Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 12:20

AMT White Road Boss

Hallo schon wieder. ^^

Heute ist der vorerst letzte Neuzugang dran, der White Road Boss von Amt.

Beim Rumrüsseln betreffend Decalvorlagen stolperte ich über einen Kakaobraunen mit einfachen beigen Paintstripes, was mir ganz gut gefiel.
Hab den also als Vorlage hergenommen und mit, zugegeben etwas Bauchschmerzen, umgesetzt. Die Befürchtung kam unterm Bauen auf, dass die Kiste am Ende vielleicht wie n Chromverzierter Kackhaufen auf Rädern aussehen könnte. :roll:
Zum Glück ging es dann ja doch gut. ^^













Beiträge: 9 954

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2016, 13:07

Mahlzeit Gunnar,

Also nun ja, nach einem Stinkehaufen, schaut er ja nun nicht aus. Ich würde das eher eine kakao farbene Schönheit nennen... :) und gut gebaut hast du ihn auch! :ok: :ok: :ok:

Den habe ich hier auch noch auf Halde liegen, werde aber meinen mit einem verlängertem Fahrgestell bauen (irgend wann mal), damit ich nicht die gleichen Probleme wie beim Diamond Reo bekomme. Mit dem kurzen Schlafzimmer, hinten, bekommst du Probleme, wenn ein Trailer drauf soll, da muss die Sattelplatte samt Halterung extrem nach hinten verlegt werden. Es sind ja die gleichen BS, nur mit anderen Motorhauben, Kotflügeln und Kühlergrill.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2016, 14:22

Hallo Bernd und Danke. ^^

Oh ja, Trailer geht sich da keiner mehr aus. :pinch: Zum Glück hab ich die Sattelplatte nur mit Bastel-Leim fixiert. Etwas Wasser dran, paar Minuten warten und dann abnehmen. ^^ Ich hab zwar nicht vor einen Trailer anzuhängen, aber man weiß ja nie. ^^
Der Bau selbst ist eigentlich "relativ" unproblematisch. Wo man allerdings aufpassen muss, ist das hintere Ruhelager der Kabine. Musste das bei dem hier etwas verbiegen, damit die Kabine gestützt wurde. Die Rohre vom und zum Motorblock passen nicht so 100%, vorallem das vom Turbo zum Auspuff nervte tierisch, aber bei Amt eh nix neues, da heißts rumfummeln. Was man auf den Bildern nicht sieht ist, das er etwas nach rechts hängt. Ich weiß allerdings nicht genau woran das liegt. Aufhängung der Motorhaube, rechtes Federbündel niedriger als das linke - keine Ahnung. ?( Das bewegt sich im Bereich von 1 - 2 Millimetern und fällt zum Glück nicht unmittelbar ins Auge.

4

Sonntag, 22. Mai 2016, 08:34

Moin Gunnar.

Die farbe ist mal was anderes,gefällt mir ganz gut.
Gut gebaut isser auch,AMT haben so ihre kleinen "überraschungen"(man ist überrascht wenn es ohne gedengel und gefummel passt :D ) aber das spätere Aussehen von Dach bis zu den Rädchen ist die Mühe mehr als wert.
Tja,schief sitzende Teile...kennt man..irgendwie passiert das einfach,keine idee warum,bei meinen ist auch nicht immer alles "wasserwaagengerade" :lol:
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

5

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:40

Auch der White ist dir gut gelungen :ok: ,die Decals machst du selbst,oder?

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:04

@Sky
Vielen Dank. ^^
Ja, wie ich da immer sage - Bei den Amt und Ertl Bausätzen müsste man fast immer zwei kaufen. Einmal um zu gucken wo die Überraschungseier stecken und den anderen dann zum richtig bauen. :D

@V8
Danke ^^ Ja, die Decals fummel ich immer über Corel Draw hin und druck die dann auf Mr Decal Folie aus. Die ist eigentlich sehr gut, hatte aber auch mal bei zwei - drei Bögen Pech. die wollten Stellenweise nicht so recht kleben.
Beim White war btw. einer dieser Bögen im Einsatz, drum hat der rechte Kotflügel an der Front so ne eklige Blase drinnen. Mit dem Überzug aus Klarlack hat die sich zwar etwas gelegt, aber so 100% ging sie leider nicht weg. :/

Verwendete Tags

AMT, Road Boss, White

Werbung