Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. Mai 2016, 14:50

Frage zur Reihenfolge

Hallo,

ich baue gerade meine ersten Soldaten in 1:35 zusammen. Diiese haben natürlich viele zusätzliche taschen und rucksäcke. Wie macht ihr das? Bemalt ihr erst die Figur und die Ausrüstung einzeln und klebt die hinterher zusammen oder bestückt ihr die figuren schon komplett mit ausrüstung und bemalt sie dann komplett?

Gruß
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:21

Bau meine zuerst zusammen, komplett mit Ausrüstung :ok: und schau dann beim Bemalen dass ich die Nähte beachte ;) :ok:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 5. Mai 2016, 18:32

danke, für die fixe antwort :)

bis auf das gewehr oder? das komt hinterher bemalt an die figuren oder?
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2016, 20:11

j...jaaa, tust dir leichter beim Bemalen :ok: solltest aber auf jeden Fall vorher ne "Stellprobe" machen :pfeif: nicht dass dir im Nachhinein Austrüstung o. ä. im Weg ist, du mit den Armen mit der Waffe in der Hand nicht über Ort kommst,.... Manchmal kann's auch passieren dass du den Kolben etwas bearbeiten musst damit's passt :pfeif: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Werbung