Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Mai 2016, 16:48

Academy F4 Phantom Jolly Rogers 1/48

Guten Nachmittag Gemeinde

Ich würde euch gerne meine F4 Phantom zeigen und von den Flugzeugcrackas Tipps Tricks und Verbesserungsvorschläge erhalten. Auch Kritik ist herzlich Willkommen solange sie konstruktiv ist 8) ...Es ist das erste Mal das ich mich daran gewagt habe ein Flugzeugmodell wieder zu verschmutzen. Vorbild dafür waren mir einige Bilder von Navyflugzeugen die ja (wie man sofort bemerkt wenn man ein Bisschen recherchiert), meist sehr schmutzig und versaut dastehen und mehr Schwarz als Grau wirken. Ich für mich bin damit sehr zufrieden und habe Freude daran. Auch möchte ich dazu sagen das Der Bausatz an sich einfach SPITZE ist und eine sehr gute Passgenauigkeit und Detailierung bietet.

liebe Grüsse

Matts :five:
















Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:12

Hallo Matts,



schöne F-4 die du hier auf die Beine gestellt hast.

Etwas größere Bilder wären noch schön gewesen.

Bei den Navy-Maschinen kann man sich, was die Verschmutzung angeht, richtig toll austoben. Da diese ja der Witterung (Meeresluft, Sonneneinstrahlung usw.) stark ausgesetzt waren/sind.

Bei deiner nächsten Navy-Maschine könntest du die Paneele noch ein wenig aufhellen um die Lackverwitterung darzustellen, und evtl. ein paar Paneel-Lines mit dem Grundton nachziehen, was dann Lackausbesserungen imitieren würde. Ähnlich wie hier damit du weißt was ich meine:

Maßstab 1:48 VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Ansonsten schöne F-4. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)
MfG Chris

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Mai 2016, 17:23

8o :sabber: :sabber: tolle JR :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:50

8o :sabber: :sabber: tolle JR :thumbsup: :hand:


Oh ja :respekt: :five:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

5

Mittwoch, 25. Mai 2016, 23:10

Hallo Matts,



schöne F-4 die du hier auf die Beine gestellt hast.

Etwas größere Bilder wären noch schön gewesen.

Bei den Navy-Maschinen kann man sich, was die Verschmutzung angeht, richtig toll austoben. Da diese ja der Witterung (Meeresluft, Sonneneinstrahlung usw.) stark ausgesetzt waren/sind.

Bei deiner nächsten Navy-Maschine könntest du die Paneele noch ein wenig aufhellen um die Lackverwitterung darzustellen, und evtl. ein paar Paneel-Lines mit dem Grundton nachziehen, was dann Lackausbesserungen imitieren würde. Ähnlich wie hier damit du weißt was ich meine:

Maßstab 1:48 VF-111 Sundowners F-4B Phantom

Ansonsten schöne F-4. Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)



Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung. Deine F4 sieht ja auch hammermässig aus und den Tipp mit den aufgehellten pannels und den Pannellines nehme ich mir sehr gerne zu Herzen. Danke....

Das mit den grösseren Bildern würde ich gerne nachliefern und stört mich selber das sie so klein sind, jedoch weiss ich nicht wieso die so klein geworden sind???? Man muss ja die Bilder auf 400x400 und auf 75kb verkleinern. Was mach ich wohl falsch? :bang:



Auch den anderen vielen herzlichen Dank für die netten Worte :wink:



Gruss aus der Schweiz

Matts :five:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Mai 2016, 02:15

800x800 auf 75kB :pfeif: ;) lad meine aber via picr hoch ;) :ok:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Donnerstag, 26. Mai 2016, 07:57

Hi,

Schönes Modell die Phantom. Sauber lackiert. Gefällt mir sehr gut.
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Juni 2016, 15:09

Hi.

Gefällt mir sehr gut deine JR. Für den ersten Versuch mit Verschmutzung ist sie echt toll gelungen, ein paar Sachen hat ja Chris schon angesprochen, die unterschreib ich genau so :) .
Einzig der Glanzgrad sagt mir bei dem ganzen Schmutz nicht 100%ig zu, da würde ein etwas matteres Finish glaub ich besser wirken. Eventuell auch verschieden matte Stellen, je nach Beanspruchung am Orginal.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung