Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. April 2016, 20:36

Revell´s Fokker Dr. 1 "Der rote Baron"

Hallo liebe WMF-Gemeinde,

wie schon einigen Modellbauern versprochen, möchte ich euch heute meine Fokker auf dem angefertigten Diorama präsentieren.
Den Baubericht hierzu findet ihr HIER.
Aus Platzgründen ist das Diorama bewusst etwas kleiner ausgefallen, ich denke aber das Ganze ist immer noch stimmig!













Bei Fragen, Anregungen, oder Problemen könnt ihr euch jederzeit melden!

2

Freitag, 8. April 2016, 22:23

Hallo Daniel,

cool geworden, Dein Dr I-Diorama! Auch die kleinen Details - ein paar kleine Unebenheiten im Boden, etwas Schmodder am Schuh des rechten Helfers, die Spur des Fahrwerks und natürlich hält sich der Herr Baron standesgemäß etwas im Hintergrund - machen das Ganze erst so richtig lebendig. Ich find's gelungen! :thumbsup:

Musst Deiner Familie jetzt nur noch beibiegen, dass das Brot künftig woanders geschnitten wird... ;) Originelle Idee, ich finde sowas Klasse!

Also :respekt:, was Du aus dem ollen Bausatz gemacht hast und :dafür:, dass Du dem Roten Baron noch ein Dio gegönnt hast!

Vielleicht noch eine kleine Anregung: Die Fokker sieht noch sehr sauber aus. Wie wär's mit etwas Washing, und wenn auch nur dezent, um die Konturen etwas hervorzuheben? Wie gesagt, nur eine Anregung. :nixweis:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. April 2016, 11:18

Hallo Dirk,

ich werde das mal bei meiner Frau so vorschlagen :abhau:

Freut mich, dass dir meine Fokker plus Diorama gefällt!
Das mit dem Washing würde ich üblicherweise auch noch machen. Das ganze gefällt mir aber so gut, dass ich mich entschieden hatte die Fokker so zu belassen :)

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. April 2016, 13:09

Hallo Daniel :wink:

sehr schön geworden Dein kleines Dio :ok:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 106

Realname: Torsten

Wohnort: Mittelfranken

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. April 2016, 21:16

Hallo Daniel,

Gratulation :hand: zum klasse gelungenen Flieger und zum dazu passenden Diorama. Ich liebe Flieger in ungewöhnlicher Bermalung abseits von Flecktarn. Der rote Dreidecker ist einfach ein Klassiker! Mach weiter so!
Aktueller Baubericht He-70 Blitz Rollout: Flugfeld und JU-52/3m SELANDIA

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. April 2016, 19:46

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für die Anerkennung und die netten Worte! ^^

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. April 2016, 15:15

sAuch das Dio ist sehr schön geworden, auch von meiner Seite Applaus ,

Auf Washing kann man da wirklich verzichten ( die Maschine wurde nämlich sicher gut gepflegt, da Richthofen ein Flieger Ass war)
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

  • »DanielR.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 781

Realname: Daniel

Wohnort: Schleiden (Eifel)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. April 2016, 16:14

Hallo Hans-Jürgen,

vielen Dank! ^^

Werbung