Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. April 2016, 10:54

Suche Infos Scania Lupal

Hallo zusammen

suche ein paar Infos über den Scania Lupal. Wie zb die Länge des Fahrzeuges und solche Sachen. Habe mich auch schon mit der Firma direkt in Kontakt gesetzt bekomme aber keine Rückantwort das ist jetzt knapp 10 Wochen her und werd auch bestimmt nix erhalten.



In einen anderen Forum wird dieser als RC gebaut leider stehen dort auch keine Maße die man umrechnen könnte. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte dabei um an paar Infos zu kommen.

2

Samstag, 4. Juni 2016, 19:16

Oder weiß jemand wie sich der Aufbau nennt oder welche Hersteller so was in 1:1 bauen? Wäre auch schon eine große Hilfe.

Beiträge: 31

Realname: Hartmut

Wohnort: Hagenow

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Juni 2016, 20:19

Bei Axel Ulrich GmbH fährt das gleiche Gefährt.




vllt hast da ja glück, das man dir helfen kann, ansonsten ist bei google noch ein bild zu finden, welche deinen LKW von der seite zeigt. etwas rechnen könnte dich dann schon weiterbringen.


4

Samstag, 4. Juni 2016, 21:52

Hi sundy

ich habe den Verdacht das der Lupal und der Axel Ulrich Scania der selbe ist. Mir geht es ja auch um den Heckbereich wie das dort mit den Fahrgestell gemacht worden ist.

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:23

Hallo Stefan,

der Lupal stand dieses Jahr auch in Bautzen auf den Trucker Festival rum... Leider standen die Autos da so eng, dass man keine anständigen Bilder machen konnte...
Vielleicht helfen dir die 5 Fotos ja dennoch weiter...











Viele Grüße, Silvio

6

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:41

Was transportiert man damit????

Gruß Jürgen

7

Dienstag, 26. Juli 2016, 17:36

Jürgen, dieser Lastzug wurde für Bausatzkartons nach einem Kaufrausch beim Messebesuch konzipiert. :D Nein Quatsch, für Leerpaletten und nix anderes. Ich hab den auch schon öfters gesehen, mit Paletten taufrisch aus dem Werk. Dann zieht er einen angenehmen Duft hinter sich her.
Oder er holt reparierte Paletten von einer EPAL Palettenstation hier in der Nähe, hier kann man ihn voll beladen sehen.

beste Grüße
Christian

8

Dienstag, 26. Juli 2016, 18:25

Danke schön für die Antwort :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Jürgen

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Juli 2016, 23:00

Servus zusammen,

ich meine, einen LKW dieser Art auch schon mal mit Stroh- oder Heuballen beladen gesehen zu haben. Nur als kleiner Zwischenruf.

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

10

Montag, 22. August 2016, 08:56

Hey Silvio

danke für die Bilder klar helfen die mir weiter vor allen der Heckbereich ist gut, weiß jetzt in etwas wie das ganze dank dem Bild von dir gelöst ist.
Das Projekt stand auf der abschußliste bei mir aber jetzt hab ich fast alles zusammen was ich brauche um ihn doch bauen zu können.
Falls jemand noch mehr Infos oder Bilder hatt bitte melden bin über jede kleine Info dankbar. Vieleicht kennt ja jemand den Hersteller der solche Aufbauten herstellt.

11

Montag, 26. September 2016, 18:34

Servus zusammen

wer noch Infos oder Bilder vom Heckbereich speziell der Rahmen hatt oder den Aufbau Typen kennt wäre sehr dankbar dafür.
Will in den nächsten Wochen mit den Bau langsam über den Winter anfangen.

12

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 19:01

Servus!

Wenn es noch nicht zu spät ist, dann kann ich vielleicht noch helfen. Der Scania wurde im März 2015 bei Niedergesäß in Cottbus neu lackiert, ist also ein und derselbe Scania. Die Zugmaschine müsste einen Radstand von 4500mm haben, vom Anhänger habe ich freundlicherweise eine Zeichnung mit den Originalmaßen von Fliegl bekommen. Die Seitenverkleidung haben sie bei Axel Ulrich damals selbst gebaut.

Gefahren werden damit eigentlich überwiegend Paletten, ab und zu Betonteile oder eben das was gerade passt. Im Anhang mal ein Bild von der Master Truck Show Opole dieses Jahr mit Düsseldorfer Paletten.

Es gibt auch ein 1:50 Modell, von dem man evtl. die Maße abnehmen könnte.

Von Halle ist es aber auch nicht so weit bis nach Arensdorf zu fahren. Anfang September veranstaltet Lupal/Axel Ulrich immer ein kleines Truckertreffen.

Ansonsten einfach fragen wenn du noch was wissen möchtest.
»Andy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 240716-126.jpg

13

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 10:54

Servus Andy

danke für die Info. Aber das Projekt liegt erst mal auf Eis ob ich es noch mal in Angriff nehme weiß ich noch nicht.

Werbung