Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 31. Mai 2016, 10:52

Revell Avro Shackleton AEW.2

Hallo Modellbaufreunde,

hiermit starte ich meinen Baubericht über die Shackleton AEW.2 von Revell. Ich hoffe Ihr schaut mir über die Schulter obwohl es ja schon einen Baubericht über diesen Bausatz gibt. Bin schon mal gespannt wie der Bau von statten geht. Bei mir sind alle Spritzlinge richtig geliefert worden. :ok:

Los geht es wie immer mit den Sitzen und dem Cockpit. Die Sitze haben Ihre Farbe erhalten sowie die der Boden. Weiter geht bes dan mit den ersten Decals für die Sitze.
Nun kommen die ersten 3 Bilder.

Hier der Bausatz:


Und hier das Cockpit und unten die Sitze.



Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Mai 2016, 21:30

Oh, der nächste Riesenflieger! :ok:
Schaue dir gerne über die Schultern, lieber Matthias, und bin gespannt, was du aus dem Bausatz zaubern wirst. :prost:

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

3

Dienstag, 31. Mai 2016, 23:00

Der nächste 4-Mot Bomber. Da gibts ja wieder was zu sehen.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

4

Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:05

Hallo Andreas und Thomas,

freut mich sehr das Ihr mit dabei seit. Als ersten Eindruck kann ich sagen das ich schwer von der Qualität des Bausatzes begeistert bin. Da hat sich Revell selbst übertroffen. Die aktuellen Schritte spielen sich im Cockpit ab. Die Sitze bekommen Ihre Gurte. Bilder folgen :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Juni 2016, 20:48

Ich bin auch dabei :five:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

6

Freitag, 3. Juni 2016, 21:59

Hallo zusammen,

@ Flo: freut mich das du dabei bist.

Die letzten Tage hátte ich Zeit gefunden um an der Shackleton weiter zu basteln. Zuerst habe ich die Sitze mit Ihren Decals versehen. Diese sind echt klein. Die Sitze haben auch noch Armlehnen die zu erst montiert werden. Ich habe das ganze umgekehrt gemacht. erts die Declas dan die Armlehnen. Anschließend kamen die Sitze an die Cockpitschale. Auch im hinteren Bereich.
Auch alle Trennwände im hinteren Bereich habe ich angebracht. Passgenauigkeit Top. Bilder vom fertigen Cockpit folgen noch.







So das wars für heute. Hoffe die Fortschritte finden gefallen :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

7

Freitag, 3. Juni 2016, 23:06

'nabend Matthias,
... Hoffe die Fortschritte finden gefallen :)
jo, finden sie! :ok: Bin gespannt!


Hihi, eine Sache noch am Rande: Sag mal, Du, als Heinkel-Fan, hast eine Spitti als Avatar-Bild? :hey: Sag nicht, es ist nur wegen der Tragflächen, bei denen sich Mr. Mitchell von Heinkel hat inspirieren lassen... :pfeif:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Juni 2016, 09:34

Hallo Matthias :wink:

sieht Klasse aus :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Juni 2016, 18:49

Hallo Matthias

Jap! Dein Ergebnis findet Gefallen! :five: Bin bereits gespannt, wies weitergeht bzw. auf die Bilder vom fertigen Cockpit.

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

10

Donnerstag, 9. Juni 2016, 21:22

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldung. Freut mich das euch die ersten Schritte gefallen. Bilder vom Cockpit folgen morgen. Inzwischen bin ich zum bauen gekommen und gleich auch auf einen Fehler in der Bauanleitung gekommen. Mehr Details folgen. LG
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

11

Samstag, 11. Juni 2016, 13:50

Hallo zusammen,

hier das versprochene Bild vom ferigen Cockpit.



Nun bin ich wieder mal ein wenig zu bauen gekommen. gleich mal zum wichtigsten Punkt. Fehler in der Bauanleitung:
Im Bauschritt 8 sollen zweit Teile (H192) mit dem Bomben/Torpedoschacht verklebt werden. Das rechte Teil ist in wirklichkeit G156. Da bitte aufpassen und vorher trocken anpassen.
Die Rückseite von H192 hab ich verspachtelt wegen auffälligen Gusstellen.


Anschließend habe ich die vorderen mit dem hinteren Rumpfteil verklebt, mit der Airbruhs den Innenraum lackiert und die Fenster abeklebt und eingeklebt.


Auch die Halterung für die Tragflächen wurden angeklebt. Die Passgenauigkeit ist top. Inzwischen braucht man bei Revell einen leichten Druck das die Teile einrasten. Top.


Hoffe der Baufortschritt gefällt euch.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

12

Donnerstag, 16. Juni 2016, 20:12

Hallo,

heute Abend gibt es noch ein kleines Update. Alle Elemente die in den Rumpf kommen sind verbaut und der Rumpf wurde verklebt. Bilder folgen Morgen. :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juni 2016, 13:24

Hallo Matthias :wink:

Gefällt mir sehr gut bisher, ich bleib dabei :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

14

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:50

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank das Ihr dabei seit. Ich habenden Baubericht nicht vergessen bin nur leider nicht viel zum bauen gekommen, da wir einen YouTube Kanal machen möchten. Kommende Woche geht es weiter. LG
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

15

Samstag, 4. Februar 2017, 11:39

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bin gerade wieder an der Sackleton dran. Bilder folgen. Habe nur noch eine Frage an euch: Ich bekomme immer bei den Klarsichteilen Dreck rein. Ich ziehe nach dem lackieren das Tape ab und naja das Ergebnis ist halt das immer ein bisschen Dreck in der Scheibe zu sehen ist. Habt Ihr eine Lösung?
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

16

Samstag, 4. Februar 2017, 12:44

Mahlzeit!

Was denn für Dreck? Lack oder Klebebandreste? Ist eine Frage des Timings, Lackreste gibt es, wenn man bei klebrig feuchtem Lack entklebt, Klebebandreste können entstehen, wenn man das Tape lange Zeit drauflässt, direktem Sonnenlicht aussetzt oder zu agressive Chemie verwendet.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

Werbung