Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. April 2016, 21:05

1:24 Mehari Heller

Mehari

Nichts für schwache Nerven. Nichts für Out Of Box Täter. Es braucht ein gut sortiertes Ersatzteillager, um den Mehari vernünftig zu bestücken.
Wie auch beim Original, Citroen Mehari, hat auch Heller Bauteile, Motor Sitze usw. von der Ente verbaut. Diese Bauteile sind schon ein wenig in die Jahre gekommen. Das High Light ist eindeutig die Karosserie.
Schade ist auch, dass keine Scheinwerfergläser, oder Abziehbilder für den Tacho beiliegen. Das Arm-aturenbrett ist wirklich sehr spärlich gestaltet.
Der Bausatz kann mit oder ohne Türen, mit oder ohne Aufbau gebaut werden. Die Sitze wurden in eigen Regie gebaut.
Der Mehari gab es bekannter Weise nur in wenigen Farbkombinationen. Die Farbe meines Meharis ist nicht org. grün und die Felgen nicht grau und die Sitze nicht schwarz. Was solls, mir gefällt er so wie er ist.

Mein Mehari.

















































Vielen Dank für eure Feedbacks

Liebe Grüsse

Peter

2

Donnerstag, 21. April 2016, 11:56

Sauber gebaut.
Den Aufwand sieht man nicht. Mit dem Gestänge hinten drauf sieht er am besten aus.
:ok:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

3

Donnerstag, 21. April 2016, 17:18

Cooles Modell von einem skurrilen Vorbild! :ok:
Klasse gemacht,gefällt mir.
Gruß Ralf

4

Donnerstag, 21. April 2016, 22:20

Hallo zusammen

Vielen Dank fürs Kompliment.

Liebe Grüsse

Peter

5

Freitag, 22. April 2016, 22:45

In der Tat ein sehr skurril aussehendes Gefährt, modellbauerisch super umgesetzt. :ok: Als Technik-Null muss ich mal nachfragen, was das für omnipräsente Schläuche sind die im Motorraum aus den Radkästen kommen.

beste Grüße
Christian

6

Samstag, 23. April 2016, 12:31

Hallo Christian

Besten Dank fürs Feedback. Da es sich um einen luftgekühlten Motor handelt und die Schläuche in den Innenraum führen, werden sie zur Heizung des Innenraums dienen. Die schwarzen Dingers, durch welche sie laufen, werden die Wärmetauscher sein. Ich bin aber auch nicht der Spezialist. :( Vielleicht kann einer der Automechaniker vom Forum Auskunft geben.

Liebe Grüsse

Peter

Verwendete Tags

1:24, Heller, Mehari

Werbung