Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2016, 18:41

1969 Lincoln Continental 4-door sedan Pro Touring AMT 1:25

Hi

Heute habe ich mal wieder ein Modell fertig gestellt, das in 6 Wochen restauriert wurde.
Die Basis war ein 1969 Lincoln Continental vom AMT im Massstab 1:25, den ich bei Ebay erworben hatte.

Die Lackierung besteht aus Tamyia gun metal, schwarz matt für das Vinyldach und BMF ultra bright chrome.
Die Felgen sind 23" Hollys von Pegasus, der Motorblock ist original, die Anbauteile zu 90% von alten AMT oder Monogram Nascars.

























Das Modell stammte aus einem Paket von insgesamt 10 Bausätzen die bis auf den Lincoln wieder weiter verkauft wurden.
Der Conti war bis auf ein paar fehlende Motorteile und der Frontscheibe der komplett und in guten Zustand.





Nach dem entlacken kamen 1 Schchicht Grundierung und 3 schichtne Gunmetal drauf, gefolgt von 1 Schicht Gunze Klarlack.
Der Innenraum war grau glänzent und wurde nach den entlacken matt schwarz lackiert. BMF Chrom und Holzdecals werten alles noch ein bisschen auf.





Der Kühler ist von einem AMT Nascar .





Alle Chromteile wurden entlackt und mit Alclad neu verchromt, die Frontscheibe ist jetzt aus 0,13 mm Evergreen Klarplatte.

Der Bau ging ohne Probleme von der Hand, lediglich das BMF ultra bright chrom liegt jetzt im Müll, da es überhaupt nicht klebt und schwer zu verarbeiten ist.

Nebenbei wurden noch diverse Sachen probiert, wie z.B. das anschleifen mit 8000 und 12000 Schleifpapier und Poliercremes von Tamiya.

Gruß Henrik

2

Sonntag, 15. Mai 2016, 19:52

Ein toller Wagen / tolles Modell. war der in einer deutschen Ebay-Auktion? [ Wenn ja, warum verpasse ich sowas immer?? ]

Etwas irrtierend ist, dass die Bilder wie schwarz/weiss aussehen, obwohl farbig. Da wirkt alles etwas leblos.
Ansonsten ist das Modell natürlich top gebaut. Nur mit den Monsterrädern habe ich meine Probleme. Schade um die eleganten Linien, die sind dadurch irgendwie zunichte gemacht worden und der Starssenkreuzer wirkt jetzt zu prollig, wie von einem Rapper, oder wie ein Fertigmodell von Welly.
Ach ja, die Türspalten sehen mir etwas zu schwach akzentuiert aus.
..... lediglich das BMF ultra bright chrom liegt jetzt im Müll, da es überhaupt nicht klebt und schwer zu verarbeiten ist.
Solche Bare-Metal-Foil habe ich auch mal erwischt und auch eine die durchgehend rissig war. :roll:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Sonntag, 15. Mai 2016, 21:26

Hallo

Du magst diese kantigen Schlachtschiffe ?!

Sieht sauber aus,schön clean.
Grau,schwarz und Chrom sieht zwar etwas eintönig aus,wirkt aber auch edel.

TOP :ok:

Gruß Michael

4

Montag, 16. Mai 2016, 13:29

Hammergeiles Teil!!! :ok:
Genau so muss ein Continental aus den 60ern daher kommen! Ich liebe diese Riesenteile, wenn sie schön tief sind und auf fetten Felgen stehen.
Ich hab noch den 65er von AMT hier rumliegen, den ich in einem ähnlichen Stil und vor allem mit so einem HardTop bauen will. Wenn ich Deinen 69er hier so sehe, hab ich glatt Lust das Projekt etwas vor zu ziehen, müssen andere Sachen halt warten...
Das Gun Metal mit dem schwarzen Dach sieht super aus, schön dezent und edel und das Farbschema harmonisiert toll mit den Hollys! Top!

Das Ultra Bright Chrome hat mich auch schon an den Rand des Wahnsinns gebracht, furchtbares Zeug! Ich empfehle für die Zukunft das New Improved Chrome, klebt besser und ist reissfester!
Gruß,
Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

5

Montag, 16. Mai 2016, 16:23

Hallo Henrik,

den Lincoln hast Du schön wieder aufbereitet, interessant Farbkombination, die dem großen Wagen gut steht! Die Räder sind schon etwas groß dimensioniert, aber das ist persönliche Geschmackssache.

Ich verwende schon lange nur noch BMF new improved chrome, die Folie passt sich besser den Konturen an und reisst nicht so schnell ein. Wenn sie angebracht ist, poliere ich sie immer mit einem STofftaschentuch, das bringt sich richtig auf Glanz.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

6

Montag, 16. Mai 2016, 19:48

Hallo Henrik

Ganz schön düster der Lincoln :D Modisches schwarz über alles...passt :ok:
Klar kommt jetzt noch : Die Räder sind schon e bisserl fett. Aber wenns schön macht :ok:

Liebe Grüsse

Peter

7

Mittwoch, 18. Mai 2016, 22:08

klasse Teil - wie ich finde eine passende Lack-Felgen-Kombination, auch mir gefallen die großen Felgen auf diesen Strassenkreuzern, mit einem schönen Tiefgang :respekt:

nur der Zündverteiler weiß nicht ganz zu gefallen...ist aber nur eine meiner Macken...in den Motorraum müssen mehr Kabel und ne Zündspule, das Kabel scheint irgendwie in den Bremskraftverstärker zu gehen...und die Zündkabeln etwas kreuzen ;)

das soll deine Arbeit in keinster Weise mindern....das Modell schaut auf jeden Fall top aus, erst recht deine Farbkombi

  • »nascarfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2016, 20:33

Hi

Danke für eure Kommentare... :ok:

Das Ultra bright chrome ist schon gegen das new improved chrome ausgetauscht. Ich dachte ich probiere mal was neue...aber leider ging das nach hinten los.

@Thomas:

Es war eine ebay.de auktion, allerdings war es ein Karton voll mit Bastelschrott...verschwommen konnte man einen Lincoln erkennen. Später stellte sich heraus das es dann doch ein 1969 und der Karton eine Goldgrube war.
Nicht nur die Bilder wirken schwarz/weiss sondern in echt ist es auch so. Wenn ich in die Vitrine schaue, dann sieht es so aus wie auf den Bildern. Es war so gewollt, dunkle einfache graue und schwarze Töne, dazu viel Chrom.
Die Türspalte wurden nicht hervorgehoben, mache ich nie... :smilie:

@Olli:

Er sollte zuerst Silber/schwarz oder weiss/schwarz werden, wurde aber dann doch nochmal entlackt und Gun metal lackiert. Aktuell warten jetzt noch ein 1963, 1965, 1967 und ein 1968 Lincoln (alle 4-door sedans) auf die Wiedergeburt, wie sie gebaut werden ist aber noch unklar.

@meerlis11:

Bei den Motoren tue ich mir immer schwer, vorallen was die Verkabelung und Verschlauchung angeht. Als ich damals den 1968 gebaut hatte, war es relativ einfach, da der Motor 1:1 kopiert wurde.



Gruß Henrik

9

Freitag, 27. Mai 2016, 20:43

sollte auch keine negative Kritik gewesen sein - ich schätze deine Arbeiten und vor allem deine Bauberichte, ich konnte schon viel lernen...wenn ich den Lack bei meinen Karosserien so hinbekommen würde...

Ähnliche Themen

Werbung