Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Dornier Do-24

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2016, 10:17

Dornier Do-24

mein erstes Flugboot nach langer Zeit is "fertig" :whistling: zumindest von mir aus gesehn :pfeif: ;) Anders als zuerst geplant hab ich die Wintertarnung dann doch weggelassen :S und ja, ich weiss, das gelbe Band is schief gebrusht, die Mittelnaht hätt besser verschliffen gehört, einige der decals silbern trotz 4 Schichten Klarlack und noch ner Schicht Farbe über die silbernde Stelle, die Drähte vom Antennendraht zum Flügel fehlen :pinch: ;( aber da ich nicht wusste von wo nach wo.... :S :doof: ;( ;) ......Ich gäb mir ne Note 3-4 :S ;)




















noch 2 Vergleichsfotos mit meinen beiden alten Flugbooten hab ich auch noch :pinch: :S ;)




:wink:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2016, 11:14

Halo Roland :wink:

mein erstes Flugboot nach langer Zeit is "fertig" :whistling: zumindest von mir aus gesehn :pfeif: ;) Anders als zuerst geplant hab ich die Wintertarnung dann doch weggelassen :S und ja, ich weiss, das gelbe Band is schief gebrusht, die Mittelnaht hätt besser verschliffen gehört, einige der decals silbern trotz 4 Schichten Klarlack und noch ner Schicht Farbe über die silbernde Stelle, die Drähte vom Antennendraht zum Flügel fehlen :pinch: ;( aber da ich nicht wusste von wo nach wo.... :S :doof: ;( ;) ......Ich gäb mir ne Note 3-4 :S ;)


Das sind Kleinigkeiten, ich finde Deine Do echt super gelungen - die Lackierung überzeugt richtig :ok: :ok: :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

3

Samstag, 4. Juni 2016, 17:35

Roland, schön isse geworden. :ok: Bis auf ein paar kleine Macken und die Rolandsche Rumpftrennnaht (aber das kriegst du auch noch hin ;) ) sieht die Do 24 gut aus. Du mußt dir halt in Zukunft etwas mehr Zeit lassen und die Nähte ordentlicher verspachteln /-schleifen dann wird auch das der Vergangenheit angehören. Und gut das du die Wintertarnung weggelassen hast, denn diese Maschine diente in einer Gruppe der Seenotzentrale Ägäisches Meer / schwarzes Meer und da brauchte man keine Wintertarnung. ;)

beste Grüße
Christian

4

Samstag, 4. Juni 2016, 19:29

Hallo Roland,

die Lackierung deiner Do gefällt mir rundherum sehr gut. Dezente Vorschattierung erkennbar..

Die Rumpftrennnaht gibt es in verschiedenen Ausführungen. Ich hab auch immer eine Variante davon im Einsatz.

Die Kanzelverglasung war aber abenteuerlich abzukleben :ok: oder ist da nur ein Klarteil von innen drunter geklebt?

Viele Grüße

Thorsten

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2016, 09:42

:rot: danke euch für euer Lob :love: :love: :love: :hand: :prost: :party:
Und zum Thema Kanzelverglasung :pinch: is ein einziger Klarsichtteil handbemalt :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2016, 11:08

Hallo Roland :wink: Deine Flugboote gefallen mir sehr gut. :thumbup: :respekt:
Gruß Norbert

  • »Looser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:56

:rot: dankeschön fürs Lob :hand: :prost: :party:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:72, DO 24, Dornier

Werbung