Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. April 2016, 09:41

'82er Pontiac aus Legosteinen - Knight Rider zum Spielen

Hallo!

Mein Name ist Mathias und ich bin sonst eher im Schifffahrtsbereich dieses schönen Forums anzutreffen.
Durch meinen Sohn bin ich seit ca. einem Jahr wieder regelmäßig mit Lego in Kontakt und - was soll ich sagen - wurde quasi in meine eigene Kindheit zurück versetzt... hach, ist das schön :D

Seitdem bauen wir also gemeinsam hauptsächlich Autos bzw. Garagen (klar, irgendwo müssen die Dinger ja schlafen), meist noch strikt nach Anleitung die Lego-Sets für 5-7 Jahre.

Die Lego-Autos meiner Kindheit waren alle recht klobig und knapp bemessen - meist nur vier "Noppen" breit. Hiervon ist Lego inzwischen abgerückt und Autos "dürfen" nun etwas breiter sein, was dem geneigten Konstrukteur (nachdem der Kleine zu Bett gebracht wurde) etwas Spielraum für Tüfteleien gewährt.

Als Kind der frühen '80er beherrschten Männer wie MacGyver, Magnum und natürlich Michael Knight den Vorabend und so mag es nicht verwundern, dass das Auto meiner Wahl der Knight Industries Two Thousand wurde... K.I.T.T. aus der Serie Knight Rider.
In der Annahme, nicht der einzige Junggebliebene zu sein, habe ich meinen Legoentwurf auf "Lego Ideas" hochgeladen - eine Plattform, über die jeder sein Glück versuchen kann, durch genug Fans/Supporter sein Modell zu einem offiziellen Lego-Set werden zu lassen.

Hier nun also mein Knight Rider:






...einmal mit T-Top...


...einmal mit klassischem Dach...


...natürlich mit Innenausstattung...




Hoffe, mein Pontiac gefällt euch - auch wenn es sich hierbei nicht um einen der üblichen Modellbausätze handelt.
Über Kommentare hier im Forum würde ich mich sehr freuen, auch eventuelle Anregungen sind herzlich Willkommen - vielleicht hat einer von euch ja ähnliche Erfahrungen mit dem eigenen Nachwuchs und/oder Lego gemacht :)

Liebe Grüße,
Mathias


PS.: Falls euch mein Projekt gefällt und ihr Zeit und Laune habt, würde ich mich darüber hinaus riesig freuen, wenn ihr kurz auf meiner Projektseite vorbeischauen könntet https://ideas.lego.com/projects/137294 - selbstverständlich darf jeder der möchte gerne für die Verwirklichung meines Beitrages als echtes Lego-Set abstimmen.


2

Montag, 11. April 2016, 14:23

:thumbsup:


Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. April 2016, 22:02

Hallo,

schöne Idee :)

Gruß Nico

Werbung