Sie sind nicht angemeldet.

Bau abgebrochen: Audi R8 von Revell

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2016, 08:58

Audi R8 von Revell

Hallo an Alle !


Wollte meinen BB nachträglich hier reinstellen !


Der Motor.:




























"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

2

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:09

Der Unterboden mit Motor.:














"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:11

Dieses Teile habe ich leider verloren :bang:



Dadurch hab ich mir von Gussast ein ein Teil abgezwickt und zurecht geschliffen !











"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:19

Radläufe mit Stoßdämpfer.:
















"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

5

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:31

Ah, der R8 war meine erste Begegnung mit Modellbau. Schönes Teil, hab gute Erinnerungen daran, auch wenn ich absolut keine Ahnung hatte, was ich tue.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

6

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:39

Bremsscheiben.:



Reifen mit Bremsscheiben.:



Innenraum.:









Bin leider noch anfänger und noch nicht so gut alles bitte nicht zu hart mit mir umgehen!


Zusätzlich hab ich das Lenkrad auch verloren :bang: und warte noch auf Revell auf das Ersatzteil !


Dann bin ich noch drauf gekommen das die Türverkleidungen nicht gleich ausschauen :motz:





Aja die Farbe ist Rot nicht Orange wie es bei manchen Bildern aussieht ich glaub das schaut so aus wegen meiner Tischlampe da ich das Modell mit der Tischlampe beleuchtet habe !







Die Reifen am Modell.:










Soweit bin ich jetzt mal mit mienen Audi R8 !
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

7

Samstag, 18. Juni 2016, 19:17

Neues Update !

Karroserie Grundiert.:











Lackschicht Feuerrot.:










Nächstes Update wird folgen :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

8

Samstag, 18. Juni 2016, 20:01

Kleiner Tipp: Du könntest die angedeuteten Löcher der Bremsscheiben mit einen kleinen Bohrer aufbohren, das sieht auf jeden Fall realistischer aus.
Es gefällt mir aber was du bisher geschafft hast

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juni 2016, 20:14

Hallo Manuel,

die meisten deiner eingestellten Bilder sind größer als die hier maximal erlaubten 800 x 800 Pixel.
Bitte kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan

10

Samstag, 18. Juni 2016, 21:19

@Marcus danke für den leider sind sie schon Montiert vielleicht geht es noch zwischen den Felgen das ich da Bohren kann :ok:


@Stefan er nimmt ja eigentlich die Bilder an wenn ich es Hochlade ? Oder dürfen sie nur 800 Pixel haben ? Ich mach die Fotos mit Photoscape immer mit 800-900 Pixel größe außer ich kann sie nicht Hochladen dann verkleinere ich die Größe :nixweis:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Juni 2016, 21:57

Howdy Manuel :wink: ,

@Stefan er nimmt ja eigentlich die Bilder an wenn ich es Hochlade ? Oder dürfen sie nur 800 Pixel haben ? Ich mach die Fotos mit Photoscape immer mit 800-900 Pixel größe außer ich kann sie nicht Hochladen dann verkleinere ich die Größe :nixweis:

> > > H I E R < < < steht alles Wissenswerte.

So long

Matze

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 505

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Juni 2016, 22:06

@Stefan er nimmt ja eigentlich die Bilder an wenn ich es Hochlade ? Oder dürfen sie nur 800 Pixel haben ? Ich mach die Fotos mit Photoscape immer mit 800-900 Pixel größe außer ich kann sie nicht Hochladen dann verkleinere ich die Größe


Hallo Manuel,

die Bilder werden immer in der Größe, wie sie auf einem Server liegen komplett hoch geladen und dann durch die Forensoftware auf eine Breite von 800 komprimiert. Also darf das von dir hoch geladene Bild nicht größer sein als 800 x 800 um regelkonform zu sein. Ansonsten findest du wirklich alles zu dem Thema in dem von Matze eingefügten Hilfelink.

Gruß Stefan

13

Sonntag, 19. Juni 2016, 08:05

@ Matze danke für den link :ok:

@Stefan tut mir leid werde es schnellstmöglich ändern die Fotos bin noch eher neu hier und noch nicht so ganz vertraut mit den regeln und so :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

14

Montag, 20. Juni 2016, 17:50

Hallo Maunuel,

sehr schöne Arbeit bis jetzt bei dir. Schaue auch mal gern zu, wie du dein erstes Modell selbst zusammenbaust. Jedoch habe ich eins oder zwei Kleinigkeiten bei der vorderen Stoßstange entdeckt. Ich könnte mich natürlich auch irren, aber es sind doch zwei kleine feine Gußgrate zu erkennen. Ansonnsten aber sehr sauber bis jetzt, für deinen ersten Einstieg. :respekt: :dafür:
Gruß
Eugen S.

15

Montag, 20. Juni 2016, 21:23

Hallo Eugen !


Das ist jetzt das 2 Modell was ich bau. Die Gussgrater weiss jetzt nicht genau wo du die meinst ? Kannst du es mir genauer sagen wo du die gesehen hast :nixweis:



"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

16

Dienstag, 21. Juni 2016, 17:01

Hallo Manuel,

sorry, wusste nicht, dass das dein zweites Modell ist, den du gerade baust. Hier kannst du mal sehen, was ich damit meine:




Gruß
Eugen S.

17

Dienstag, 21. Juni 2016, 21:07

Ahhh ok jetzt seh ich es danke für den Tipp !


Bin noch Anfänger und freu über alle tipps und was ich vielleicht noch übersehe :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

18

Donnerstag, 23. Juni 2016, 11:35

Neues Update.:


Als erstes mal die Formtrennähte auf der Frontstoßstange !








Das Heck wurde nochmal mit 1000 Nass Schleifpapier bearbeitet. Irgendwie sah es ein bisschen Körnig aus !




Leider war ich so dumm :bang: und habe keinen Klarlack drüber gesprüht weil ich das Modell ab Picken wollte für die 2 Farbe und dann zum Schluss Klarlack drauf sprühen :wacko:





Beim Seitenschweller ist es mir egal da der sowieso ne andere Farbe bekommt aber beim Dach oben ärgert es mich schon :cursing:



"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

19

Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:58

Sehr ärgerlich, dass der Lack abgeplatzt ist :cursing:
Bis du da mit dem Maskierband draufgekommen oder wie ist es passiert?

Lackierst du eigentlich mit Airbrush oder Dose?

20

Donnerstag, 23. Juni 2016, 13:12

Vorher war Maskierband oben und dann wie ich es abgezogen habe kurz ist gleich der lack mitgegangen :bang:
Ich lackiere mit Airbrush von Revell. Hab da noch noch nicht so ein Professionelles Set !
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

21

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:19

OK, das hatte ich noch nicht, ich nehme auch aus das Band von Tamiya
Aber richtig durchgetrocknet war es schon, oder?

22

Donnerstag, 23. Juni 2016, 15:45

Bestimmte Revell-Farben roppste selbst mit Tamiya-Band grad wieder runter. Man muß das Tamiya Band 1-2 mal auf dem Handrücken aufbappen und wieder abziehen vor dem Maskieren, dann passiert das seltener.
Im Bau:

HMS Victory 1:84 (DeAgo) 15,8% | HMS Victory Querschnitt 1:72 (DeAgo) 63% | Schlachtschiff Bismarck 1:200 (Hachette) 15% | Soleil Royal 1:70 (DeAgo) 16,4%
Citroen 2CV 1:8 (DeAgo) 56% | Lamborghini Countach 1:8 (DeAgo) 45%
Panzerkampfwagen VI Tiger 1:16 (Hachette) 8,5% | Grumman F14-D Super Tomcat 1:32 (Hachette) 27,5%
JNR Class D51 1:24 (DeAgo) 64% | Bayerische S 3/6 1:32 (Eaglemoss/OcCre) 20%

23

Donnerstag, 23. Juni 2016, 17:05

Ja durch getrocknet hab ichs lassen die ganze nacht und zu mittag erst begonnen mit abkleben !
@Greyhawk danke für den Tipp werd ich beim nächsten mal gleich probieren :ok:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

24

Samstag, 25. Juni 2016, 09:10

Neues Update.:

Leider ist da ne kleine Katastrophe passiert
:bang:






Die Sitze wollte ich in schwarz/weiss machen was aber leider nicht so geklappt hat und jetzt ist das dabei raus gekommen !Revell hat sich bei mir leider noch immer nciht gemledet da ich ja das Lenkrad verloren habe :roll:





Die Bremsscheiben habe ich nochmal bearbeitet und die löcher durchgebohrt !








Das mit der Karosserie ärgert :cursing: mich am meisten aber naja was Solls ich werde nicht auf geben. Wieder Maskieren und schleifen und Lackieren !
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Juni 2016, 09:36

Guten Morgen Manuel,
man das ist wirklich sehr ärgerlich :bang: :bang: Da machst Du Dir so eine Arbeit ( die mir bisher wirklich gut gefällt ) und dann kannst Du wieder von vorne bweginnen.
Aber so ist das im Modellbau, es gibt immer wieder kleine Rückschläge.
Mit was lackierst Du ? mit der Spraydose oder Airbrush ? Beim unterlaufen der Farbe unter das Maskierband sieht das fast so aus als wäre die Farbmenge, die Du bei einem Arbeitsgang aufsprühst ein wenig zu viel. Hier würde ich mit weniger Farbe pro Durchgang arbeiten und dafür mehrere Schichten machen. Was ich bei meinen ersten Versuchen festgestellt habe ist, das ich beim abziehen der Maskierbänder zu schnell und grob abgezogen habe, dadurch ist auch an der ein oder anderen Szelle die Farbe mit abgegangen. Versuche hier das Band ein wenig vorsichtiger zu entfernen und vielleicht sogar in einem sehr spitzen Winkel nach hinten das band zu entfernen.

Die Bremsscheiben sehen mit den nachgebohrten Löchern schon echt gut aus :ok: :ok: :ok:
Also nicht entmutigen lassen und weiter so!!

Ich schau Dir auf jeden Fall weiter zu :thumbsup:
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

26

Samstag, 25. Juni 2016, 11:37

Hallo


Ja das stimmt aber ich gebe nicht auf ich ;)
Ich hab von Revell das Einsteiger set mit Airbrush ! Die Farben sind von Revell die ich 1:1 Mische mit destilliertem Wasser. Das Modell war auch teilweise mit Klarsichtfolie überdeckt. Ich überlege immer wie lange ich warten soll bis ich die nächste Schicht auf trage :idee:


Ich danke dir für die tipps und werde es dann ausprobieren !
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

27

Samstag, 25. Juni 2016, 12:23

Lass dich nicht entmutigen, Kopf hoch :ok:
Als ich ein Ersatzteil von Revell benötigte hat sich auch keiner gemeldet, nach einiger Zeit hatte ich es dann im Briefkasten.

Ich warte zwischen den einzelnen Lackierschichten immer einige Tage und baue in der Wartezeit schon andere Schritte weiter

Ich komme mit den Revell Aqua Color gar nicht zu Recht, mal habe ich zu viel verdünnt, mal zu wenig. Ich nutze hauptsächlich die Farben von Gunze, die sind schon ohne zu verdünnen gleich nutzbar

28

Samstag, 25. Juni 2016, 16:31

@Marcus ja werd das schon wieder hinkriegen ! ;)
Einige tage 8|


Ich schaue immer gern den scalmodeling der macht 3 schichten mit 5 min abstand !
Bei den Revell farben steht das man ca. Nach ner Stunde ne farbe wieder sprühen kann.
Ich hab halt daweil nur das einsteiger modell Airbrush mit 1 bar Kompressor. Weiss nicht ob ich da die farben von Gunze nehmen kann weiss ich noch nicht obs dann vielleicht zu dick sind :idee: ich hoffe das das lenkrad bald kommt weil das ärgert mich :cursing: schon das ich das verloren habe und jedes mal wenn ich mein Modell anschaue fehlts halt eben ;(
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit: Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechaniker Set, Ferrari SA Aberta

29

Samstag, 25. Juni 2016, 16:50

Ich hatte jahrelang eine Single Action Airbrush mit den Gläschen unten dran und den Kompressor Gamma, bei dem konnte zwar der Druck mehr schlecht als Recht reguliert werden, einen Lufttank hatte der auch nicht
Du kannst ja alles schon fertig machen und wenn das Lenkrad da ist brauchst du nur noch zusammenbauen

Beiträge: 171

Realname: Ralf

Wohnort: Limburg a. d. Lahn

  • Nachricht senden

30

Samstag, 25. Juni 2016, 19:00

Mit den Farben von Revell Aqua Color hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht, aber es liegt in der Natur der Sache wenn die Farben auf Wasserbasis sind und diese dazu noch 1:1 mit Destiliertem Wasser verdünnt werden, dass die trocknungszeit hierbei erheblich länger ist. Die Farben, die ich verwende sind von Gunze und Alcad II, diese sind fast sofort nach dem aufsprühen trocken bzw. nach sehr kurzer Abtrocknungszeit übersprühbar. Die haben weiterhin den Vorteil, dass sie sprühfertig sind und nicht weiter verdünnt werden müssen, sie sind auch sehr gut zu verarbeiten und lassen sich in sehr dünnen Schichten auftragen. Ich musste allerdings hier auch ein wenig üben....
Auch hier ist Geduld gefragt. Am Anfang war ich auch zu ungeduldig und wollte mit einem Durchgang das fertige Ergebnis haben.... Das Endergebnis wird aber deutlich besser wenn Du in mehreren dünnen Schichten arbeitest und der Glanz kommt zum Schluss mit dem Klarlack. Zur nötig kannst Du dann auch noch nachpolieren.
Ich weiß, das hört sich nach deutlich mehr Arbeit an, ist aber nicht so wenn Du bedenkst, dass Du eben nicht nochmal die ganze Prozedur mit Lack runter, schleifen, grundieren etc. wiederholen mußt.

Wie hat letztens ein Modellbaukollege hier im Forum mit auf den Weg gegeben " Versuch macht klug"
Viele Grüße



:ahoi: Wendelin

Im Bau:
Victory 1:84
Shelby GT 500 1:12

Fertig: Tamiya Toyota Hilux 1:10

Werbung