Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

61

Freitag, 9. September 2016, 23:45

Hi Nicolas.

Da ist ja die Ziellinie schon in Sicht :D .
Kann mich Sergei nur anschließen, sieht absolut überzeugend aus :ok: .

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


62

Dienstag, 13. September 2016, 02:57

Danke euch Zweien.

Die zwei, drei Stellen wurden ausgebessert und somit erkläre ich die Corsair offiziell für fertig gestellt.
Yeeha, zweiter BB finished.

Das ist dann also der letzte Beitrag zu diesem Baubericht, von daher möchte ich gern wie schon bei der Hellcat ein kleines Fazit zu dem Bausatz und dem Bau ziehen...

Der Bau war Alles in Allem recht problemlos und angenehm. Es gab keine großen Passschwierigkeiten, außer an den nicht angewinkelten Flügeln und den Ölkühlern gab es nichts zu spachteln.
Das Material an sich war sehr gut, sehr robust. Absolut tolle Decals, danke Hobby Boss für diese Erfahrung. Das war spitze :thumbsup:
Klarsichtteile ...BOMBE.

Was eher auf der Negativ-Seite zu erwähnen wäre, ist das doch sehr detailarme Cockpit und der Fahrwerkschacht komplett ohne Hyraulik, sowie die lieblos dahin geklatschten Ölkühler-Grills. Dabei ist der Bausatz doch echt spitze. Das hätte man besser machen können, aber sei es drum. So habe ich wenigstens reichlich weitere Erfahrung in Sachen Eigenbau sammeln können. Also eigentlich doch eher positiv.
Zweiter Wermutstropfen sind die eigentlich nicht anwinkelbaren Bremsklappen. Hier muss man, wenn sie denn ausgefahren werden sollen, wieder mal selbst Hand anlegen. Man gewöhnt sich da sehr schnell dran :D

Summa sumarum: Ich finde den Bausatz klasse und würde ihn jedem weiterempfehlen, der sich eine sehr schicke F4U-4 hinstellen möchte und wen etwas Eigenbau nicht abschreckt. Nach meinem Wissen hat Tamiya leider nur die F4U-1er im Programm.

Also, das soll´s dann von hier erstmal gewesen sein und ich danke natürlich allen Mitschreibern, Kommentierern sowie allen stillen Mitlesern für die Aufmerksamkeit und vielleicht bis zum nächsten Baubericht.
Ich hoffe, Euch hat der Bericht gefallen und der Eine oder Andere konnte für sich etwas mitnehmen, Neues entdecken oder neue Ideen entwickeln.

Hier geht es zur Galerie: KLICK

Ich habe fertig!

63

Dienstag, 13. September 2016, 12:10

Halloo Nicolas, danke für den ausführlichen und für mich lehrreichen Baubericht. :schrei: warte schon auf den nächsten Bericht :pc:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:48, Corsair, Hobby Boss

Werbung