Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 3. Mai 2016, 20:50

Hallo Daniel :wink:

auf dem Foto sieht es so aus als ob da bloß ein Beckengurt wäre :nixweis:

Egal, am späteren Modell wird man davon wahrscheinlich eh nix mehr sehen :whistling:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Mai 2016, 19:39

Hallo Florian,

ja, das scheinen "nur" Beckengurte zu sein.
Ich bin mir fast sicher, dass das Crewmitglied bei dem Start und der Landung woanders gesessen hatte.
Könnte mir vorstellen, dass die Beckengurte der Beweglichkeit während dem Einsatz geschuldet sind, das ist aber nur eine Theorie von mir.

Gerade bringe ich die beiden Flügel an, der Vogel ist für den Maßstab 1:72 echt imens groß :rot:
So langsam lichtet es sich im Karton :pfeif:

Als nächstes geht es langsam in Richtung Motoren.
Habe mir mal Videos der Shack angeschaut, die Propeller laufen gegenläufig.
Das ist echt interesant anzusehen. Hierzu noch ein LINK
Habe einerseits gelesen, dass gegenläufige Propeller geräuscharm sind, andere Quellen behaupten das Gegenteil. :nixweis:
Sollte vermutlich abermit großen Leistungsverlusten verbunden sein, wird also seinen guten Grund gehabt haben.
Und die Shack war mit dem System nicht das einzige Flugzeug in der Nachkriegszeit, das damit ausgestattet wurde!

33

Mittwoch, 4. Mai 2016, 20:54

Hallo Daniel,
Habe mir mal Videos der Shack angeschaut, die Propeller laufen gegenläufig.

Das ist echt interesant anzusehen. Hierzu noch ein LINK

Habe einerseits gelesen, dass gegenläufige Propeller geräuscharm sind, andere Quellen behaupten das Gegenteil. :nixweis:

Sollte vermutlich abermit großen Leistungsverlusten verbunden sein, wird also seinen guten Grund gehabt haben.
Das Problem ist, dass man bei leistungsstarken Triebwerken die schöne Wellenleistung nicht so einfach in Vortrieb umgesetzt bekommt. Normalerweise könnte man den Propellerdurchmesser vergrößern, aber irgendwann erreichen die Spitzen der Propellerblätter Überschallgeschwindigkeit, was neue Probleme mit sich bringt. So hatte die Republic XF-84H, bekannt auch unter den Namen "Thunderscreech" oder "Mighty Ear Banger", so einen Überschallpropeller (Bahngeschwindigkeit der Blattspitzen Mach 1,18; konstante Drehzahl; Vortriebsteuerung durch Veränderung der Blattsteigung). Es heißt, es war das lauteste Flugzeug, was je gebaut wurde. Selbst in 40km Entfernung soll man es noch gehört haben. Und Menschen, die in sich in unmittelbarer Nähe des laufenden Triebwerks befunden haben, soll von dem Krach regelmäßig kotzübel geworden sein. Ok, das kann auch bewusste Taktik gewesen sein, war schließlich für militärischen Einsatz gedacht... :D
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Mai 2016, 11:24

Hallo Dirk,

ich danke dir, du hast meine ganzen Puzzletiele zusammengefügt, von dem, was ich alles gelesen hatte! :ok:
Nun ergibt das Ganze wirklich einen Sinn!
Nun hier erst mal drei aktuelle Fotos:







Die Detailierte Struktur das Bausatzes ist echt der Wahnsinn! Das wollte ich noch mal hier betonen :D
Ab hier weiche ich nun etwas von der Anleitung ab:
Die Innenseite der Triebwerksverkleidungen wird laut Plan nun weiß (Revell SM 301) gepinselt.
Ich werde das Ganze brushen und dabei gleichzeitig auch schon mal den ganzen Rumpf grundieren.
Vorher muss ich aber auch noch ein paar kleine Stellen spachteln, siehe z.B. das Foto vom "Dackelbauch".
Und es müssen natürlich vorab auch noch die ganzen Klarsichtteile abgeklebt werden!
Es werden auch noch ein paar Details von Außen abgeklebt, ich denke, dass ich manche davon auch vorher noch angebracht werden.

Ich bin also noch ein paar Tage damit beschäftigt :abhau: :prost:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. Mai 2016, 12:45

Hallo Daniel :wink:

Klasse Teil würd ich sagen :five:

Ich hatte glaub ich noch nie ein Modell wo ich nicht hätte spachteln müssen :abhau:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:28

Hallo Florian
Klasse Teil würd ich sagen :five:

Vielen Dank, das Modell macht auch echt Spaß!
Wenn alles von vorne herein perfekt passen würde, wäre ein Modell irgendwie auch fast zu einfach :abhau:
Das gehört halt dazu..

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

37

Freitag, 6. Mai 2016, 21:15

Das stimmt :abhau:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

38

Samstag, 7. Mai 2016, 09:30

Guten Morgen Forum,

die Shack steht weiß grundiert im Keller.

Habe gestern noch mal bei Wikipedia gelesen wegen der Propeller und diesen Text für euch rausgesucht:

"Bei modernen Triebwerken werden zunehmend Luftschrauben mit fünf oder oft noch mehr überlappenden Schaufelblättern verwendet, die meist sichelförmig und breit sind, ein sehr dünnes Profil aufweisen und teilweise sogar als gegenläufiges Paar auf zwei koaxialen Wellen einer Turbine arbeiten. Dadurch kann der gleiche Luftdurchsatz mit geringerer Schaufellänge und/oder niedrigerer Drehzahl erreicht werden. Durch die niedrigere Geschwindigkeit an den Blattspitzen erreicht man einen niedrigeren Geräuschpegel. Außerdem kann man nur so die Stromgeschwindigkeiten an den Blattspitzen unter dem Bereich der Schallgeschwindigkeit halten und die damit verbundenen enormen Reibungskräfte verringern. Solche Triebwerke werden häufig als Prop-Fan-Triebwerke bezeichnet. Die Namensgebung lehnt sich an die Turbofantriebwerke an, die einen vor den Turbinenkern gesetzten Fan (Bläserstufe) besitzen, um ein Mehrfaches der durch die Turbine strömenden Luftmasse um diese herum zu leiten. Während das Nebenstromverhältnis bei modernen Turbofantriebwerken bei etwa 9:1 liegt, beträgt es bei Propfantriebwerken etwa 20:1 und bei konventionellen Turboproptriebwerken etwa 100:1. Der Anteil des Turbinenschubs am Gesamtvortrieb ist bei Propfans damit höher als bei konventionellen Turboprops."(Zitat: www.wikipedia.de)

Als nächster Schritt wird es wohl an das Preshading gehen..
Das wird bei diesem Modell echt viel Arbeit. War schon mal am überlegen, ob ich nicht mit einem Speziellen Stift dafür besser bedient wäre, allein schon wegen der winzigen Größe!?
In unserem Forum hat auch schon mal jemand einen Beitrag zum Thema Preshading geschrieben, der hatte mir persönlich aber nicht zugesagt!

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

39

Montag, 9. Mai 2016, 20:39

Als nächster Schritt wird es wohl an das Preshading gehen..
Das wird bei diesem Modell echt viel Arbeit. War schon mal am überlegen, ob ich nicht mit einem Speziellen Stift dafür besser bedient wäre, allein schon wegen der winzigen Größe!?
In unserem Forum hat auch schon mal jemand einen Beitrag zum Thema Preshading geschrieben, der hatte mir persönlich aber nicht zugesagt!


Hallo Daniel :wink:

diesen Stift hatte ich mir auch schon mal überlegt. Du meinst bestimmt die Stifte von Gunze, das war bei meiner 109 auch schon Thema :rolleyes:

Der verträgt sich meines Wissens aber nicht mit den Wasserfarben von Revell, ich bin da noch vorsichtig. Lieber noch ein zweites mal mit einem feinen Pinsel die Linien nachziehen :rolleyes:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 10. Mai 2016, 06:55

Guten Morgen Florian,

ich war auf Nummer sicher gegangen und hatte das mit der Airbrush in Angriff genommen.
Sieht ein wenig abenteuerlich aus. Fotos dazu folgen später :)
Das mit diesen Stiften ist aber noch nicht verworfen für mich, vielleicht beim nächsten Projekt...

Hatte aber jetzt nachträglich noch eine Stelle entdeckt, die ich noch mal spachteln und schleifen sollte :pfeif:
Das konnte man vorher leider nicht so gut erkennen...

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:42

Hallo Daniel

Der Flieger ist dir echt beeindruckend gelungen! :ok: Ein ungewöhnliches Flugzeug... und ein Riesenteil für die Vitrine. :D Ich werde dir gerne weiter über die Schulter schauen und bin gespannt auf die kommenden Fortschritte.

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. Mai 2016, 13:54

Hallo Andreas,

vielen Dank für die netten Worte :rot:
Hier die Fotos, die ich euch ja noch hochladen wollte:





Ich musste die Bilder diesmal von einem anderen PC aus bearbeiten, deshalb fallen die leider kleiner aus :pc:
Die rot markierten Stellen sind gespachtelt und werden bei Gelegenheit geschliffen.
Ich halte euch natürlich über alles Weitere auf dem Laufenden ^^

43

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:08

Hallo Daniel,

schön zu sehen, dass ich nicht der einzige mit zittriger Hand bin... :baeh:

Das Vorschattieren macht mit Stiften nicht wirklich Sinn. Es soll doch so wie jetzt bei dir ein fließender Übergang zu der abgedunkelten Stelle entstehen. Von daher :ok:

Viele Grüße

Thorsten

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:26

Hallo Thorsten,

ich war vielleicht in dem Moment etwas "unterhopft". :abhau: Und mein aktueller Lackierplatz ist nicht ganz optimal für eine Freihandlackierung.
Aber freut mich, dass dir , bzw. euch mein Werk bisher gefällt! ^^

45

Mittwoch, 11. Mai 2016, 15:37

...naja, Bitburger und Airbrush passen aber auch nicht so gut zusammen...

:prost:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:37

...naja, Bitburger und Airbrush passen aber auch nicht so gut zusammen...

:prost:


Richtig, da gehört schon was gscheites aus Bayern her :prost:

@ Daniel:

Ich finde die Vorschattierung gelungen :five:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

47

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:33

So ein Viermot-Bomber würde mir auch mal gefallen. Aber bei meinem Lager ist für die nächsten Jahre Einkaufsstop angesagt, sonst würde ich 150, bis der Bomber drankommt. Das mit der Vorschattierung gefällt mir ganz gut, bin auf die Lackierung gespannt.
Grüße
Thomas


In Arbeit:

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 12. Mai 2016, 07:07

Guten Morgen zusammen,

also ich persönlich favorisiere was kühles, blondes aus dem Kölner Raum :prost:
Aber es gibt verdammt viele gute Biere, die werde ich zu Lebzeiten nicht alle probieren können :abhau:

Zurück zur Shack:
Freut mich, dass meine Schattierungen so gut angekommen sind. Ich finde, das sieht im ersten Augenblick immer ganz, ganz schlimm aus.. :heul:
Die Shack hatte ich gestern zumindest schon mal auf der Oberseite gebrusht.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

49

Freitag, 13. Mai 2016, 18:30

Hallo Daniel.

Saubere Sache bis jetzt! :ok:
Ich gehe auch davon aus, das der Beobachter sich schon anschnallen konnte, Siehe Foto - Gurtschloss.

Das Preshading wird sich auszahlen!... ist halt eine wichtige Vorarbeit...

Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

50

Freitag, 13. Mai 2016, 19:28

Hallo Gustav,

da muss ich dir vollkommen Recht geben! Das Preshading ist echt eine super Sache!
Ich hoffe man erkennt das Ganze später, der Lack war mir deckender geraten als gedacht. :nixweis:

Ich habe eben nochmals über einige kleine Stellen auf der Unterseite gebrusht, die hatte ich mit der Brush noch nicht gut genung getroffen.
Manchmal bin ich ja auch etwas eigen :D

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 15. Mai 2016, 13:20

Hallo zusammen,

es ging in den letzten Tagen weiter, nicht dass ihr denkt, die Shack staubt bei mir ein :abhau:

Im Seitenprofil:



Man sieht die Schattierungen nur bei sehr kräftigem Licht. Die eigentliche Farbe war zu deckend, das war mein Fehler!
Hätte den Lack noch mehr verdünnen müssen.. :heul:

Der Fehler ist aber eigentlich kein Beinbruch..

Nun noch von unten:





Als ich den Rumpf lackiert habe, hatte ich Propeller und Spinner gleich mit lackiert.
Diese konnte ich gester noch zusammensetzen, als teile des Fahrwerks gestern abend am trocknen waren.

Meiner meinung nach kann ab Schritt 42 generell die Reihenfolge der Schritte etwas vernachlässigt werden, da einige Schritte unabhängig voneinander verlaufen.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!

:!: Beim Planen meiner Schritte bin ich noch über einen weiteren Fehler in der Anleitung gestolpert:!:
Unter dem Bug des Fliegers befindet sich eine kleine Antenne, siehe Foto:

Diese wird laut Anleitung überhaupt nicht angebracht..
Es handelt sich um Teil B 132.

Ich würde empfehlen diese Antenne in Schritt 55 mit anzubringen, da in diesem Schritt eh kleinteile unter dem Rumpf angeklebt werden..

Nun noch ein Foto vom montieren Propeller:

Der Lack muss natürlich noch nachbearbeitet werden!
Die Propeller lassen sich vorne und hinten separat voneinender bewegen.
Die Spitzen der Propeller wern noch bepinselt und das Ganze dann am Rumpf angeklebt!

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 15. Mai 2016, 15:14

Hallo Daniel

Alle Achtung! Die Lackierung ist Dir wirklich prima gelungen! :thumbsup: Wie ich sehe gibt es auch bei Dir Fehler in der Bauanleitung. Ist das Revellspezifisch (ich kenne mich da mangels Erfahrung nicht aus)? Denn bei mir häufen sich gerade die Fehler in der Anleitung.
Die gegenläufigen Propeller machen ebenso ordentlich was her. Ich freue mich auf die nächsten Schritte und schaue Dir weiterhin gespannt über die Schultern. ^^

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

53

Montag, 16. Mai 2016, 09:27

Hallo Andreas,

freut mich, dass du den Baubericht so gespannt verfolgst und dass dir meine Shack bisher gefällt! :ok:
Ich würde sagen, dass es bei Revell auch bei älteren Modellen immer wieder zu Fehlern in der Anleitung kam und kommt.
Früher eher, wenn es um Farben geht (Farbnummern, etc.) und jetzt mit Teilenummern.
Also für unerfahrene Modellbauer wäre das echt problematisch! Allerdings würde ich diesen Bausatz keinem Modellbauanfänger empfehlen!

Gestern ging es bei mir noch weiter, es folgen also bald neue Fotos :)
Dabei gab es weitere Fehler in der Anleitung, soviel kann ich schon mal ankündigen :abhau:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

54

Montag, 16. Mai 2016, 11:25

Hallo Daniel :wink:

tolle Fortschritte :ok:

Hast Du Dir schon ein Tarnschema überlegt?

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

55

Montag, 16. Mai 2016, 18:18

8o :sabber: :sabber: Wird n toller Vogel :thumbsup: :hand:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

56

Montag, 16. Mai 2016, 20:44

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure lobenden Worte! :rot:
Das hört man doch gerne, vor Allem von Profis, wie ihr welche seid!

@ Florian: Die Shackleton bleibt laut original und Anleitung in diesem dunklen Grau. :)
Es kommen aber noch ein paar knallige Decals, die sorgen für ein wenig Abwechslung!

Aktuell wurschtel ich mich durch das Farhrwerk. Das mache ich aber langsam und bedacht, da der Vogel langsam echt an Gewicht zunimmt :)

Beiträge: 154

Realname: Andreas

Wohnort: Jenseits des grossen Kantons

  • Nachricht senden

57

Montag, 16. Mai 2016, 22:20

Hallo Daniel

Danke für die Infos. Da bin ich ja erleichtert, dass es anderen ebenso ergeht wie mir... :D Wieso würdest du deinen Flieger nicht für Anfänger empfehlen?
Bin auf jeden Fall auf die neuen Aufnahmen gespannt... :dafür:
Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 17. Mai 2016, 11:13

Hallo liebe WMF-Gemeinde! :wink:

@Andreas: Also ich würde dieses Modell eher nicht zu Anfang empfehlen, da sicherlich einige Neu-Modellbauer erst mal überfordert wären und würden wahrscheinlich auch dann schnell die Freude daran verlieren.
Das messe ich jetzt aber an meinen Fähigkeiten, die ich zu Beginn hervorbringen konnte. Es gibt sicherlich auch Einsteiger, die auch schon hiermit fertig werden würden, keine Frage!
Die Problematiken, die ich hier sehe sind die vielen Einzelzeile, die leicht fehlerhafte Anleitung und dadurch, dass das Modell schon super filigran ist, bedarf es auch einer sehr präzisen verarbeitung von Teilen (Schleifen, Kleben, etc.)
Also wenn ich so deine Dornier betrachte, bei dir mache ich mir da absolut keine Gedanken! :ok:

:!: So, nun zu den Angekündigten Fehlern in der Anleitung - Die Abgaskrümmer:!::

Hatte ein wenig gedauert, bis ich das Ganze raus hatte :abhau:
Die Landeklappen habe ich noch nicht montiert, ich bin aktuell noch am Fahrwerk dran.

Zum Fahrwerk:
Die Federbeine sind unten mit einer dicken Strebe verbunden (siehe Foto). Diese muss zunächst entfernt werden.


Auf dem nächsten Foto kann man auch gut erkennen, warum diese Strebe unbedingt entfernt werden muss:


Verklebt sieht das Ganze dann so aus:


Hier noch einen Blick in den Fahrwerksschaucht:


Das Spornrad mit Zwillingsbereifung ist auch schon montiert, hierzu gibt es aber nichts üngewöhnliches zu berichten!

Die Schnittstellen an den Reifen werde ich selbstverständlich noch überpinseln! ;)

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:08

Hmmm, also das Fahrwerk hat Revell auch schon mal besser gelöst :S ;( wenn ich da an meinen alten "Dam Buster" denk.... :whistling: ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 17. Mai 2016, 21:57

Hallo Roland,

ich hätte nicht gedacht, dass das Fahrwerk der Shack mal so stabil wird. Muss aber alles fein geschliffen werden!
Ob sich Firma Revell dies bezüglich verbessert, oder verschlechtert hat, kann ich nicht sagen :nixweis:

So, die beiden Luken vom "Bombenschacht" sich auch angebracht:


Hier noch ein Foto vom Original:

(Quelle: www.en.wikipedia.org)
Hier konnten in anderen Versionen Bomben, oder Torpedos mitgeführt werden.

Ich muss mich noch in einem Punkt verbessern. In einem Beitrag hatte ich geschrieben, dass die Funkantenne unter dem Rumpf in der Anleitung nicht auftaucht.
Das stimmt nicht - in Schritt 54 wird diese angebracht :pfeif: :doof:
Kann aber auch wann anders angebracht werden!

Sodele, das wäre es auch wieder für heute gewesen. :pc:

Werbung