Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. April 2016, 06:46

Schwerlastanhänger P-50

Moin moin.

Während einem Motivationsloch beim Bau der Cap San Diego habe ich mit diesem Modell angefangen, quasi mal eben zwischendurch. ;) Zwischenzeitlich habe ich damit auch die Werftzeit der CSD überbrückt. Bei dem Modell handelt es sich um die zivile Ausgabe eines tschechischen Panzertransportanhängers, Typ P-50, im Maßstab 1/32. Das Kartonmodell kommt von der Firma Ripper-Works aus der Tschechien und wurde mehr oder weniger obb gebaut. Lediglich der Belag in der Mitte der Transportfläche und die Transportkiste vorn habe ich ergänzt. Die Passgenauigkeit (sofern man sauber ausgeschnitten hat) ist gut. Allerdings gibt es 2 Hürden. Zu einen ist die Bauanleitung in Tschechisch, was die meisten Übersetzungsprogramme überfordert, und die Bilder gleichen eher den bekannten Wimmelbildern. Die zweite Hürde ist die Aufteilung der Bögen. Die Teile sind dort "Platzökonomisch" aufgedruckt, d.h. die Bögen sind proppevoll und die Bauteilgruppe nicht wirklich zusammenliegend. Ich sag nur, fröhliches Teilesuchen.





Ach so, ergänzt wurde auch eine Feder zum Halten der Gabel und zwei Anschlüsse. Letztere werden noch verfeinert, sobald ich das Zugfahrzeug beginne. Ich habe noch nicht entschieden, ob ich das Gespann später angehängt oder einzeln zeige.











Viel Spaß beim Betrachten. :wink:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

2

Donnerstag, 14. April 2016, 21:01

:wink: Hallo Bernd,


Der Tieflader schaut gut aus :ok:
Sag sind die Gebrauchtspuren, und das Zubehör schon alles dabei? Auf die Zugmaschine bin ich schon gespannt.


Schönen Abend noch

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. April 2016, 21:34

Hallo Bernd

Sehr schöne und aufwändige Arbeit. Sauber gearbeitet, freue mich auch schon auf die Zugmaschine.

schwerlastige Grüße
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

4

Donnerstag, 14. April 2016, 22:30

:wink: Danke Euch beiden. Das Modell ist eigentlich schier und sauber. Da ich aber ein Arbeitsgerät darstellen wollte, habe ich zu Farben gegriffen, in diesem Fall Wasserfarben. Das Rundmaterial für die Achsen (Draht und Poly-Rundstäbe) muss man ergänzen. Den Holzbelag auf der Ladefläche und die Transportmittel vorn habe ich selbst aus Rührstäben gestaltet, da mir die vorgesehene Ausführung nicht gefiel. Ansonsten ist das Modell so, wie es der Bogen hergibt.
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. April 2016, 07:37

Moin Bernd,

Schon erstaunlich, was man aus Papier, Kleber, Farbe und ein paar klein Teilen, alles machen kann. Mir gefällt der Tieflader und klasse gebaut hast du ihn auch, schön ist auch die Alterung. Rund herum toll, da bin ich auch mal auf das Zugfahrzeug gespannt.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Werbung