Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 7. Juni 2016, 19:38

Nabend Männer

Weiter gings nun mit den ACES II Schleudersitzen. Diese wurden aus dem Bausatz übernommen und mit Ätzteilen von Eduard aufgewertet. Wer Eduard kennt der weiß dass die Farbe meist nicht wirklich stimmig ist, deshalb habe ich die Gurte nach Vorbildfotos bemalt, und anschließend mit etwas weißer Ölfarbe trockengemalt!

Da die hinteren Sitze am Ende sichtbar bleiben werden wurden als kleines Detail am Rande noch RBF Flags angebracht (auch hier wieder nach Vorbild)





Nun konnten die fertigen Sitze eingeklebt werden.....



Es war mir von Anfang an ein Anliegen ein paar Klappen offen darzustellen, letztendlich entschied ich mich dazu die Schlauchanschlüsse für die Avionikkühlung nachzubilden. Dazu mussten am Rumpf Öffnungen ausgesägt werden. Leider habe ich vergessen von den Anschlüssen bilder zu machen, diese werden nachgereicht



Bevor ich jedoch den vorderen Rumpfteil verklebte passte ich die vordere Verglasung noch trocken ein. Dies diente mir als reine Vorsichtsmaßnahme um später nicht böse überrascht zu werden.



Jetzt konnte damit begonnen werden den Rumpf zu verkleben. Um beide Rumpfhälften Symetrisch ausrichten zu können begann ich damit als erstes den Nasenkonus anzukleben. Nach kurzer Trocknung verklebte ich den Rest.



Hier noch ein kleiner Einblick von dem was zum Schluß noch zu sehen sein wird.




LG Manuel

Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 12. Juni 2016, 18:17

Bei einem solchen ambitionierten Projekt möchte ich als Beobachter auch dabei sein, auch wenn Düsenflieger nicht so meine Welt sind.

Was Du bisher zeigst, ist beeindruckend. Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht.

Viele Grüße Torsten
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Juni 2016, 11:56

Freut mich das du dabei bist! Momentan ist es mit der Zeit etwas knapp aber ich hoffe demnächst wieder etwas weiterbauen zu können!

LG

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

34

Samstag, 25. Juni 2016, 13:32

Hallo Manuel :wink:

die Sitze sehen ja verdammt geil aus :sabber:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 1. Juli 2016, 19:24

Nabend Volk

Weiter gings mit dem Hauptfahrwerkschacht welcher aus 7 Teilen besteht.



Bevor ich die Teile verklebte mussten sämtliche Auswerfermarken entfernt, und die Oberfläche wiederhergestellt werden.



Im Nu wurden der Schacht zusammengesetzt und mit dem unteren Rumpfteil verklebt.







An den Bombenschächten mussten ebenfalls Auswerfermarken entfert werden, dafür wird man hier mit ausreichend detailierten Schächten belohnt.



Bevor ich aber die Schächte fix zusammenbaute musste ich mir hinsichtlich der Beladung was einfallen lassen. Revell gibt hier vor den 2,9 gallonen Tank sowie
die beiden Rotary Louncher vorher einzukleben.



Da ich dies aber nicht will, wurden die Halteringe der kurzerhand aufgefräst, sodass ich hier nur mehr Halbschalen vorfand. Jetzt kann die Beladung nach belieben von außen
eingesetzt und verklebt werden.





Nach einer kurzen Trocknungszeit von ca. 1 Stunde wurden die Bombenschächte (vorne) und der Schacht für den Zusatztank (hinten) fixiert und mit dem Rumpf verklebt.





Da ich schon beim kleben war wurden die beiden auch noch verklebt.....



LG Manuel

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

36

Samstag, 2. Juli 2016, 19:43

Nabend

Ich habe für euch heute noch ein kurzes update mitgebracht!

Heute war Hochzeitstag, dass heißt die Ober und die Unterschale des Rumpfes wurden von mir verklebt. Man kennt dem Bausatz sein alter jetzt an daher ist beim Verkleben höchste vorsicht geboten. Um unötige Versätze zu vermeiden wurde der rumpf Stück für Stück verklebt, daher auch eine Bearbeitungszeit von knapp 2 Stunden, aber Schleifen muss dennoch sein.



Nach einer Trocknungzeit konnte ich die cockpitsektion ebenfalls mit dem Hauptrumpf verkleben. Ab diesem zeitpunkt ist es auch mit den schönen weißen Hintergrund vorbei [lachen] da das Ding einfach zu groß ist.



LG Manuel

WEHRHAHN65

unregistriert

37

Sonntag, 3. Juli 2016, 06:05

Macht einfach Spaß dir bei deiner Arbeit zuzusehen. Weiter so.... :ok:

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 3. Juli 2016, 09:25

Hi Werner

Ich danke dir, freut mich wenn meine Bemühungen nicht ganz umsonst sind!

LG

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 5. Juli 2016, 11:24

Hallo Manuel :wink: gefällt mir gut :) , ich bleib´dran.
Gruß Norbert

  • »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 962

Realname: Manuel

Wohnort: Oberösterreich

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 5. Juli 2016, 19:09

Hallo Norbert

Danke vielmals! Das will ich doch stark hoffen dich hier öfter zu sehen!

LG

Werbung