Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. April 2016, 21:59

Plünderer einer neuen Weltordnung

Hallo Forumsgemeinde, da der Drachen leider nicht bis zum Anschiffen fertig sein wird... und auch nicht bis Pfingsten / Wettringen. Musste ich mir einen sehr schenellen Plan ausmalen. Planung und Bauzeit ca. 3 Wochen.

Ich bin auch zu 98 % fertig. Also nicht gleich die Nase rümpfen, ein wenig ist noch.

So, zur Vorgeschichte: Ich war auf der Modellbaumesse in Erfurt, als ich beim Interessensmodellbau Erfurt- Schiffmodellbau- Stand ein kleines Flugboot- Zeug gesehen habe. Echt schön. Da ich aber ein 1:10ner und 1:1 ser Bin. Wollten meine Trollhände ein wenig mehr... MeeeEEEhhhhhhrrrrRR !

Also Idee:

Ein Flugzeug, was nicht mehr Flugzeugt. Also eine umgebaute Flugmaschine, die mit Schwimmern und Propeller sich auf dem Wasser fortbewegt. Mit fetten MG´s in den Schwimmern und oben nach hinten. Und einen mega Propeller, der auch das vom Verdrängern hin zum Gleiten bringt.

Zur Fiktion: Anno 2140 irgendwann nach Christus. Die Welt liegt in Schutt und Asche. Plünderbanden reisen über das Land und das Wasser. Und bauen alles zu Nutzfahrzeugen um. Sie tüfteln und schrauben alles nutzbares der alten Ordnung, zur neuen Ordnung um (Filmvorlagen gibt es ja viele- zu Deutsch: Wasserwelt, wilder Max, Das Buch von Irwin, usw.).


verwendete Materialien:

Ein Schwimmer für die Dynam Havilland Beaver DHC-2 PNP 1500mm- Traglast 1,5- 1,7kg. Was sich später rausstellt, das das Teil wenig zu klein ist. Es sit aus Styropor.. und hohl :whistling:


Die diversen Kleinteile lass ich mal weg. Aber der Rumpf hier, ist für 20 Raketen bei den Amazonen geschossen. Ich hatte erst einen 1:25 Rumpf im Warenkorb. Aber dann hab ich den 1:6- 1:8er Spitfire Rumpf auf dem Radar. Dieser ist für die Jamara Spitfire 50 (Mark II) 1365 EZFW gedacht (Verbrenner). Also war der gedachte 500er Bürstenmotor mit passender Schraube (8x6) plötzlich zu klein (der passende für die Spitfire- Verbrenner- 10x7). Bin ich schnell auf Impeller umgestiegen (2Stück- 66mm 6 Blatt). Die haben zwar mit dem Permax 480/ 7,2V weniger Leistung. Aber das ganze sollte sich vorwärtz bewegen (alternativ Aeronaut Race Speed 480/ 7,2V). Wenn es das nicht so macht, papp ich noch einen Impeller oben drauf ^^


Da alle Teile schon im Anflug waren, hab ich den eigentlichen - Heli- Heckausleger, vorne als Schild drauf gestellt. Zu dem Hab ich mir verschiedene Cokpitabdeckungen dazu gelegt. für je 3 Euro... irre. Aber die Mitsubishi Zero- Haube hat das gewisse etwas. So Kann man den Maßstab auf 1:10 ändern und es sieht immernoch gut aus. bei 1:6 ist der Pilot 27cm groß. Und das ganze wirkt wieder klein. So kaschiere ich den Rumpf und es wirkt dem entsprechend. Hier noch die Variante, mit den MG- geschützen in den Schwimmern.


Das Rettungsboot, des Drachen (anderes Projekt)- Entenboot, passt ja irre gut zum Thema.


Da auch die Figuren hier (1:25) schon unter wegs waren, schmücken diese jetzt die Rückwand der Regalschublade.

Zum Bau:

Den Heli (Rex) Heckausleger, hab ich als Beleuchtung umgebaut. Ich hab dazu ein paar Materielien aus meinen vielen Schubladen verwendet. Die Lampen, sind Reely irgendwaslampen 1:10


Ein Drahtschneider, im Anglerfisch- Design. Man sieht ein Blinkelicht im Nebel und rudert drauf hin... und schaut dann verdutzt in fette MG- Läufe. :wacko:


Nach diesem Vorbild, der Spanischen Armee. ...Die haben mich fast umgefahren die Idioten.


Der Rahmen:

Ich hab den Unterbau (den Rahmen), aus Aluminiumprofilen zusammen... getüftelt. Da hab ich auch nicht so auf Detailtreue geachtet. Da ja die Funktion und Nutzung im Vordergrund steht. In dieser Version noch mit Federdämpfern.


Ein Augenmerk auf den Spitfire- Rumpf. Ich hab da keinerlei Veränderungen vorgenommen (ausser bemalt). Ich hab weder dran rum gebohrt, Teile entfernt oder Löcher rein gebohrt (bis auf die Tragflächenverschraubung).


Siehe hier. Nur diese 2 Löcher, halten den Rupf auf dem Rahmen.


So kann man den Rumpf, beim Transport abnehmen. Das Teil ist später in 4 teile zerlegbar. 1- Rumpf; 2- Rahmen mit Schwimmer; 3- vordere Geschütze; 4- Batterien


In der 2. Version, hab ich vorne ein Rad. So brauch der Plünderer einfach nur gegen die Tonne treten und es klappt wie eine Wippe ein.


*knall* *Päng*


Diese Version hatte aber Gewichtstechnische probleme. Die einzelne Feder konnte das Gewicht nicht halten. Zu dem knickt das Rad zur Seite weg.


Die Tonne klappt beim Einklappen in den Motorraum. Optisch schön.


Der Verschluss, ist ein einfacher Federhaken. Auch hier steht Funktion im Vordergrund. Da in diesem Plünderer- Zeitalter alles Mangelware ist.


Hier die jetzt- Variante.


Die Spurstange hält das rad schön fest.


Aber der Plünderer, der das Fahrwerk einklappen muss, wird garantiert nass.


Die hinteren Fahrwerke, sind dagegen einfacher aufgebaut. So kann der Plünderer, einfach mit einer Eisenstange, den Federmechanismus lösen und das rad klappt runter. Im Umkehrschluss stellt sich einer auf die Tonne.


Der MG Schütze vorne im Ausleger, hats irre bequem.


Aus PVC Profilleisten und Aluminiumrundprofilen...


Und der Jahre gesammelten Servohörnern...


Hab ich MG´s zusammengesetzt. Jap, das Detailreichtum ist begrenzt. Aber man ergennt es als solche... Kaliber 50 !


Reicht für den Anfang.


Hier mal Sitz mit MG. YES!


Und in den seitlichen Ausliegern. Können sich die Joes einen abbaumeln. Da ich von der Idee, MG´s in den Schwimmern abgekommen bin. Hin zu Hängegeschirren, in denen Personen baumeln. So kann der Schütze sich auch mal schnell zur Seite oder nach hinten drehen.


Ich hab sogar das "Entenboot" bewaffnet :P


Ohne Farbe, wirkt es noch ein wenig wirr. Aber man erkennt die seitlichen Ausleger.


Für die "Schleichfahrt", hab ich Ruder an die Schwimmer gemacht.


Ein einfacher Servo steuert es dann. Hab diesen mit "Zugblech" bischen kaschiert. Aber passt irgend wie auch so gut rein.


Hier mal das Fahrwerk unten.

Bei diesem Foto, hab ich die Ruder auf die kleinen Schwimmer angepasst. Die ich ja jetzt ausgetauscht habe, gegen riesen Pontons. Also musste ich die Ruder vergrößern :huh: :P

Bis gleich.

2

Samstag, 9. April 2016, 22:25

Hallo, weiter gehts.

Neu- Schwimmerbau:

Nach Recherche und Vorlagen, hab ich einen neuen Schwimmer generiert. Da das Flugschiff, zu schwer ist. Wird es unwarscheinlich in die Gleit- fahrt gehen. So hab ich die Schwimmer in der Breite stark vergrößert. So ist der Tiefgang weniger.


Schnippeldischnapp.


Mittm Lötkolben Löcher rein.


Und mit Silikon die Kunststoffprofile reingeklebt und per Holzleim beide Teile zusammengefügt.


Papp.


Riesig. Der Auftrieb ist jetzt so groß..könnte man 2 draus machen... irre.


Hier gut zu sehen, die Impellereinheiten am Heck. Diese sind einzeln verstellbar, zur Seite und zusammen in der Neigung.

Bemalung:

Kriegsbemalung ?


Erst mal auf Silber gelackt, dann mit "Schttierungsfarben" bischen gewaschen.


So sieht es alt, verdrckt und abgeplatzt aus.


Dito an den rahmenteilen.


Am Heck hab ich auch nur die vorhandenen Punkte zur Befestigung verwendet. Also nix- Loch- bohren !


Die Mg´s auch in silber- verdreckt.


Die Kabinenhaube auch.


Hier mal Phase 1 der Bemalung.


Ist schon ein Unterschied, zu vorher.


Endzeit, jo, bin dabei.


Den Rost in den Impellern, hab ich nicht so ganz hin bekommen. Aber aus 5 Metern Entfernung 8)


Phase 2. Details:


Dreck, dreckiger.. Endzeit?


Die Farbe ist eigentlich nur eine Marmorierung.. aber das weist ja nur du :abhau: Als "Schutzlack" hab ich das ganze Teil mit klar- Silikon eingeschmiert. So hab ich eine extreme Farbverspiegelung raus bekommen


Bei den Impellern, fehlt noch die Verkleidung und die Motoren.


Das Silikon hab ich schwarz- grün gefärbt. So wirkt es ähnlich verwittert. Die Haube ist auch eher primitiv verklebt. Ich denk, man nimmt, was man hat.


schön *-*


Die Kabinenhaube hab ich mit gefärbtem Sanitärsilikon befestigt. Man erkennt Sie auch als "verändert". Da die orginale vielleicht kaputt gegangen ist, hat man einfach eine andere draufgepappt ?


Die neuen Schwimmer. Da will ich mal ein Kontrast reinbringen. Ich hab die Styroporteile, mit Feather Lite und Glasfasermatten eingepinselt. So werden Sie abriebfester und verwindungssteifer.

So, das wars erst mal wieder. die restlichen 2 % bekommt ihr die Tage. Also bis später.

3

Sonntag, 10. April 2016, 11:57

99%, so, wieder aktuelle Bilder. Hallo Genossen und Genossinnen, Gleichgesinnte, auf anders herum gedrehte, gefönte und frisch aufgezogene. Willkommen zurück !


Den Schwimmer hab ich nochmal geschliffen und erneut mit Feather Lite übergestrichen. Dann wieder mit eingefärbtem Silikon einmassiert. Hier vor der Verklebung an den Rahmen.


Zusätzlich sind 6 Schrauben verankert. Da ich ja in den Schwimmer so Plasteröhren eingeklebt hatte.


Der Schwimmer wirkt echt wie schon 3mal Ablegereif. Schön, hat auch sehr viele Schrammen und Ausplatzungen. Da hab ich einfach mittm Schraubenzieher Löcher reingegakelt und hier und da was weggebrochen. Das gefärbte Silikon dann einfach reingeschmiert (einmal schwarzes und einmal grünliches).


So wirkt es schmierig und sehr vergammelt und moosig.


Es fehlt nur och die Bemalung des "Ausleger- Joes". der "Cokpit Joe" hockt ja schon drin. Und die Motoren muss noch der Postmann bringen.


Die Schraubzwinge ist nur kurz dran.


Die Heck- Impellereinheiten. Diese kann man ja hoch und runter bzw. links und rechts bewegen.


Hoch und runter, über Zugdraht. Aber ich bin mir da noch unsicher, vielleicht mach ich auch einfach einen Drehversteller hin.


Links und rechts (hier rechts). Ansteuerung, durch einfache Microservo.


Die Impeller hab ich nicht weiter als Tunnel verkleidet. Da ich nur diesen Platz / Materialien hatte. Ich hab aber so die Option, das Triebwerk so zu verengen. Der Tunnel ist ohne Verkleidung so 60mm und mit jener jetzt 90mm.


So, ich bin erst mal wieder stiften. Bis später.

4

Sonntag, 10. April 2016, 19:39

So, ein kleiner schubs nach links, auf einmal gings. 99,9% fertig :lol:

Hier nochmal einige ältere Fotos:

Ich war vor 2 Wochen im Dunstkreis dens großen "C" und hab da mal so ein paar Teile abgegriffen, in 1:10. Hier die Lampenfassungen, Werkzeug, Kanister und bischen anderes Zeug.


Die verwendeten Impeller.


Und die Verworfenen Rotorblätter.


Aus allem hab ich ja den Leutturm getüdelt:

Hier noch in der unbemalten Variante. Er blinkt, nach vorne gelb (dauerleuchten) und nach hinten rot (dauerleuchtend). Dieser Stromkreis hat einen eigene Batterie. So kann man das Modell auch als Standmodell betreiben.


Der "Cokpit Joe". er ist recht primitiv bemalt. Da man ihn durch die schmutzigen Scheiben eher nicht deutlich erkennen kann.


Und der jetzige "Auslieger Joe".


Auch wieder schmuddelig und diesmal mit orangener Weste.


Hier im linken Ausleger, mit Knarre.


Da kann er sich einen Abbaumeln.


Im anderen Ausleger hängt nur die Knarre.


So, das war es erst mal wieder. bis die Tage. Naja nur noch die Motoren reinhängen, feddisch !

5

Sonntag, 10. April 2016, 20:12

Hallo Gunter,

Wow, cooles Teil! Das sieht richtig wild aus, gefällt mir sehr gut! :ok: :ok: :ok:
Ist das deine Idee mit dem Gammzon Karton? :D

Grüße Jakob


6

Sonntag, 10. April 2016, 22:20

Jo, war meine Idee. Ein Michwort aus Amazon und EBay

gammazone

Das "e" von EBay- hochgestellt.

Aber wie es so ist, haben die Trollhände, während des drehens und Symbolverändern... Das "a" vergessen. Den Karton muss ich noch ändern ^^

Die idde ist mir gekommen, wegen dem Spitfire Rumpf. Der auf Amazon angespült wurde. Und der Versandkarton kaum zur Tür rein gepasst hat. 1,6m hoch und 80x80 cm. Irre. Und im Innern rumpelte der Spitfirekarton rum.

7

Sonntag, 17. April 2016, 17:58

Hallo, Willkommen zurück!


Hier mal das Bild von dem Spitfire Karton... riesig!
Es sind deswegen so viele Karton, weil man ja bei den Amazonen immer verschiedene Sendeadressen hat. Da kommt die Haube vom Norden Deutschlands und das Ruder aus dem Süden. Irre !


Es sind die Motoren da. Ich hab sicherhalber mal 3 bestellt. Bei den 480er Multiplex Motoren sind sogar die Kondensatoren dabei. Schön.


Aber nich schön... was ist eine M2,6 ? da muss ich mal auf die Suche gehen. *hmmmpf*. Hätten Sie echt mal in die Beschreibung reinpacken können.


Laut Datenblatt und recherche sind die 480er Multiplex, oder die 490er Graupner die besten. Die Multiplex waren am schnellsten greifbar. Sie passend saugend in die Impeller.


Ich muss nur ein wenig nachfeilen, ein Impellerblatt schleift in der Kurve ein wenig.

Ich freu mir. die Tage Testen und schauen.

Bis später.

8

Dienstag, 19. April 2016, 17:44

Irre interessant das Impeller und Propeller Thema.

Ein ideales Watt/ Kilo Verhältnis in der Modellfliegerei wäre ab 100W/ Kilo Flugzeug. 80W scheinen auch zu gehen, aber mit dem richtigem Propeller. Aber mein Ofen soll ja auch nicht abheben. Darum kann ich mit weniger rechnen. Die Meßlatte bequem auf Hüfthöhe ansetzen. Es reicht, das der Haufen sich flott und mit eventuellem Gegenwind auf dem Wasser in Bewegung setzt.

Also zu den kurzen Tests mit dem Impeller:

Es fehlt meinen Impellern an Drehzahlen...

Ich habe ja 2x Permax 480 in die 66er Impeller eingebaut. Irre wenig Standschub! Gerade einmal 200g (beide zusammen)? Aber es ist normal, das Impeller wenig Standschub haben. Es sind ja auch nur Antriebe für schnelle Fliegermodelle. Also ich schätze bei meinen Büstenmotoren so 14000 U/Min (weil ja max. 17000 U/Min Leerlauf -im Datenblatt des Motors angegeben werden, unter Last dann halt weniger).

Die Impeller werden erst jenseits der 20000 U/Min erst Schubstark. Aber da setzt man ja mit BL Motoren an (Bürstnlos). Was halt angebracht wäre, Monster große Impeller einzusetzen. Da im Vergleich ein Impeller viel schneller drehen muss, um auf die Leistung eines Propellers zu kommen. Aberwitzig würde es so, mit Riesen Impellern verschrobener aussehen 8o
Es bringt auch nix, etwas am Impelletunnel zu machen.

Da mein Modell aber nicht abheben soll... Es auch nicht kann. Könnte man damit langsam übers Wasser... treiben. :thumbsup: :thumbdown: :thumbdown:

Lösung: noch ein Impeller oder alles auf Bürstenlose umbauen... Nee ;(

Jetzt zu den Propellern:
Im Internet kann man schnell fündig werden, wie doll es die Permax 480 und die maximalen Propeller 5x4 Zoll treiben. So kann man pro Propeller mindestens 300-500g Standschub rausholen. Was das Modell schneller in Fahrt bringt.

Ich hab zum Test mal 3Blatt Propeller 5x3, 2Blatt Propeller 5x3 und 2Blatt Propeller 5x4 bestellt.

Also alles auf Propeller umschrauben. Zum Glück hab ich das als Option vormontiert.

So, bis die Tage.

9

Mittwoch, 20. April 2016, 09:35

Hi Yuriko,

Mal wieder genial was du da so zauberst, finde deine schrägen Ideen einfach klasse.
Mag sein das es darn liegt das ich auch so bin und meine Freunde fragen mich öfter ob meine Pillen nicht mehr wirken? Hast du auch dieses Problem, das die nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichend dosiert sind? :will: :trost:

Mach einfach weiter und erfreue uns (Auf jeden Fall mich)
______________________________________

Gruss


Frank

10

Donnerstag, 21. April 2016, 06:30

Es sind eher Gedankenfetzen, die mich fasziniert abdriften lassen. Aber das Ziel bleibt wie immer die Reise.

Ich überlege, den 3. Impeller in einen Trabbi einzubauen :D und das Teil aufs Wasser zu bringen. :whistling: :abhau: :verrückt:

11

Sonntag, 24. April 2016, 15:20

So, ich mal wieder :huh:


Da hab ich mir mal einen Teststand aufgebaut. Da meine Waage, mit zunehmendem Gewicht, immer ungenauer wird... sehe ich es mal in etwa so.
Ich hab einen Amboss auf die Waage gestellt und eine Moterhalterung daraug montiert. Dann die Tara- Taste gedrückt. So sehe ich, wie stark die Propeller zusätzlich auf die Waage drücken.
Die 4x4,5 er Propeller dümpeln so bei 300g rum. Unter Vollgas sind es die schlechtesten. Aber plözlich hat man alle Zettel um ein herumfliegen... schön.


Die 5x4,5 er Propeller sind das Maximum, für die 480er Motoren. Die drücken gute 460g. Ich schätze aber mehr. Diese verbaue ich am Modell.


Es fliegt echt alles um die Ohren. Aber relativ laut die Props. Aber deutlich leiser, als die Impeller... die Kreischen.


Von der Lautstärke, sind die 3 Blatt Propeller 4x4,5 am leisesten. Aber von der Leistung eher Mittelmaß.


Was für mein Modell gut wäre, große Propeller. Aber hätte ist nicht haben. Und das ist auch gut so. Btw. Ich hab an den Impeller statt 6 zellen 7,2 V 2100 mAh mal 12 Zellen 7,2 V 6000 mAh (2x 6 zellen 7,2V 3000mAh) drangemacht. Irre.. die Leistung auf einmal. Die Impeller haben die 350g Marke geknackt. Aber leider immernoch zu wenig bumms.


Elektrik verkabeln ist echt schwierig. Ich hab die zu langen Kabel einfach eingedreht. Wollt Sie nich gleich umlöten. Apropo 3 Kabel 2,5 er zu einem zusammenbraten ist echt mal fies. Jetzt weis ich warum das fertige Y- pselon Kabel 20 Euro kostet.


Also Impeller runter und Propeller dran. Es sieht halt gewönungsbedürftiger aus. Aber Irre Leistung !


Das Leitwerk ist Höhen-, und Seitenverstellbar. Aber durch die fehlenden Impeller, musst ich tief in meiner Teilekiste kramen.


Und siehe da, ein Blaulicht US- 1.10.


So schnell noch verbaut.


Zum demontieren muss ich die Flöte nach vorne aufstellen.


Die Akkubefestigung hab ich statt mit Strick, mit so klettteilen befestigt. Sieht halt komischerer aus. Aber die Schüssel gewinnt eh keinen Schönheitspreis. De Akkus sind als Gegengewicht vorne drangepappt. Das es wieder stimmig wird, hab ich einen ollen Stoff drumherum gemacht. Somit kann man die Büchse schön austarrieren.


Aber zu 99,9999999999999% fertig. Jetzt muss ich nur auf die Propellerhalter- Motorteildingensen warten (die hier sind von den Impellern stibitzt). Die kommen aus Lichtenstein.. hab ich im Kleingedruckten überlesen. Die dann halt an den Eimner schrauben.. feddisch !


Ich hab auch schon ne Runde im trockenen gedreht, naja war eher eine lange gerade. Der Hobel geht gut vorran aber die Lenkung auf der Straßenfahrt ist eher wenig, so wie gar nicht vorhanden. Eigentlich überhaupt nicht. Ist eh ein Wasserfahrzeug.


Der Kippunkt ist genau da wo der Kanister befestigt ist (zwischen Joe und schwarzem Fass) also Mitte !

So, was mach ich meit dem angebrochenem Tag noch? Ich denk erst mal nen happen Essen. Also bis später Ihr.

12

Samstag, 30. April 2016, 08:40

Hallo !

Ich bin gestern klamm heimlich schon mal am See gefahren (hab netter weise gefragt).


Hab ich erst mal das Entenboot reingesetzt.. irre, geht zwar nich wie Superman, aber Baterang ist drin. Es ist schon schnell, aber reicht schon für mich. In Panik die Steuerung hin und her zittern zu lassen. UUaaahhhh ÄÄÄhhhhh OOOhhh bööööaaaAAAHHH. Also für ein Fertigmodell ist es gut genug. Und die Akkulaufzeit, ist auch reichend. So 10 bis 15 Minuten sind für einen Troll genug Spaß. Das Entenboot errinnert einen, mit der Knarre oben drauf an.. diese Fernsehserie aus den 90ern "Tropical Thunder", mit diesem Wrestler *-*


Ich hatte leider nur das Mobiltelefon dabei. Aber es passt wie Zeigefinger auf Türöffneknopf.


Es liegt wie gewollt im Wasser. Auftrieb hat es genug. mit zunehmender Fahrt, geht der Hintern leicht runter. Das kann man mit dem Leitwerk gegensteuern. Da kann man auch komisch wippen (sieht lustig aus).


Ich kann den Schwerpunkt ändern, in dem Ich die Akkupack weiter nach vorne schiebe. Die Motoren schieben gut vorran. Schon mit Viertelgas, gehts los.


Die Steuerung ist auch klasse, man kann mit den Leitwerken prima Lenken. Oder halt mit den Ruder an den Ponton, engere Haken schlagen.


Der Wind war gestern plötzlich wie weggefegt. Ich hoff am Sonntag (morgen, zum Anschiffen in Friemar- Stausee), ist das Wetter auch genau so. Der Hobel kommt aber auch sehr gut mit Gegenwind zu recht.


So 15- 20 Minuten halten die 6000er Akku. Der Regler schaltet dann ab. Aber man merkt schon kurz vorher... es wird gemütlicher. Aber klasse, Der 25er Pico- Regler geht nicht baden, auch mit Minuten Vollgas und den jetzt 6x4,5er Propeller/ Luftschraube.

Schön, soviel erst mal zum Stapellauf und ersten Tests.

Bis morgen zum Finale.

13

Samstag, 30. April 2016, 18:18

So, 18:10Uhr. Jetzt würde ich ganz doof und schön aus der Wäsche schauen. Die Propellernaben 2,3mm auf M5... Sind nicht da.

Lieferung 26.-30.April... Schön. Wenn die Post auch Sonntag Briefsendungen verteilt wäre ich gerettet :thumbsup:

So steht Gunter mittm Boot am See, Vollgas geht's... Aber die Propeller in der Hand und...?

Aber zum Glück hab ich mit allem gerechnet. Ich hab ja die Propellernaben von den Impellern notgedrungen verbaut schön ist es aber trotzdem nicht. Schön das 3. mal, das mich die Amazonen im Regen stehen lassen haben. Hmmmpf :will:

Schüß 8o

14

Sonntag, 1. Mai 2016, 16:38


So, von der Terrase aus beim Pommesverdddddrücken, macht es mehr Spaß.


Da der Wind so häftig war, das man nur mit Schiffschrauben gerade so Gas geben konnte. Luftschrauben dagegen war es nicht möglich auch nur einen Hauch vorwärz zu kommen.


Selbst 15 Kilo Boote, sind stark....


geflutet worden.


Alle anderen hatten somit ganz schlechte Karten.


Also nur ein gucken.

Das wars somit. Fertig, und auf zurück zum Drachen. In Friedrichroda am 28.05.16 nochmal Antreten. *-* und vorher sieht man sich ja in Wettringen gelle !

Also Wuuuusch und bis denne dann, Gruß.

[Edit: 17:10 _Bild hinzugefügt:]

Hier nochmal ein Bild vom Freitag.

So, ganz Windstill... und ich bin weg. salü.

15

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:46

Ein klitze Pestazie... ööhh ein kleiner Nachtrag noch. Am Dienstag sind endlich auch die Propellernaben 2,3 auf M5 gekommen.


Diese jenen welchen (mal 3).



Sind riesen Teile von Krick.



Aber Leisten ihren Beitrag.

Wenn überhaupt Interesse, kann ich ein Video von der ersten Probefahrt nachreichen.

Aber ich Troll, Troll mich wieder. Bis später.

16

Sonntag, 22. Mai 2016, 13:03

Hier doch mal das Video, zu Wasser.



Salü ^^

Werbung