Sie sind nicht angemeldet.

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. März 2007, 00:15

Windsack für Diorama ...aber wie?!

Servus zusammen,

ich bin gerade mit meinem Latain am Ende. Ich möchte für meine Helis zum präsentieren ein kleines Diorama bauen.
Wie sich das natürlich für einen Hubschrauberlandeplatz gehört, sollte auch ein Windsack nicht fehlen. Nicht zu verwechseln mit nem Windbeutel... :D
Ich bin schon seit Tagen am überlegen aus welchem Material ich einen zurechtbasteln könnte ... erste Versuche mit Zellstoff, etwas Leim und Farbe sind natürlich sowas von in die Hose gegangen ....

Hat jemand von euch ne Idee?? ..Maßstab wäre dann 1:32



Grüße
Leif

2

Montag, 12. März 2007, 00:19

Hi,

was hat denn der dann für Maße in 1/32???
Länge, Durchmesser?

Gruss Andy

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. März 2007, 07:41

moin,
ein Papiertaschentuch in Weißleim getränkt um einen Rundstab gewickelt.
Wenns fast fest ist abziehen und formen, wenns ausgehärtet ist anpinseln.

4

Montag, 12. März 2007, 16:18

Hallo da gibt es doch diese ganz dünnen schlauchförmigen Luftballons wo man Figuren raus knoten kann,das wäre doch evt mal ne Überlegung wert.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. März 2007, 18:39

Hallo Rudi,

da hält doch die farbe nicht drauf. Ich würde es vielleicht mit einer dünnen Metallfolie versuchen die ist um etwas rollen und am rand verkleben würde.Anschließend lackieren und nach dem Trocknen den Kern (sprich das teil wo rumgerollt wurde)entfernen. Dann nur noch etwas anpassen,so wie der Sack halt hängen soll :lol:

Andy

6

Samstag, 17. März 2007, 21:53

Hallo Rudi,

ich öfters mit Schrumpfschläuchen arbeite kam mir gerade die Idee diese evtl daraus herzustellen.
Es gibts sie in versch Größen und Farben. außerdem haben sie den Vorteil wenn du sie nur an kleinen Ecken heiß machst schrumpfen sie dort zusammen und das müßte dann so ein runterhängen nachbilden.
Probiers mal. Ist aber keine Garantie.

Gruß Olli
Sorry, dieser Beitrag enthält keine 1000 Smilies.

7

Samstag, 17. März 2007, 22:00

Hallo olli,danke für den Tipp aber gefragt hatte Leif und so weit ich weiss hat er auch schon ne Lösung gefunden.
@ Andy,man muss ja auch nicht lack oder so verwenden ich hätt es mit nem simplen Filzstift versucht,.
gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Werbung