicht angemeldet.

Halten & Fixieren: Haltepins, Nieten o.ä. gesucht

  • »Reveller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 174

Realname: Matthias N.

Wohnort: Hannover, Germany

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juni 2016, 07:26

Haltepins, Nieten o.ä. gesucht

Guten morgen Leute.


Langsam wirds wieder und widme mich schon wieder (zumindest gedanklich dem Modellbau)
Ich suche spezielle pins oder nieten die folgende Maße besitzen:


Kopf: 1mm breit (Dicke des Kopfes sollte hauchdünn sein)
Breite Schaft: 0,3-0,4mm
Länge: 3mm (mit oder ohne kopf
Material sollte nach Möglichkeit aus Metall sein!

Hintergrund ist der dass ich gerne verkleidungsteile von Formel 1 Boliden in ihre Form zwingen möchte, ohne dass sich spalten ergeben. Der gute Jaykay damals hat mich drauf gebracht, jedoch hat er diese selbst gedreht und ich habe dazu keinen zugang.


https://modellboard.net/index.php?topic=28447.105



Auf Seite 8 in der mitte dieses Bauberichtes zeigt er wie diese pins, nieten aussehen.
Wer weiß wo ich solche oder ähnliche "Nieten, Pins etc. Herbekomme. Es ist darauf zu achten dass der kopf ca. 3× breiter als der Schaft sein sollte damit der Pin nicht einfach rausbricht aus seiner Position. Von der Form her sollte es also einer Reißzwecke ähnlich sein, nur viel kleiner


Hoffe jemand kann helfen. Habe gestern das Internet danach durchsucht und bisher nichts wirklich passendes gefunden ;( ;( ;(




LG Matthias

2

Freitag, 23. Juni 2017, 11:26

Hallo Matthias,

Deine Anfrage hier ist ja schon ein Jahr alt. Da Du aber ja scheinbar immer noch hier aktiv bist, wollte ich mal Rückmeldung geben. Alle möglichen und unmöglichen Nieten bekommst Du z.B. von der Fa. Top Studio. Einfach mal googlen und am besten den englischen Suchbegriff (Rivets) mitverwenden. Ansonsten hat auch Hobby Design sein Sortiment diesbezüglich schwer aufgerüstet. Einfach mal z.B. bei Hiroboy ebenfalls unter "rivets" gucken. Wenn Du weitere konkrete Bezugsquellen für diese Produkte benötigst, bitte PN an mich.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung