Sie sind nicht angemeldet.

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2016, 00:00

Amt White Freightliner Dual Drive Tractor

Guten Abend zusammen. ^^

Mein vorletzter Neubau war die Wiederauflage des White Freightliner Dual Drive Tractor von Amt.

Diesen Bausatz hatte ich vor ca. 3 Jahren schon einmal gebaut, aber das war zum einen so ein OOB Bau mit wenig Schmackes, zudem wollte der am Kühler aufsitzende Luftansaugstuzen, warum auch immer, nicht so wirklich unter die Kabine passen.
Nachdem er auch noch ein paarmal umzog und einige Teile in irgendeiner Zwischendimension verschwanden, musste ein Neubau her, und diesmal auch ein Herzeigbarer wo alles passt.

100% Amt ist er nicht. Einige Teile, wie zB. die hintere Stoßstange und die Rückspiegel, kamen von Revell und Italeri dazu. Ich denke, sie geben ein bisschen was extra her.
Hoffe, er gefällt euch. ^^














Beiträge: 9 953

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2016, 03:00

Moin Gunnar,

Da hast du dir einen sehr schönen Freightliner gebaut, die Farbkombi mit den Decals zusammen steht im sehr gut. :) :ok: :ok: :ok:
Die Spiegel machen sich auch gut, einzig diese riesen Revellstoßstange will mir nicht gefallen, der fehlen einfach richtige Glaseinsätze für die Rückleuchten.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2016, 11:56

Hallo und Danke Bernd. ^^

Ja, das ist etwas schade, das bei diesen Stoßstangen keine Klarteile verplant wurden. Man könnte das Ganze aufbohren und selber bestücken, aber dafür fehlt mir das Equpment. :/

4

Sonntag, 22. Mai 2016, 08:39

Moin Gunnar.

Der Bausatz an sich ist toll,bei meinem passte alles ohne viel gefummel.
Tolle farbe :ok:
Hm...heckstosstange vom K100...find ich nicht sooo schön,geschmack ist verschieden ;)
Meinen findest Du etwas weiter unten,das ist der im "Tarnanzug",Vorbild ist ein Holländischer Militärtruck.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

5

Sonntag, 22. Mai 2016, 10:37

Dein Freightliner gefällt mir,lagen die Decals dem Bausatz bei ?

6

Sonntag, 22. Mai 2016, 13:00

:huh: Hallo Gunnar,

Ich kann mich nur anschließen, Top gebaut das Modell :ok:
Die Farbkombination ist super :ok:
Einzig am Motor würde ihm etwas mehr Farbe nicht schaden... Aber so oft wird er wohl nicht aufgepeppt sein :lol:


Schönen Sonntag, Markus

  • »Kaname« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 122

Realname: gunnar

Wohnort: steiermark

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2016, 15:12

@V8 Danke ^^
Nein, die sind auch wieder selbst nachgebaut. ^^ Es gibt aber eine Frima in den USA, wo man die selben beziehen kann.
Hier der Link. https://www.modeltruckin.com/store/index…&cPath=2_143_25
Sind sehr schöne dabei und man kann auch die Farben großteils selbst bestimmen.

@Scania
Danke ^^
Ja, beim "Murl" war ich zugegeben n bissl faul. :rolleyes: Na ja, ist mal n schlichter. ^^

Werbung