Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Mai 2016, 22:40

Canvas Hänger

Hallo Leute, möchte euch heute einen Canvas Hänger vorstellen den ich aus Reste zusammen baute. Den Planenaufbau ersteigerte ich mal in der Bucht und für den Rest kramte ich in meiner Restekiste rum und fand einen Defekten Aufliegerunterbau den ich dann umbaute.







Für die Vordere Achse nahm ich eine Sattelplatte und eine Hintere Achse so das eine Dolly-Achse entstand:













Für die Deichsel nahm ich Reste von Gußteilen, erwärmte und formte sie bis sie in die vorgesehenen Löcher passten, sie sollte ja auch beweglich sein. Dann suchte ich noch passende Räder und setzte ihn zusammen.



Dann lackierte ich ihn




Und mein Road Truck bekam einen Hänger.






Hoffe er gefällt euch.

Gruß Hagen

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:21

Moin Hagen,

Er weiß zu gefallen, klar doch. Keine schlechte Idee, eine Sattelplatte als Drehschemel zu nehmen und sieht man auch so später gar nicht mehr!


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Donnerstag, 19. Mai 2016, 10:33

Hallo Hagen,

schöne Umsetzung. Sieht ganz gut aus.

4

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:20

:wink: Hallo,

Coole Umsetzung mit der Sattelplatte als Drehkranz.
Sag mal, hast du da Federspeicher/Bremszylinder als Luftbälgen umfunktioniert?

Schönen Abend noch, Markus

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 21:49

:wink: Hallo Markus, ;) Erwischt ;) Weil sie so Ähnlich aussehen funktionierte ich sie einfach um.

Gruß Hagen

Ähnliche Themen

Werbung