Sie sind nicht angemeldet.

Tamiya: IJN Tone 1:350

1

Donnerstag, 23. Juni 2016, 19:42

IJN Tone 1:350

Bausatzvorstellung: IJN Tone






Modell:Schwerer Kreuzer Tone
Hersteller:Tamiya
Modellnr.:78024
Masstab:1:350
Teile:ziemlich viele
Spritzlinge:14+Rumpfunterteil+Bodenplatte+Ständer+Ätzteilplatine+Polycaps+Draht+Schrauben
Preis:110-150 Euro
Herstellungsjahr:2011
Verfügbarkeit:gut
Besonderheiten:Vollrumpf oder Wasserlinie















Fazit: Ein wunderschöner Bausatz zu einem allerdings stolzen Preis,also Tamiya rundum.Die 25mm-Flakgeschütze sind so filigran gegossen,daß man die Sache mit Metallrohren eher verschlechtern würde-sage ich,der ich ein Fan von den Dingern bin.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen,aber nicht so bald!
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

2

Montag, 27. Juni 2016, 15:23

Ich freue mich sehr auf deinen BB, ich überlege seit ewigkeiten mir die mogami, Tone oder einen der sündhaft teuren fujimis in 1:350 zu kaufen. Irgendwie ist es nie dazu gekommen, bis jetzt.....
Im Bau:

1:350 Tamiya King George V + PE + Holzdeck
1:350 Tamiya Musashi + BigEd + Holzdeck
1:350 Tamiya Kagero + PE (fertig)
1:350 Revell Type VII C Uboot (fertig)
1:350 Trumpeter JMSDF DDG-177 Atago (fertig)
1:350 Academy Tirpitz + PE + Holzdeck + Metallrohre
1:50 Revell Langboot (fertig)

3

Dienstag, 28. Juni 2016, 13:14

Teuer,teurer,Tamiya,Hasegawa,Fujimi-irgendwo,ich glaub sogar hier im Forum,hab ich gelesen,daß sich jemand sowas direkt in Japan bestellt und dadurch viel Geld gespart hat,hab mir das dooferweise nicht gespeichert.Wenn man Zeit hat die Elektrobucht---
Es gibt ja leider ausser U-Booten keine IJN-Schiffe aus China,hat wohl historische Gründe.
Umzugsbedingt muss ich noch meine Werkstatt einrichten,dauert also noch etwas,bis der BB startet.

Gruß,Golfkilo
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Werbung