Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 28. August 2016, 09:50

Danke Roland :five: :prost:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 350

Realname: Norbert Burgardt

Wohnort: 59557 Lippstadt

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 28. August 2016, 11:00

Glückwunsch Flo :hand: auf die aufgesetzte Version bin ich sehr gespannt

Gruß Norbert

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

123

Sonntag, 28. August 2016, 13:00

Hi Flo
Schöne Arbeit von Dir :ok:
Da kann ich es kaum erwarten das Duett montiert zu sehen
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 28. August 2016, 20:15

Danke Jungs :hand:

Die 190 wird allerdings nicht aufgesetzt sondern aufgebockt im Dio erscheinen.

Brauch dann noch einen passenden Kran, da ich glaube die Führungsmaschinen wurden mit einem Kran aufgesetzt. Leider finde ich keine entsprechenden Fotos.

Im Dio soll angedeutet werden, dass die 190 per Kran auf die Ta 154 aufgesetzt wird :)

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

125

Sonntag, 28. August 2016, 20:50

Hallo Florian,

jetzt machst du es aber echt noch mal spannend und vor Allem noch interessanter:

Im Dio soll angedeutet werden, dass die 190 per Kran auf die Ta 154 aufgesetzt wird :)


Leider kann ich dir auch nicht mit einem Foto beim aufsetzen des Lenkflugzeugs aushelfen :(

Aber mit Sicherheit kannst DU solch eine Situation aus der Phantasie her rekonstruieren! Vielleicht mit Kran, Bodenpersonal usw. :ok:

Viele Grüße :wink:
Daniel

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

126

Montag, 29. August 2016, 16:27

Vielleicht mit Kran, Bodenpersonal usw.


Genau so was hab ich mir vorgestellt - hier wird dann auch Deine Flak zum Einsatz kommen :ok:
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 66

Realname: Helge

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

127

Montag, 29. August 2016, 20:58

Hallo Flo,

die beiden Flieger sehen klasse aus :ok: Auch die Farbgebung der FW190 ist dir
super gelungen (du hattest ja während des Baus Zweifel, ob die Farbkombo passt). Das einzige was mir
aufgefallen ist, steht das rechte Fahrwerk der FW190 etwas schief, oder täuscht das auf dem Foto?

Ich freue mich schon auf dein Dio. Klasse Idee!

Viele Grüße
Helge

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

128

Montag, 29. August 2016, 21:52

Hallo Florian,

Genau so was hab ich mir vorgestellt - hier wird dann auch Deine Flak zum Einsatz kommen :ok:


das freut mich, dass du das alte Ding noch so gut verwerten kannst :rot: :ok:

Bin schon auf Fotos gespannt! Es scheinen wirklich keine Fotos von einem Kran, der ein Flugzeug auf eine Mistel (im Netz) zu existieren..
Hatte heute noch mal gesucht..

Viele Grüße :wink:
Daniel

  • »SeppGorgonzola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

129

Dienstag, 30. August 2016, 18:20

die beiden Flieger sehen klasse aus Auch die Farbgebung der FW190 ist dir
super gelungen (du hattest ja während des Baus Zweifel, ob die Farbkombo passt). Das einzige was mir
aufgefallen ist, steht das rechte Fahrwerk der FW190 etwas schief, oder täuscht das auf dem Foto?


Hallo Helge :wink:

täuscht leider nicht ;( - freut mich trotzdem wenn Dir die Mühlen gefallen :five:

Bin schon auf Fotos gespannt! Es scheinen wirklich keine Fotos von einem Kran, der ein Flugzeug auf eine Mistel (im Netz) zu existieren..
Hatte heute noch mal gesucht..


Ja, sehr eigenartig, aber dann kann ich wenigstens meiner Fantasie freien Lauf lassen :grins:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Werbung