Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Juni 2016, 12:16

Verträglichkeit von revell auf vallejo?

Hallo Modellbaufreunde!

Ich will meine junkers ju 88 mit revell Klarlack versiegeln. Die Tarnpunkte sind allerdings mit vallejo modelair geairbrusht.
Vertragen sich die beiden Farben oder nicht ?

WEHRHAHN65

unregistriert

2

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:25

Wenn du der Vallejo Farbe genug Zeit zum Trocknen gibts, kannst du da bedenkenlos Revell Lack drüberknallen

3

Montag, 6. Juni 2016, 08:17

Ja, das kann ich bestätigen. Die Vallejos haben bei mir mit 5-6 Tagen genug Zeit zum trocknen und dann kann man beruhigt sogar 0815 Klarlack aus der Dose drüberpusten, wobei ich mittlerweile auch den von Vallejo nehme - der trocknet sehr schnell und ist, ebenso wie die Farben, geruchsneutral. Aber im Zweifelsfall gilt immer --> vorher an einem Teststück die Verträglichkeit ausprobieren, egal zwischen welchen Herstellern/Lacksystemen ;)

beste grüße
Christian

Werbung