Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Mai 2016, 00:18

Büssing S 8000 Hängerzug und Umbau

Hallo Leute, möchte euch meinen zweiten Büssing vorstellen. Diesmal baute ich ihn, ist zwar schon ein paar Jahre her, nach Bauplan. Den Hänger ersteigerte ich mal günstig in der Bucht. Aber der Drei-Achs Hänger Gefiel mir aber schon immer besser, nur ihn zu bekommen ist schwer und dann nur für Unsummen also fing ich an ihn selber umzubauen. Zur Verlängerung der Ladefläche nahm ich die Ladefläche von dem Blauen Büssing den ich vorher vorstellte und passte sie an. Der Rahmen wurde auch verlängert und passte eine Achse eines Ami-Sattels an. Eine Originale wollte ich nicht verwenden da ich dann einen ganzen Bausatz zerflücken musste das mir aber zu schade war und auch zu Teuer. Aber seht selbst was draus geworden ist.

Gruß Hagen


















Ähnliche Themen

Werbung