Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Alaskan hauler

1

Samstag, 9. April 2016, 15:09

Alaskan hauler

hallo,
Ich Weiß nicht genau was ich da Umgebaut habe :whistling: aber ich Weiß was ich gemacht habe :ok:
aaaaalso,ersteinmal habe ich die Mühle aus der Pinnwand für zehn Euronen erworben .
Dann wurde das Modell mittels Bremsflüssigkeit entlackt. Während dessen habe ich die vorderen eckigen Fender durch halbrunde Fender ersetzt die ich mittels Flachbandstahl und 1,8mm Draht selbst gebaut habe.
Fahrwerk abgesengt, Breitreifen drauf und Felgen aufgebohrt und mit Spitznieten aus dem Bastelbedarf bestückt(HEAVY METALL YEAH) Die Sonnenblende habe ich mit Aluflachband ein wenig in die Länge gezogen und neu Verspachtelt :D
Den Leiter Rahmen habe ich um eine Achse kürzer geklebt.
Die Auspuffanlage stammt von einem 356er Peterbilt 1/25 ms.
naja dann wurde nur neu Farbe aufgetragen, das wars
nun steht der kleine draußen im Garten und dort soll er von der Natur eingenommen werden :love:




















je nach Lust und Laune mache ich alle vier bis sechs Wochen ein zwei Fotos.
Wer also Lust und Laune hat kann ja mal wieder reinschauen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Thorsten
Gruß

2

Mittwoch, 13. April 2016, 09:27

moinsen,
ist er so Schäbig,das noch nichmals gemeckert wird? :hey: :tanz:
Gruß

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2016, 10:14

Servus Thorsten,

Warum Meckern? Nicht wirklich, irgendwas wirst du dir dabei schon gedacht haben. :) :grins: Die Lackierung scheint doch ganz in Ordnung zu sein, erkennt man nur nicht so gut auf dem Foto, aber warum in der Natur verrotten lassen? :nixweis:
Der Kotflügel Um- bzw. Neubau gefällt mir, hätte durchaus etwas ausführlicher sein dürfen, für einen BB, auch wenn du den schon auf „Fertig“ eingestellt hast. :)
Aber gut also mal abwarten, was die Natur so damit macht...


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

4

Mittwoch, 13. April 2016, 12:50

moin Bernd
Danke für die Rückmeldung :ok:
Wie man es macht,macht man es falsch :huh:
Ich bin davon ausgegangen das der Fender neubau nicht soo Interessant ist!
Naja und mit dem im Garten Parken mach ich nu doch nicht
Gruß
Thorsten
Gruß

KlausKöln

unregistriert

5

Samstag, 16. April 2016, 17:54

Hallo Thorsten, ich bastele auch sehr gerne mein Modelle aus Metall, aber du benutzt richtigen Stahl? Donnerwetter. Ich mache so mit Alu und Messing. Wie hast Du der Kotflügel so rund gebogen?

6

Dienstag, 19. April 2016, 10:21

moinsen Klaus,
habe dein post erst jetzt gesehen, komisch ?(
Ich habe zum abrunden ein Stück dickwandiges Rohr genommen und dieses an der Seite einmal der länge nach aufgeschnitten.
Der Flügel hat ja einen Durchmesser von knapp 4 cm!
Das Rohr hat ca: 2,5 cm. Den Flachband Stahl in den Schlitz geklemmt, einmal um das Rohr gebogen.
Dann das stück was benötigt wird ausschneiden!
Eventuell etwas nacharbeiten bei der rundung, zack rundung ist da.
Draht anlöten sauber verschleifen, fertig ist der Fender :thumbsup: :pfeif:
Gruß
Thorsten
Gruß

Ähnliche Themen

Werbung