Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:43

Minolta Toyota 88 C-V von Tamiya

Hallo Modellbaufreunde,

heute möchte ich euch Bilder von meinem letzten Modell zeigen. Es handelt sich um einen Minolta Toyota 88 C-V. Das Modell wurde fast OBB gebaut.
Als Zusatz habe ich einen Ätzteilsatz von Acu Stion verbaut, welchen ich günstig bei Ebay in Belgien bekommen habe.
Und nun genug der Worte, hier die Bilder.










Und nun her mit eurer :ok: :( :schrei: :verrückt:
Ich hoffe ihr seit mit dem Bilderformat zufrieden. Ich muss die Bilder mit dem Handy machen und verkleinere sie dann auf einer Website.
Tipps wie ich es besser machen kann würden mich freuen.
Gruß Andi

2

Freitag, 20. Mai 2016, 14:19

Hi Andi,

sehr schönes Modell. Sieht sauber gebaut aus. Ich steh voll auf die Gruppe C Fahrzeuge.

Deine Fotos sind aber ziemlich klein geraten. Ich nutze eine kostenlose Software die sich "multiple image resizer" nennt. Dort kann man die als Parameter für das Verkleinern die maximalen Dimension eingeben (also 800*800) und dann kann man sich mit der Qualität (Prozentwert) an die erlaubten 75kb rantasten. Ich finde es ziemlich beeindruckend wie wenig Qualitätsverlust man dabei hat, wenn man bedenkt, dass die Ausgangsbilder von einer Spiegelreflex stammen. Bei den letzten 2-3 Modellen die ich hier vorgestellt habe habe ich das Tool definitiv genutzt, falls du mal sehen willst wie die verkleinerten Bilder aussehen. (Rahmen und andere Spielereien kann man beim Verkleinern gleich noch mit machen).

Gruß aus DD
Grüße Stephan

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2016, 09:41

Tolles Modell!
Und sehr schön umgesetzt! :thumbsup:

MFG

Werbung