Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:30

Hilfe zum Bau der Revell C-160 Transall

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon die C-160 Transall 1/72 ELOKA von Revell gebaut hat. Ich bins selber am Bauen und das schon eine sehr sehr lange Zeit. Meine Frage bezieht sich auf das Interior. Wenn ich die beiden Rumpfhälften zusammen fügen möchte habe ich an allen Ecken und Kanten lücken und nicht scheint zu passen. Hat jemand von euch dieses Flugzeug gebaut und weiß was man tuen könnte? Ich selber habe nach zahlreichen Ausrastern :bang: und Frustrationen den Ehrgeiz verloren und nun liegt sie in einer Ecke wo ich sie nicht sehe brauche.

Fotos von dem Problem werden folgen, da ich ein paar Tage weg fahre.

Liebe Grüße aus Bayern

Richard

2

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:44

Hi Richard,

so ohne Bilder würde ich sagen: spachteln.
Gerade bei den Revellbausätzen musst du immer wieder mit Spachtelmasse drüber. Vor allem wenns ein älterer Bausatz ist.
Da heißt es: nicht verzweifeln und versuchen das Beste aus dem Bausatz zu machen.

Viel Geduld und Erfolg!
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

3

Donnerstag, 26. Mai 2016, 17:53

Hallo Richard,

die Transall wollte ich auch mal bauen. Aber durch die vorangegangene Recherche zum Bausatz habe ich doch keine gekauft, denn in allen Bauberichten kam das von dir beschriebene Problem vor. Die Innensektion ist einfach zu "fett" für die Außenhülle, entweder man passt.diese soweit an dass sie spannungsfrei hineinpasst oder man muss die ringsum entstehenden Spalten verschliessen. Wobei ich persönlich zur ersteren Variante greifen würde. Also... tiiieeef durchatmen, entspannen und die Innereien modifizieren. :trost:

beste Grüße
Christian

WEHRHAHN65

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Mai 2016, 18:29

Ich habe die Transall schon gebaut, und muss sagen sie ist absolut nichts für Anfänger. Die Innensektion muss du VORHER schön schleifen und immer wieder anpassen, hierzu immer wieder den Aussenrumpf zusammenhalten. Dann die Fahrwerkschächte, hier passt überhaupt nichts, genauso wenig wie der Unterrumpf, hier ist viel Nacharbeit und spachteln gefordert. Aber wie sie später aussehen kann, siehst du hier, das ist meine