Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. März 2007, 18:10

Der Truck von meinem Onkel

Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich euch mal den Truck von meinem Onkel zeigen. Es handelt sich hierbei um einen MAN TGA 35.480, also mit 480 Ps. Er hat eine Langendorfer Kippmulde, ein L-Führerhaus (für Lkw-Experten unter euch :)), eine Geländestoßstange aus Stahl, weiße Blinkergläser, ein höher gelegtes Fahrwerk und Automatik. Außerdem hat er hier und da noch ein paar Extras. Schreibt mal, wie er euch gefällt!


Das Schild wo Dennis draufsteht, ist meines!



Wenn man hier ein neues Licht zum ersten Mal einbauen will, muss man es erst freischalten :verrückt: lassen und ist dann um ca. 100€ ärmer :motz:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (21. März 2007, 17:49)


Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. März 2007, 20:00

HI Dennis,

schaut gut aus der MAN was mir nicht gefällt ist die Stalstoßstange, sonst ist alles am MAN immer Aalglat und vorn haben die so viele Löcher drin gelassen, wie ein schweizer Käse :bang: das könnte man mit ein paar Plastikkappen auch besser hinbekommen, find ich...

Wie meinst Du das mit dem Licht einbauen und freischalten lassen :verrückt:??
das sagt mir so nun gar nix...

Ansonsten schaut der ordentlich aus, bissel zu sauber für mein geschmack :) :D

Grüße

Leif

3

Freitag, 23. März 2007, 14:21

Hallo Dennis :wink:

Wie würde man bei uns hier in Hessen sagen:

"Der Hammerl is ja der Hammer".

Sieht irgendwie richtig kraftvoll aus, gefällt mir gut.
Schnallst Du Dich denn auch richtig an, wenn Du mal mitfährst?

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

4

Freitag, 23. März 2007, 14:38

Hallo Glueman,
ja ich schnalle mich mitlerweile an. Früher hab ich das nicht gemacht, aber da passieren so viele Unfälle :( und deshalb mache ich es jetzt, bevor ich den Asphalt küsse :D .

Hallo Cyrus,
die "Schweizerkäselöcher" :lol: sind in Wahrheit Schrauben, mit denen die Stoßstange verschraubt ist. Und wenn man diese rausmacht, kann man die 3 Teile runterklappen. Mit dem Licht ist das so: bei dem MAN hat man nach einer gewissen Zeit Klarglasscheinwerfer eingebaut. Diese kann man aber nicht anschalten. Da muss man zuerst bei MAN anrufen, löhnen :!! und dann kann man erst das Licht einschalten :cracy: :verrückt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (19. Juni 2007, 16:36)


5

Montag, 23. April 2007, 16:48

Hallo Modellbaufreunde, ich war neulich auf dem Bau und hab ein paar neue Fotos gemacht :)


Und hier mal ein Foto von hinten!


Mal schräg von vorn!


(Mein Onkel heißt übrigens Werner ;))


Und zu guter letzt noch einmal das Design. Ich finde, der sieht richtig gut aus :ok: Was meint ihr???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (23. April 2007, 17:02)


6

Montag, 23. April 2007, 22:30

Jo sieht fein aus das teil :ok:
Ich denke mal, du meinst das die im Bordcomputer freigeschaltet werden müssen,ist nicht nur bei MAN so, sondern bei dne meisten neuen LKW´s, einfach zuviel elektrik :roll:

7

Dienstag, 24. April 2007, 13:18

Hallo Tim, ja ich meine das mit dem Bordcomputer. Eigentlich ist das aber egal ob man es so oder so schreibt, denn im Prinzip läuft ja alles über die Elektrik :)

8

Mittwoch, 25. April 2007, 14:08

Hallo Modellbaufreunde, ich habe mal im Internet gestöbert und hab gemerkt, dass der Truck von meinem Onkel bereits bei https://www.lkw-infos.eu/ unter der Kategorie Hersteller-MAN-Baufahrzeuge vorhanden ist. Den muss also irgendeiner fotografiert haben :nixweis: . Deshalb hab ich mal die Fotos für euch hier reingestellt:

Das war er damals noch ohne die Aufkleber an der Seite und ohne Klarglasblinker

Und hier seht ihr den alten Laster. Es handelt sich um einen MAN F2000 EVO 35.414, also mit 410PS. Der 4er ist die Baureihe. Der war auch ein sehr schönes Fahrzeug. Mittlerweile ist er aber von einem anderen Fahrer ziemlich heruntergerammelt worden, er ist verrostet und von der Sonnenblende ist ein riesiges Stück rausgerissen :( ...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (19. Juni 2007, 16:32)


9

Dienstag, 1. Mai 2007, 17:32

Bei dem F2000 35.414 handelt es sich bei der letzten 4 um die Baureihenbezeichnung. Also 410 PS, Baureihe 4. Diese Art der Bezeichnung wurde von MAN bei der F-Baureihe so verwendet. Beim F90 war eine 2 und beim F2000 eine 3 hintendran. Und da es sich um einen F2000 Facelift handelt, wurde da die 4 verwendet.

Gruß Gerd

10

Mittwoch, 2. Mai 2007, 17:42

Hallo Gerd, danke, dass du mir das sagst :hand: . Hab ich schon editiert :)

11

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:27

Hallo ihr Truckies,

ich hab wieder neue Bilder für euch:


Da hab ich leider mein Namensschild nicht an der Beifahrerseite befestigt gehabt :roll:

Im Hintergrund sieht man die Halle, in der die Firma die Sattelzüge unterstellt

Auch selberladen muss mal sein!

Von der Seite

Im Hintergrund kann man meinen Onkel im Bagger erkennen :D

Hier kann man einen normalen LKW der Firma mit nur 430 PS und kleinem Führerhaus erkennen

Und das sind neue Kotflügel, die dämnächst montiert werden. Die alten hat es jetzt schon 3 (!) mal weggerissen, weil sich beim Rückwärtsfahren immer wieder die Schmutzlappen im Dreck verfangen haben. Und da ist dann immer der Kotflügel ausgerissen und alles war ständig kaputt :bang: Aber die sind jetzt besser (Von wegen Sonderangebot: der Stückpreis von einem war 400€, ohne Halterungen und Schmutzlappen versteht sich :verrückt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (19. Juni 2007, 16:29)


12

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:33

Hallo Dennis,schön das du uns mit Vorbildfotos versorgst,aber zeig uns doch mal was du so baust.
Da du offensichtlich über ne digicam verfügst und auch weisst wie man bilder einstellt dürfte das doch kein Problem für dich sein.Ich würd mich über bilder freuen. :smilie: :wink:
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

13

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:03

Hallo an alle,

ich hab nach langer Zeit wieder Fotos gemacht (Sorry aber die Fotos sind mit dem Handy gemacht und deshalb teilweise unscharf):


Das ist sein der alte LKW, ein F2000 EVO 35.414.




Das sind jetzt die neuen Kotflügel aus Aluminium, Stückpreis für einen ist 400€ :cracy: . Sieht erstens besser aus und die Kotflügel können nicht so leicht beschädigt werden.


Hier fehlen schon wieder die Schmutzlappen (weggerissen :roll: )




Der Innenraum (wirkt auf dem Foto ein wenig Dunkel)






Hier kann man den Drehknopf der Automatik, die Standheizung und einen Luftschlauch (Eigenbau) erkennen, mit dem man den Dreck aus der Kabine rausblasen kann.








Jetzt sind die Kotflügel gestutzt, da diese sonst beim Teeren vom Fertiger zerdrückt worden wären und neue Schmutzlappen montiert


Hier wirk der Kipper irgendwie ziemlich tief :nixweis:



So, das wars

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (15. Juli 2007, 13:16)


Die Leitplanke

unregistriert

14

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:09

Hi Dennis,


Die Bilder sind mit dem Handy gemacht.....???? :ok:

Dann sollten sich mal einige schleunigst dieses Mobiltelefon zulegen, dann kann man wenigstens auch was auf den Bildern erkennen :lol:

Mag sein das hier eine kleine Unschärfe drin ist aber ich kann hier alles gut erkennen :) Würde mir wünschen wenn einige so gute Bilder mit Ihrer richtigen Digitalkamera hinbekommen würden....

Was ist das für ein Geräte Typ?

Grüße :wink:

Guido

15

Sonntag, 15. Juli 2007, 13:35

Hallo Guido, ich hab jetzt nochmal ein paar mehr Bilder hinzugefügt, da ich aus Versehen auf Antwort erstellen geklickt habe, bevor ich fertig war. (Ich merke gerade, dass schon wieder ein Arcor-Bild fehlt, obwohl ich den Bildercode entfernt habe :!!) Mein Handy ist ein Sony Ericsson K800i. Mittlerweile gibt es schon ein K810, aber das gefällt mir nicht so. Dieses Handy ist der absolute Oberhammer. Es hat eine 3,2 Megapixel-Kamera, einen Mp3-Player, der alles in den Schatten stellt, eine Top-Bedienung, Radio, saubere Verarbeitung mit einer speziellen Gummi-Beschichtung, verschiedene Designs als Menü-Hintergrund, Anti Rot Augen Blitz, verschiedene Makros, UMTS, Bluetooth, Infrarot, auf Wunsch kannst du sogar damit Fernseh kucken oder per Bluetooth-Verbindung deinen Laptop oder Beamer etc. steuern oder es ganz bequem per USB-Kabel an deinen Computer anschließen, wo du es dann wie einen ganz normalen Wechseldatenträger behandeln kannst und Bilder von deinem Handy auf den PC und umgekehrt laden kannst. Es hat auch eine "Best-Pic" Funktion. Dabei nimmt das Handy 9-Bilder auf einmal auf und dann kannst du dir das Beste raussuchen, ein Face-Warp Programm ist ebenfalls vorhanden, da fotografierst du jemanden und kannst ihm dann einen Riesenmund, eine Riesennase etc. in sein Gesicht machen. Ich würde aber empfehlen, für 30€ noch eine Memory Stick Mikro M2 Speicherkarte zu kaufen (kleiner als ein 1-Cent Stück :ok: ), da das normale Handy nur einen Speicherplatz von 64 MB hat. Ich bin voll und ganz zufrieden damit. Hier der Link dazu (Da kannst du es auch gleich interaktiv ausprobieren: SONY ERICSSON K800i Was hattest du eigentlich bis jetzt für ein Handy?

Die Leitplanke

unregistriert

16

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:07

Hi Dennis,

nun dass das Bild nicht richtig angezeigt wurde hatte nichts mit Arcor zu tun :du: sondern damit das Du eben das "http" einmal zu viel dem Bilderlink am anfang dazugefügt hast ;) Der kleinste schreib oder Kopierfehler reicht schon das eben Bilder nicht richtig oder gar nicht angezeigt werden.

Habs für Dich Korrigiert :pc: :ok:

Ist schon beachtlich welch gute Qualität so manche Handy Kamera heutzutage hat.

Grüße :wink:

Guido

17

Sonntag, 15. Juli 2007, 15:16

Hallo Guido, vielen Dank, dass du mir das schon editiert hast :ok: Die Fotos vom vorletzten Beitrag sind übrigens auch mit dem Handy fotografiert. Aber du hast meine Frage übersehen, was du für ein Handy hast ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (15. Juli 2007, 15:17)


18

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:36

Servus little bandit

Bei uns ist gestern so einer vorbeigefahre nur das es ein 3-achser f2000
war zurzeit wir ja fast überall keuch (kalk) fahren.

Tobi

19

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:40

servus

zu viel hat dein onkel ja nicht umgebaut am lkw (z.b. scheinwerfer michelin männchen u.s.w.)

Alle wo ich kenne die auch im baustellen verkehr fahren haben da schon mehr hingebaut.

Tobi

20

Donnerstag, 19. Juli 2007, 15:28

Hallo Tobi,

schön, dass du einen Beitrag geschrieben hast, aber welches Michelin-Männchen meinst du denn :nixweis: Und wie kommst du denn darauf, dass hier viel umgebaut sein soll ?
Bei uns ist gestern so einer vorbeigefahre nur das es ein 3-achser f2000 War das auch ein Hammerl ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (19. Juli 2007, 15:30)


21

Donnerstag, 19. Juli 2007, 16:53

Hallo Dennis

Der Truck ist nicht schlecht, aber zeig uns doch Bilder von deinen Modellen die du bis jetzt gebaut hast ;)

Gruß
Georg:wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (19. Juli 2007, 16:54)


22

Samstag, 21. Juli 2007, 14:48

servus little bandit

der f 2000 war auch einer vom hammerl


mit dem michelin männchn oder den lichtern meinte ich truck zubehör
die dein onkel an den MAN hinbauen könnte.


TOBi

23

Donnerstag, 30. August 2007, 11:01

servus



warst du zuvällig gestern bei deinem onkel dabei den hab ich nämlich gestern gessehen?

er hatte nen abbruch in müncen oder?


TOBI

24

Montag, 3. September 2007, 11:00

Hallo Tobi,

entschuldige meine späte Antwort. Ja, ich bin mitgefahren, der Abbruch war in der Aicherstraße (an der Bodenseestraße bis zur Kreuzung am Knie fahren, dann in die Gräfstraße einbiegen und dann in die Aicherstraße-falls dir das etwas sagt :nixweis: ) Diese Baustelle ist aber mittlerweile fertig geworden.

25

Montag, 3. September 2007, 11:06

wann gibts neue Bilder???? :will: :will:
Wann ist dein Amitruck mit tanktrailer fertig?, zeig uns doch mal bilder vom aktuellen Stand, würd mich freuen


Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania93« (3. September 2007, 11:09)


26

Montag, 10. September 2007, 10:26

servus

ich bin an diesem tag wo ich dich gessehen hab mit meinem nachbarn mitgefahren er arbeitet bei J. Huber erdtransporte den kennt dein onkel bestimmt den fahrer er hat mit deinem onkel gefunkt.

tobi

27

Montag, 10. September 2007, 16:39

Hallo Tobias,

ja den Huber kenne ich. Ich hab neulich erst den Mercedes-Oldtimer in der Halle beim Huber angeschaut. Welchen Lkw hat dein Nachbar denn?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Little Bandit« (10. September 2007, 16:40)


28

Montag, 10. September 2007, 18:42

servus

er hat einn 3achs mb mp2 actros sattel er hat ein schild in der scheibe uli.


tOBI

29

Dienstag, 25. September 2007, 13:50

Servus

kennst du in zufällig?

Tobi

30

Dienstag, 25. September 2007, 14:49

Hallo Tobi,

mmhhhhhh... weiß ich jetzt nicht so richtig, denn vom Huber kenne ich nicht so viele Fahrer. :nixweis:

Werbung