Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2016, 12:39

Highlights/Aufhellung der Flächen setzen bei F6F Hellcat in Navyblau

Moin,

hat jemand gute Erfahrungen im Bereich Highlights setzen? Meine Hellcat bekommt heute die letzte Farbschicht in Navyblau, da noch ein paar Stellen zu wenig gedeckt haben. Möchte aber zur Auflockerung gern noch ein paar Highlights auf den Flächen setzen, sprich mit aufgehellter Grundfarbe. Hat hier jemand Tipps, wie man das ganze am einfachsten und schönsten Bewerkstelligen kann? Vielleicht gibt es dazu ja ein schönes (Video) - Tutorial für Anfänger in diesem Bereich.

Plan bisher: Grundfarbe (Vallejo) mit ein wenig Hellgrau von Vallejo (Verhältniss: 5 Teile Grundfarbe, 2 Teile Hellgrau, stark verdünnt) aufhellen. Weiß nur nicht, ob es dann schon zu hell wird. Wie trage ich die aufgehellte Farbe am besten mit der Airbrush auf? Wenig Druck & Farbmenge und nur in der Mitte der Flächen war mein Gedanke. Möchte aber vermeiden, nachher ein völlig fleckiges Modell mit scharfen kannten zwischen den einzelnen Farbtönen zu erhalten.

Danke danke schon mal! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung