Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. April 2016, 15:23

Tamiya Gruppe 2 VW Golf 1/12 Euro Cup aus Wien

Hallo, :D

Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Laurenz, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Wien,
Modellbau begleitet mich eigentlich schon seitdem ich 5-6 Jahre alt war, angefangen hat alles mit der Modellbahn.

Nun zum Projekt:

Vor kurzem habe ich zu Ostern den Tamiya Bausatz Kamei VW Golf 1 im Maßstab 1/12 bekommen.
Diesen habe ich dann auch recht zügig fertiggestellt.

bei weiterer Recherche im Internet bin ich dann auf den Tamiya Euro Cup gestoßen.

Da ich ja ein passendes Auto besitze und es mich sehr interessieren würde mal an so einem Rennen teilzunehmen Dachte ich mir "Wieso Nicht??" und schmiedete einen Plan um meinen kleinen Golf jetzt auch konkurenzfähig zu Machen.

Schnell war klar was vor mir lag:
+Neuer Brushless Motor
+Passender Regler
+Lipo Akku
+Neue Öl Stoßdämpfer
+Kugellager
+Neuer Sender/Empfänger
+ und viele weitere kleine Alu Tuning Teile

In diesem "Baubericht" möchte ich euch auf die Reise von meinem Standard Tamiya Auto zum Konkurenzfähigen Rennwagen mitnehmen.
Gerne könnt ihr mir Tipps geben und Vorschläge zum Tuning geben da ich ja selbst noch Amateur bin.

Für alle dessen Interesse ich jetzt geweckt habe, schaut euch doch meinen YouTube Kanal an, Dort lade ich Videos zu meinem Bauvortschritt inklusive Bilder und Kommentare hoch. Lasst doch ein Abo da damit ihr immer auf dem neuesten Stand bleibt oder schaut öfters hier vorbei.

Hier der Link:
https://www.youtube.com/channel/UCxwlfBZ1g-uorcuME_27GFA


LG
Laurenz :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. April 2016, 16:09

Howdy Laurenz :wink: ,

willkommen bei uns. Tolles Projekt hast Du da am Start. Füge doch bitte Bilder Deines Baufortschritts hier direkt ein. Wir sind ja keine Linksammlung und wollen auch keine werden, danke.

So long

Matze

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Euro Cup, RC gesteuert, Tamiya, Tamiya 1:12, VW

Werbung