Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juni 2016, 13:14

M48A1 / Räumschild & Suchscheinwerfer, Checkpoint Charlie 1961 (1:35)

Mal etwas außer der Reihe, weder Russe noch Wehrmacht, dafür aber garantiert nix von der Stange. Dragon war so nett und hat endlich einen M48A1 auf den Markt gebraucht, was die Verwirklichung eines lange geplanten Wunsches ermöglicht:

M48A1 der 40th Armor Berlin Brigade, wie er 1961 am Checkpoint Charlie aufmarschiert ist - Variante mit M8 Räumschild und 18 inch-Suchscheinwerfer.

Hier das Original:





Gebaut wird so nah wie möglich am Original, wobei das Zubehör etwas kniffelig ist: Ein M8-Röumschild gibt es nicht, deshalb werde ich die Aufhängung eines M9 für M60 auf M48 modifizieren. Die zu kleinen Laufrollen des Dragon-Bausatzes, Makel der gesamten hauseigenen M48-Reihe, werden durch Panzerart-Fabrikate getauscht. Den Suchscheinwerfer gibt's bei Tank Workshop - extra aus den USA bestellt, weil sonst nicht erhältlich. Teile wie den Handwaffenhalter rechts am Turm werde ich scratchen müssen ebenso wie die Hydraulikleitungen des Räumschildes hinter zum Motordeck.

Der wird dann, wenn fertig, auch ausnahmsweise mal auf einer kleinen Vignette Platz nehmen dürfen, die das Sektorenschild, das bewehrte Wachhäuschen am Checkpoint Charlie sowie evtl einen Willys-Jeep tragen wird.



Los geht's...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

2

Samstag, 25. Juni 2016, 23:34

Ich nehme mal platz in der ersten Reihe, bei US Fahrzeugen immer.Abonniert :)
Freundliche Grüsse
Willy

3

Sonntag, 26. Juni 2016, 23:31

Da bin ich auch dabei.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Werbung