Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2007, 15:21

eBay Kauf aus den Staaten

moin,
habe vor was in den USA zu ordern, jedoch akzeptiert der Verkäufer kein PayPal sondern nur
Money Order oder Western Union Transfers.
Ich habe keine Ahnung was das ist, was da eventuell an Gebühren drauf kommt usw. usw, usw.
Habt Ihr Erfahrung damit? Könnt Ihr mir helfen?

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. März 2007, 16:04

Hallo Marek,

also ich hab zwar keine Erfahrung mit solchen Anbietern, jedoch weiß ich von Western Union das damit auch viel unfug betrieb wird, bei Ebay hört man auch öfter davon,

habe Dir hier mal was rausgesucht:
https://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/173553.phtml

denke das es bei Money Order ähnlich sein wird.

also ich würde lieber auf PayPal bestehen, da bist du auf der sicheren Seite.

Grüße

Leif

3

Dienstag, 13. März 2007, 16:06

Hallo Marek,

Money Order ist eine ganz normale Banküberweisung, die Kosten dafür hängen von der Höhe des Betrages ab den du überweisen möchtest.
Kann aber mitunter schon recht teuer werden. Das kommt auch auf das Bankinstitut an, was die an Gebühren dafür nehmen.
Vor Western Union Transfer warnt sogar Ebay selbst.
Das ist eine Art telegrafische Überweisung, bei der genauso Gebühren anfallen. Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht, es wird aber fast immer von dieser Art der Bezahlung abgeraten.

Obwohl, so meine Meinung, eine Sicherheit das du für dein Geld auch etwas bekommst gibt es bei keiner Zahlungsart, ausser Barzahlung bei Abholung.
Gruß
Fritz




Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 13. März 2007, 16:25

Hallo Marek,

von dem Westren Union kann ich dir nur abraten. es ist überhaupt nicht vergleichbar mit unserem PayPal, da es dort keinen Käuferschutz gibt. Also wenn was ist, dann ist die Kohle weg.
Ich selbst hatte auch einen Kunden aus den USA der bei mir so bezahlen wollte, dachte naja wir haben ja eine Anlaufstelle für Western Union hier in Kassel (ich dachte das wäre ein Bank...aber nei die Anlaufstelle war eine arabisches Internetkaffee.....boaahh da war ich beim Anblick schon bedient), bin da hin und hab mal gefragt. Die meinten das ich beim Einlösen des Schecks etwa noch 25 Euro gebühr einrechnen muß :bang: :bang: :bang:
Der Kunde hat es dann mit einem Luftpostbrief geschickt, hat damals 5 Dollar gekostet und war als Wertsendung sogar versichert.

Andy

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2007, 19:21

moin,
danke Euch erstmal, mals sehen ob ich dem Verkäufer PayPal näher bringen kann.

6

Dienstag, 13. März 2007, 22:55

Zitat

von dem Westren Union kann ich dir nur abraten. es ist überhaupt nicht vergleichbar mit unserem PayPal, da es dort keinen Käuferschutz gibt. Also wenn was ist, dann ist die Kohle weg.


pay pal ist ein treuhand fond und bietet maximale sicherheit,ich würde grundsätzlich nichts ohne paypal bei ebay kaufen.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

7

Mittwoch, 14. März 2007, 07:31

hallo keramh,
Ich habe einen Freund in den USA. Falls noch Bedarf besteht, kann ich ihn gerne mal fragen was er von diesen Zahlungsarten hält, und ob er weiss wie hoch die Gebühren sind.

Gruß Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

keramh

Moderator

  • »keramh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12 274

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. März 2007, 08:09

moin,
habe heut nochmal eine eMail erhalten und er lehnt PayPal auf jeden Fall ab.
Habe daraufhin geschrieben das ich es nicht verstehe und sein Verhalten als unseriös empfinde.
Wenn er nicht weltweit verkaufen will sollte er es auch nicht anbieten.
Schade der hatte sehr gute Sachen im Angebot.

9

Mittwoch, 14. März 2007, 14:58

Hallo marek,
Ich habe bei meinem Freund in den USA mal angefragt. Hier seine Antwort.
*********************************************************
Money Order ist ein garantierter gelduebertragungsmodus, d.h. du musst bar bezahlen wenn Du so einen wisch fuer den von dir angegebenen Betrag bei der bank, Postamt, Tankstelle, Supermarkt ausstellen laesst, kostet zwischen 50 cent und 2 dollar.

der empfaenger bringt ihn auf seine Bank und es gibt keine Frage, dass das geld bezahlt wird!

dasselbe mit Western Union, beides hier relativ ueblich, offensichtlich recht kompliziert von Deutschland aus!
*********************************************************
So wie ich das verstehe hat da der Verkäufer einen sicheren Schutz aber der Käufer kauft die Katze im Sack.

Gruß Uwe
This mail was sent using 100% recycled electrons

Beiträge: 1 054

Realname: GESCHÄFTSAUFGABE - SHOP GESCHLOSSEN !!!

Shop: MMS Modellbau

USTID: DE175774360

Tel.: 06335/8718

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. März 2007, 10:54

Hallo Marek, :wink:

die Kosten für diese Zahlungsarten sind von Deutschland aus sehr hoch und teilweise sehr riskant.
Wenn sonst NICHTS gegen den Anbieter in USA spricht gibts auch noch die Möglichkeit ihn Bargeld (US-DOLLAR) als Einschreibebrief zu senden.
Ist natürlich auch riskant aber zumindest bis zu einem gewissen Betrag versichert und er muss unterschreiben um das Geld zu bekommen.
Vorallem kann kontolliert werden ob er es auch bekommen hat.

Das mit dem Bargeld hab ich 1 mal gemacht (da ich nicht aufgepasst hatte). Hat gut funktioniert aber natürlich gedauert.

Leider sind US-Anbieter nach meiner Erfahrung sehr STUR.

Wenn da einer nicht will dann will er nicht.

Natürlich hängt die Entscheidung auch von der Höhe des zu sendenen Betrages ab.

Gruß
Martin

Holger112

unregistriert

11

Freitag, 12. Oktober 2007, 08:53

Hallo,

zum Thema kaufen in den USA.

Nicht alleine das problem mit dem bezahlen ist das! :roll:

habe mir auch einen Artikel in den USA gekauft.Alles bestens mit Paypal.

Aber dann kommt das dicke Ende.Man muss zum Zoll,das paket dort abholen.Habe bei einen Warenwert von 195 Euro,noch dazu 12,00 Euro Starfsteuer bezw Einfuhrsteuer bezahlt.hinzu kommt die Märchensteuer von 19% sind 44,00 Euro.Und weiter hinzu rechnen muss der Zoll dass auch die Portokosten mit zum ersteigerten Betrag kommt,also 45,00 Euro Portokosten.
Aber wie immer im leben ist man dann eine Erfahrung reicher :motz: :motz:

Gruß
Holger
:wink:

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:58

...wie sieht es denn eigentlich aus beim VERkauf in die USA?

Teilweise werden in der USA-Bucht (für Guido: = Ebääh punkt komm... ;) :wink: )ja abenteuerliche Preise erzielt.

Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüsse
Patrick

13

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:45

Ich habe bis jetzt durchweg gute Erfahrungen mit Käufen bei Ebay America gemacht.Alles ging mit Paypal problemlos und der Kontakt sowie die schnelligkeit der Lieferung waren super.Allerdings ist mir aufgefallen das es zum teil bei den Versandkosten grosse Unterschiede gibt.Bis jetzt musste ich noch nie Zoll auf die Sachen entrichten(auf Holz klopf).

Western Union empfinde ich als zu teuer.Zu Money Order und den Preisen kann ich keine Auskunft geben.

Gruss

Sven
Freundliche Grüsse
Sven
https://www.facebook.com/sven.hubatsch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renault Magnum« (13. Oktober 2007, 17:46)


Beiträge: 995

Realname: Pascal

Wohnort: Assen Niederlände

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Oktober 2007, 06:21

Hallo leute,

Ich hab kein erfahrungen von einkaufen im USA aber trotdem habe ich ein tipp. Versuch es mal beim ebay Australien.Endet auf com.au.

MFG Pascal

15

Sonntag, 14. Oktober 2007, 10:44

Ohh man jaja die Auslandsüberweisungen. :lol:
Am besten auf jeden Fall Pay Pal gibt nix besseres ausser Deutschlandweit. denn dann kommen auch hier Extra Kosten hinzu. :bang:
Money Order habe ich auch schon mal gemacht. USA auch... kahmen halt ein Paar Euros Bankgebühren hinzu. aber man ist ja auch auf der Sicheren Seite nachweisen zu können das man das Geld überwiesen hat. :ok:
Zum Thema Extra Kosten bei Auslands Lieferungen in Sachen ZOLL. Tja das ist halt ein Glücksspiel. und hängt davon ab wie groß das Teil ist und wie es ausgeschildert wird.
Meine heckschürze für meinen Nissan SX kostet in USA 230€ bezahlt habe ich bis nach DE knapp.450€
Hindes habe ich die tage ein Seltenes Modell SX Typ X bekommen 32€ koplett. und dies ist direlt zu mier nach Hause geliefert worden. OHNE Zoll.ect.

Ich wahr jedoch auch schon einge Malle beim Zoll um sachen dort zu öffnen rechnungne vorzuzeigen und einmal auch was nachzahlen zu müssen.
Ist Echt eine Frage dessen wie die Leute an diesem Tag drauf sind. :kuss: also immer schön Lieb sein :baeh:

Werbung